Ständig Blutungen... (15+6) ASS und Clexane

Hallo ihr,
ich muss jetzt mal ein bisschen ausholen, versuche mich aber kurz zu fassen.

Also ich muss aufgrund einer Gerinnungsstörung täglich ASS100 nehmen und 0,4ml Clexane spritzen.

Vorletzte Woche Freitag bekam ich das erste mal Blutungen, es hieß im KH es wäre ein Gefäß geplatzt. Ich solle mich schonen. Wochenende dann weniger Blut. Dann letzte Woche Montag wieder richtig dolle Blutungen. Ein Hämatom unterhalb der Gebärmutter. Dem Baby ging's die ganze Zeit gut! Daraufhin 3 Tage stationär schön im Bett liegen, nur für Klo und Dusche aufstehen. Blutungen wieder weg... Letzten Donnerstag nach Hause.

Freitag nochmal zur Untersuchung zu meiner Gyn. Die war ganz kurz ab, hat mir kaum zugehört, mich vaginal untersucht obwohl ich gefragt hatte ob vielleicht ein US über den Bauch reicht...hat mich auch nur bis diesen Mittwoch krank geschrieben. (Ich bin Grundschullehrern und ab Freitag sind sowieso Ferien! Wir wollen Sonntag an die Ostsee fahren...) Hab ich nicht verstanden, weil es für die 2 Tage eh nichts mehr bringt. Naja...
Am Samstag dann wieder leichte bräunliche Schmierblutung in der Slipeinlage. Meine Hebamme meinte, entweder von der Untersuchung oder noch Reste vom Hämatom. Kein Grund zur Sorge. #schwitz
Übers Wochenende dann wieder Blutung weg. Heute Mittag musste ich einmal in die Schule zum Zeugnisse unterschreiben und abheften. Danach war ich auch total kaputt. Erstmal geschlafen vorhin. Und jetzt eben wieder Schmierblutung...
Manno...:-( Ich möchte diese Schwangerschaft endlich genießen können! Wir haben 5 Jahre auf ein Geschwisterchen gewartet, hatten eine harte Zeit!

Bei meinem Sohn damals hatte ich gar nichts! Aber da hab ich auch noch keine Medikamente genommen...

Kennt jemand von euch sowas? Ich könnte mir vorstellen dass das vom ASS kommt, durchblutet ist ja in der Schwangerschaft eh alles mehr als sonst und dann noch die Medis...
Gehe Mittwoch jetzt zu nem anderen Gyn. Vielleicht nimmt der mich ja ernst...
LG, Kassi (mit Gabriel *2007 und Muckelmaus morgen 17.ssw.)

1

Hallo,
hab Grad nicht viel Zeit...
Wende dich mal an deine zuständige Gerinnungsambulanz! Hatte jetzt auch 2Wochen fast durchgehend Blutungen und habe dann für 4Tage weniger Fragmin (ähnlich wie Clexane) gespritzt und dann wieder die übliche Dosis. Seid dem ist Ruhe!

Vll ist das bei dir auch eine Option...
LG,C. 17+6

2

Also ich kann nur sagen wie es bei mir ist! Nehme nur ASS ohne Heparin und war wegen Blutungen im KH wo nix genau festgestellt werden konnte außer dass alles okay war #schmoll
Mein FA kam auf des Rätsel s Lösung und zwar sagt er kommt das bei vielen SS vor und sei nicht Schlimm!

Die Schleimhaut die im Gebärmutterkanal ist, ist sehr gut durchblutet und steht bei mir über den Mumu raus daher reicht eine Bewegung um eine Blutung auszulösen! Glaub es heißt Ektrophie #kratz

Hoffe dass deine Blutungen endlich aufhören und du genießen kannst!

#winke

3

Musst du denn keine Medikamente gegen die Blutungen nehmen (Utrogest)? Ich hatte vor 2 1/2 Wo auch Blutungen und war im KH. Muss seitdem 3x2 Utrogest nehmen und Magnesium. Habe direkt eine AU für 2 Wo bekommen. Hatte danach noch einmal Blutungen und war beim FA und der hat gesagt, dass er das gleiche verschrieben hätte und hat noch eine Wo dran gehangen. Echt eigenartig, dass du direkt arbeiten musst. Vor allem bei deiner Vorgeschichte. Im Urlaub würde ich auch gaaanz viel ruhen.

Alles Gute für dich #winke

4

Ich danke euch für eure Antworten. Habe Mittwoch ja den nächsten Gyn Termin. Werde da nochmal nachfragen wie das mit der Dosierung von Ass und Clexane ist.

Solange es altes, dunkles Blut ist, muss ich mir keine Sorge. Machen sagte meine Hebamme vorhin. Es wird noch altes Blut von dem Hämatom letzte Woche sein, was durch die Bewegungen heute rausgeflossen ist.

Andere Medis habe ich nicht bekommen.

Alles liebe für euch,
Kassi