nachtrag zu "rippen fühlen sich an wie geprellt,aber..."

So ihr Lieben Jetzt muss ich euch doch nochmal erzählen was da mit den rippen Los war/ist. Ich hatte ja gepostet gehabt dass sich meine rippen anfühlen wie geprellt und viele Von euch haben mir geantwortet und mich sehr gut beruhigt... Leidet ist es jetzt über nacht so schlimm geworden dass ich nicht mal mehr auf der linken seite schlafen kann oder den linken arm richtig heben... Hab mich dann entschlossen doch mal ins KH zu fahren. Resultat: meine rippen sind angebrochen.

Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe aber ich sitze das jetzt einfach aus.

Die gute nachricht ist dass es meinem kleinen sehr gut geht :-) zwar sehr zierlich mit etwa 1500 gramm in der 32.ssw aber aktuell gott sei dank noch in BEL. So fange ich mir seine tritte wenigstens nur in der blase ein und nicht auch noch in den rippen :-)

So. Jetzt gehts nach hause und auf dem weg noch schnell bei unserem lieblingsasiaten Essen holen :-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen abend :-)

LG Tweety

1

Das ist ja ein Ding! Wie kann denn das passieren? Ist das durch die SS verursacht oder bist du gestürzt?

Lieblingsasiate - gute Idee und beschleunigt garantiert die Genesung ;)

Gute Besserung!!!

2

Ich bin nicht gestürzt garnichts.

Der behandelnde arzt meinte aber dass durch die ss vieles weicher wird und dann verletzungen eher auftreten können. Ist zwar selten aber nicht unmöglich. Er hat den verdacht, dass es passiert ist als ich mich beim Essen verschluckt habe und dann bestimmt 10 min Von husten geplagt war.

Kam mir erst vor wie im falschen film aber Von irgendwoher muss es ja kommen -.-

Ja lecker asiate und dvds :-)

LG

3

Hatte ich auch in der 1 Ss :-) meine kleine hatte sich an meinem rippen ausgetobt. Es waren so schmerzen, das wünsche ich keinem.

Gute Besserung

4

Oje Gute Besserung#klee.

Ich kenne es leider zu gut. Habe mir in der 2. SS eine Rippe gebrochen, dank Kind und Dauerhusten#aerger Die andere Seite war geprellt. Leider blieb alles 15 Tage unendeckt. War zwar 2 mal im KH, aber die Ärzte meinten immer ich würde mich dafür zu gut bewegen können. Nach der Geburt bin ich zur Hausärztin, die ebenfalls meinte, dafür könnte ich mich zu gut bewegen. Nach einen Ärztemarathon wurde 10 Tage nach der Geburt die gebrochene Rippe festgestellt, die bis dahin nicht annähernd am verheilen war.
Danach durfte ich nichts mehr tragen, ausser das Baby, was meinen großen Sohn nicht so gefiel. Ich habe über 4 Wochen lang nur im sitzen geschlafen, liegen ging gar nicht und von den Schmerzen spreche ich lieber nicht. Wünscht man wirklich niemanden.

Mein Sohn war damals bei der Geburt 52 cm groß und wog 3700g. Ich bin dagegen nur 1,54 m groß und sehr zierlich.

LG