14. SSW: müsste sich nicht auch die Brust verändern?

Hallo,

ich bin nun in der 14. SSW und wundere mich etwas. Denn gleich nach Beginn der Schwangerschaft hat sich mein Busen minimal verändert. Gerade so, dass man sagen konnte "ja der ist etwas größer" und er tat auch weh. Das ist mittlerweile viele Wochen her und mein Busen hat sich seitdem nicht mehr verändert. Er schmerzt glücklicherweise nicht mehr und ist so wie vorher...
Ist das denn normal? In meinem Schwangerschaftsratgeber stehen so Dinge wie: die Brustwarzen werden größer und dunkler, der Busen ist schmerzempfindlich etc. Aber Fehlanzeige.

Danke und Gruß
Barrik

1

das kann bei dir noch nach und nach kommen, mach dir keine sorgen, solange es dem zwerg gut geht ist doch alles super

2

hallo.

meine brüste haben sich überhaupt nicht verändert, auch nicht am anfang. ich bin mittlerweile in ssw 38 angekommen und kann jetzt erst behaupten, dass meine warzenhöfe größer und dunkler geworden sind, nämlich seit vielleicht vier oder fünf wochen.

lg

p.s. glaub nicht alles, was in büchern steht...

3

Hi

ich bin jetzt 12+5 und mein Busen hat schon fast zwei größen zugenommen aber auch nur die ersten Wochen und dann war stillstand, sind immernoch etwas empfindlich wenn ich mich mal darauflehne aber ansonsten hat sich farblich oder so nichts verändert.

4

Hallo

ich habe mich auch immer über die anderen gewundert die in der SS gejammert haben dass die BHs nicht mehr passen usw. Ich hatte das nie. Maximal in der Stillzeit eine Nummer Größer gebraucht.

Dunkler wurde auch nichts, habe auch nie die Linea nigra bekommen.

nuckenack

5

Alles kann, nichts muss...

In meinen ersten beiden SS hat sich meine Brust gar nicht verändert, also ist kaum größer geworden oder sonst was.

In dieser SS hab ich die Veränderung sofort gemert. Sie ist bereits jetzt in der 14. SSW deutlich größer und die Brustwarzen sind viel größer. Auch die Adern am Busen sind jetzt extrem sichtbar geworden, das hatte ich vorher auch nicht..

Am Besten: Schmeiss den Ratgeber weg ;-)

LG Martina

6

Im Ernst? Sei froh... Meine Brüste gleichen riesigen Melonen :-[

Nicht jede Frau hat jedes Anzeichen, da jeder Körper unterschiedlich mit der Schwangerschaft umgeht.

7

Ok, dann weiß ich ja Bescheid #danke

8

bin jetzt in der 20. Woche und bei mir hat sich auch noch nichts getan ;)
aber das kommt bestimmt noch

9

Meine brust wurde nur minimal größer...dunkler wurde sie erst so ab der 30 ssw.
Nicht so viele ratgeber lesen...dann kann man die ss viel mehr genießen! !