Dauerhafte Rückenschmerzen 15. SSW

Juhu ihr Lieben #winke

Ich habe besonders in der Nacht und in den Morgenstunden starke Rückenschmerzen im Brustwirbel und Lendenwirbelbereich. Werde davon wach und kann dann nicht mehr richtig einschlafen. #aerger
Habe diese Rückenschmerzen mittlerweile auch am Tage, zum Glück nicht so stark, sie sind aber trotzdem störend.

Von was kommt das jetzt? von dem Baby? Das ist doch noch viel zu klein...

Was kann ich dagegen machen, außer ein warmes Bad nehmen??

#danke#winke

Liebe Grüße
emmapiel11 mit Würmchen inside 14+0 #verliebt

1

hi...

durch die SS hormone werden deine sehnen weicher, vor allem damit das becken gelockert und bereit für die geburt wird. dadurch verschiebt sich alles ein wenig, was auch auswirkungen auf deine wirbelsäule hat.

nach der geburt gibt sich das nach ein paar wochen in der regel wieder.

lg und alles gute

3

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.

Es "knackt" auch öfters im Becken und Lendenwirbelbereich beim bewegen. Wäre damit ja auch erklärt :-D

#danke#liebdrueck

2

Ich hab das auch seit ein paar Wochen, wie du vorallem nachts und morgens. Baden oder ne leichte Massage haben bei mir nicht wirklich geholfen, sodass ich in ein paar Tagen mal zum Orthopäden gehe.

Ich bin zwar schon in der 24. Woche, aber mein Bauchwachstum hält sich noch arg in Grenzen, sodass ich auch nicht recht daran glaube, dass es schon am Baby liegt.

4

Dann hoffe ich das der dir helfen kann und das es dir dann etwas besser geht.

Bin langsam auch echt genervt davon #schock
Ich werd es auch am Donnerstag bei meinem FA und meiner Hebamme mal ansprechen, vielleicht haben die beiden noch Tipps für mich.

Drücke uns einfach mal die Daumen das es bald besser ist #schwitz#liebdrueck

#winke

5

Danke, das wünsch ich dir auch #liebdrueck Zur Not beißen wir die Zähne zusammen :-)

weiteren Kommentar laden