HILFE!! Ehering drückt total und geht NICHT mehr runter!

Hallo Mädels,

bin in der 37 ssw und seit ein paar tagen habe ich EXTREM geschwollene finger und füsse. habe richtige elefantentretter und teilweise ein taubheitsgefühl in den händen. Mein ehering geht absolut nicht mehr runter. habe es mit öl, wasser, seife, versucht, er bewegt sich kaum. Im gegenteil, dann quetsche ich ihn noch mehr ein. habe den zeitpunkt wohl verpasst, als ich noch die chance gehabt hätte. Aber damit habe ich echt nicht gerechnet.
das problem ist nur, das der finger , total rot ist und mich auch drückt.
Aber ich will ihn doch auch nicht aufschneiden lassen, wegen den 2-3 wochen noch.

Was soll ich nur machen? Und es könnte echt mal wieder regenen und winden... das wetter macht mich so fertig. Das ist die erste schwangerschaft im hochsommer....das erste mal das ich so extrem wasser in den händen und füssen habe.:-(

habe einfach keine lust mehr....

1

Versuche deine Hand morgen früh mal ganz gut unter kaltem Wasser zu kühlen und ihn dann herunterzuziehen...
Ihr armen Schwangeren! Bei dem Wetter würde ich sterben!!!!! Aber es ist nicht mehr lange... ich hoffe du bekommst den Ring noch runter!

2

hm ich weiß ja nicht, aber die hand evtl in eiswasser halten (gefäße ziehen sich zusammen) und danach nochmal mit seife versuchen.

hab da keine erfahrung, war nur so ne idee.....

alles gute

3

meine finger schwellen momentan auch heftig an!

nimm dir ein gefäß mit kaltem wasser und lege deine hand rein.

das nimmt die normale schwellung, die du am tag hast (zusätzlich zum wasser)!

würde mal so 10 minuten empfehlen.

danach direkt spülmittel auf die hand - oder baby öl.....

und das ganze am besten morgens nach dem aufstehen, denn da sind die hände und füße am dünnsten!

wenn das nicht hilft, dann ausharren, wenn es noch geht..

oder du musst ihn wirklich aufzwicken lassen, wenn es nicht mehr geht.

ich habe meinen ring mit der oben beschriebenen methode runter bekommen! :-)

lg

sassi

4

Oh Mist! Das hatte ich letzte Woche bei der Hitze, war aber zum Glück nur temporär. Jetzt trau ich mich aber bicht mehr, ihn nachts zu tragen.

Spontan würde ich dir Schwimmen in ziemlich kalten Wasser empfehlen. Viel Glück!

5

Das kenn ich von unserern Patienten ;-) die Wassereinlagerungen haben, das kannst du beheben!

Du nimmst jetzt einen langen Faden (bisschen festeren) und fangst an der Fingerkuppe an den Faden um den Finger zu wickel ruhig ein bisschen straff und so gehtst du runter (Faden ganz eng am nächsten anlegen, das man keine Haut dazw. sieht) bis zu beim Ring angekommen bist, dann kannst du den Ring drüberziehen!

Wenn das nicht funktioniert, bindest du dir den Finger wie oben beschrieben ab, wickelst ganz schnell runter, nimmst ein paar Tropfen Öl unterm Ring und ziehst ihn schnell ab

Viel Erfolg #klee

9

Das geht eigentlich fast immer, gell?

10

Ich habs damit nur einmal nicht geschafft da war aber die Arthrose Schuld ;-)

6

Stell dich unter eine kalte dusche und halte dann die Hand nach oben. Das Blut fließt dann runter. So könntest du ihn abbekommen!

7

Arm sollte natürlich auch kalt geduscht werden!

8

Da müsst ihr wohl für immer zusammen bleiben#rofl

Versuch mal ein Kühlpack aus dem Tiefkühler in die hand zu nehmen und eine weile zu halten evt gehts dann oder du versuchst den Finger richtung Handgelenk zu massieren um die flüssigkeit rauszubekommen.

Kombinier es am besten, öl, massage und kühlen. Aber mach es nivcht, wenn du heute schon viel dran rumgespielt hast oder panik hast, dann schwillt es meist so an, das die chance gleich null ist.

Viel Glück und sag bescheid wenn er ab ist und wenn ja wie:-D