Selbstentlassung...

Hallo Mädels.
Bin seit Sonntag im KH wegen Blutungen und was hier abgeht,geht gar nicht.
gestern musste ich 100 mal nach einem Arzt fragen,weil ich überhaupt nicht wusste was los ist und wie es weiter geht und dann hat meine bettnachbarin ihr baby bekommen. alles schön und gut,aber mitten in der Nacht (1Uhr) kam die Nachtschwestsr ins Zimmer gepoltert,machte komplett das licht an ohne Rücksicht und machte hier auch noch krach.
Dann kam die Hebamme Mut Mutter und Kind auch wieder krach gemacht. Das Kind dauernd geschrien und dauernd kam eine Schwester um baby zu gucken.

Ich habe die Nacht nicht geschlafen und noch eine Nacht mache ich das nicht mit.
Würde mich gleich gerne selbst entlassen und ggf in ein anderes kh gehen. Vorher aber bei meinem fa vorbei fahren.

Wie mach ich das denn jetzt?? Direkt in ein anderes kh überweisen lassen oder mich vom fa ins neue kh einweisen lassen??

Gestern als ich dann doch noch zum Arzt konnte,wurde mir gesagt das mein Plazenta den MUMU komplett verdeckt,wobei sie am Mittwoch noch Randständig lag.
Daher wahrscheinlich auch die blutung.

LG

1

Guten Morgen,

ich finde du Übertreibst.

Natürlich kommt irgendjemand mal gucken nach der Entbindung. Wochenfluss kontrollieren etc.
Find ich sehr egoistisch von dir, denn in ein paar Wochen störst du die anderen dann......

3

Was ist daran egoistisch!? Man legt eine schwangere mit ner Mutter und einem baby nicht in ein Zimmer. Ich hab ganze 1,5 stunden geschlafen. Bin fix und alle.

4

Du wirst irgendwann auch Mutter!!! Und dann wirst du auch fix u alle sein!!

weitere Kommentare laden
2

Das ein Baby nachts schreit u dann Schwester/Hebamme kommen mit Licht an machen etc ist normal!

Du kannst dich immer selbst entlassen!!
Einfach zur Schwester u nach deinen Papieren verlangen! Arztbrief einholen nicht vergessen..
Oder Verduch ein anderes Zimmer zu bekommen..

Lg

5

Ich möchte in ein anders kh wenn nötig. Hier bleibe ich keine Nacht mehr.

7

guten morgen!
ich m
kann dich soooopp gut verstehen und find schon allein unmöglich dass du als schwangere mit einer mama mit baby zusammen liegst muss nicht sein. und es gibt einen unterschied zwischen " mal vorsichtig gucken ob nachts alles okay ist" und "licht an, alarm, baby begutachten etc"auch die sollen nachts ihre ruhe haben.

wenn es für dich nicht geht u dich stresst, lass dir die papiere fertig machen, mach dich in ruhe fertig und fahr zu deinem fa, der soll dich dann in ein anderes kh überweisen wobei das auch keine garantie auf eine ruhigere nacht u besseres personal ist.
vllt könntest du dich auch jetzt einfach auf die normale gyn legen lassen oder so...rede mal mit einer hebamme/ schwester oder so..

lg und gute besserung

8

Also, an den Trubel zu Tag- und Nachtzeiten wirst Du Dich in der Tat gewöhnen müssen, ich hab in den 3 Tagen nach der Geburt meines Sohnes auf der Wöchnerinnenstation kein Auge zu gemacht (ich lag in einem 4er-Zimmer!). Das ist leider so.

Trotzdem finde ich es wenig feinfühlig, eine Schwangere mit Komplikationen (so nenne ich Blutungen jetzt mal) in ein Zimmer mit einer frischgebackenen Mama zu stecken, normalerweise wird so etwas vermieden.

Grüße
Bossy

10

Tja, das hatte ich auch in meiner Schwangerschaft. Da musst du wohl durch, denn du bist im Krankenhaus und nicht im Hotel... Auf einer Wöchnerinnen- Station ist es durchaus normal, dass, weil Mama nachts entbindet, Mutter und Kind somit auch nachts in ihr Zimmer gebracht werden. Was meinst du, wie es ist, wenn du entbunden hast? Alle zwei Stunden wegen dem eigenen Kind wach und den Rest wegen seiner Bettnachbarin und deren Kind... Wenn du soviel Wert auf Ruhe legst, dann bezahl doch bitte den Einzelzimmerzuschlag... Was ist denn das größere Problem? Dass du nicht durchschlafen konntest, oder dass du Blutungen hast?
Krankenhaus auf eigene Verantwortung verlassen? Es ist auch noch ein Baby da, für das du momentan Verantwortung trägst....
Manchmal frage ich mich wirklich, wo wir leben...
Mal Gedanken machen...
Grüße

11

Hallo,

ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten...

- du fragst nach, ob du in ein anderes Zimmer verlegt werden kannst
- du sagst, dass du dich entlassen möchtest. Da musst du lediglich was unterschreiben...

Wenn sie sich um dein Wohl sorgen, dann hören sie auch deine "Leiden".

LG

12

Vielleicht nervt es Dich jetzt auch nur an, dass die andere schon ihr Baby zur Welt gebracht hat?!

14

also ehrlich gesagt frag ich mich was dich daran stört, du bist in einem KH in einer Wochenbettstation un nich in einem Hotel, da kommen nunmal die schwestern nachts rein gucken nach der mutter und auch nach dem kind.. wenn du da in n paar monaten liegst und hast dein kind bekommen würdest du dir auch denken : oh gott, was nörgelt die denn hier rum, die soll erstmal so n kind rausdrücken! wenn du jemanden wie dich selbst neben dir liegen hast... und glaub mir, sich jetzt MAL über ne schlaflose nacht aufregen??? ö.0 sicher das du n kind willst??? da wirst du das wochen lang haben... und du wirst froh sein wenn nachts ne schwester kommt um nach dem rechten zu sehn...

Fenny mit Mia (3) an der Hand und Nick im Bauch (36.ssw)

15

Hallo,

generell finde ich auch, dass Du übertreibst, was die nächtliche Ruhe betrifft. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass Du noch in einer sehr frühen SSW bist und allein aus diesem Grund würde ich bitte, dass man mich verlegt. Das muss doch alles emotional sehr aufwühlend sein, wenn man sieht, dass es die Frau neben einem schon geschafft hat, während man selber wegen Komplikationen liegt. Versuch es doch erstmal auf diesem Weg. Ich denke nämlich nicht, dass es im nächsten KH besser wird...

LG