Bis wann selbst Auto fahren unbedenklich?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange ihr noch Auto fahren konntet oder gefahren seit in der Schwangerschaft und speziell vor der Geburt?

Denn ich höre immer wieder unterschiedliche Sachen und werde auch angesprochen ob es nicht zu gefährlich sei in dem Zustand noch zu fahren.

Mein ET ist am 19.5. aber ich fühle mich noch super und passe auch hervorragend hinters Lenkrad, da ich recht weit hinten sitze. Sollte ich mich jetzt trotzdem lieber fahren lassen??

Danke & Gruß
Adriane

1

Hallo Adriane,

in meiner ersten SS bin ich bis 2 Tage vor ET selber gefahren, bis mich mein FA total geschimpft hat und mich gefragt hat, ob ich denn verrückt sei.

Er meinte, was ich denn tue, wenn ich plötzlich hinterm Steuer Wehen bekäme? Das war ne gute Frage, die ich nicht beantworten konnte und danach hab ich mich dann von meinem Mann fahren lassen.

Ich denk, es wär besser, wenn du jetzt nicht mehr selber fährst, denn mit plötzlich auftretenden Wehen hast du unter Umständen dein Auto nicht mehr unter Kontrolle und baust zu allem Überfluss noch nen Unfall!

Alles Liebe und viel Glück bei der Geburt!

Julia + Emilie (11.06.04) + Keksi (8+3 SSW)

2

Hallo Adriane,

mein ET ist in genau einer Woche, also am 16.05.
Ich fahre noch immer allein Auto, anders würde es nicht gehen. Mein Partner ist arbeiten und ich muß z.B. unsere Tochter in den Kiga bringen oder eben zum Arzt fahren.
Ich habe auch kein Problem damit.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass man so heftige Wehen bekommt dass man es nicht schäfft rechts ranzufahren und anzuhalten. Klar, ich würde keine großen Strecken mehr fahren, aber unter 15 km schaffe ich das schon noch. Bei meiner 1. SS kamen die Wehen auch allmählich, zumindest so dass man hätte noch immer bequem nach Hause fahren können falls man gerade mit dem Auto unterwegs war. Ich bin sogar unter den Wehen nochmal einkaufen gefahren und Geld holen. ;-) Das blödeste was passiere kann, ist ein Blasensprung im Auto. Das wäre schon unangenehm.
Ich würde sagen mache es so wie Du Dich wohl fühlst. Wenn es zu anstrengend wird, dann lass es lieber.

Liebe Grüße
Kathleen (ET-7)

3

Ich bin noch mit Wehen selber ins Krankenhaus zur Entbindung gefahren. :-D

War zwar etwas blöd, weil ich mich noch selber mit meinem Klinikkoffer abgeschleppt habe, aber mein Mann war noch auf der Arbeit, meine Mutter hatte die Gürtelrose und meine Großeltern lagen mit Grippe im Bett.

Ein paar Stunden später ist mein Sohn dann geboren.#freu

Sabrina + #baby Georg (3 Wochen)

4

Hallo ;-)

Ich bin bis zur Geburt Auto gefahren ;-)
Bei unserer Tochter war ich noch am ET beim Frauenarzt. zuvor war ich einkaufen und traf eine ehemals gute Freundin. Sie meinte: bei dir ist es auch nimmer lange, oder??? Ich sagte: heute ist termin.
Sie war total geschockt: Dann kannst doch jetzt nicht einfach Einkaufen gehen! *gg*
Ich hatte nicht immer nen Mann oder jemand der mich fährt. Also musste ich fahren. Weiss auch nicht, was dabei sein soll!

LG Esther mit Lara 20 Monate + Pünktchen 12. SSW

5

also ich bin auch noch einen tag vor der geburt unterwegs gewesen.


lg
ayshe

6

Hallo

Ich bin bei jeder meiner SS bis zum Schluß gefahren und es war kein Problem, meine zweite SS dauerte fast 42 Wochen.

Solange es Dir gut geht und Du Dich auch wohl fühlst, spricht nichts dagegen.

Liebe Grüße

Tanja 33+5

7

hallo,
bei meiner 1.ss bin ich bin ich bis zum et gefahren.allerdings keine autobahn oder so.immer strassen,wo man schnell einfach rechts ran fahren kann.handy hatte ich immer in griffnähe.so fühlte ich mich sicher.
mache es so auch in meiner jetztigen ss,bin in der 31.ssw.
liebe grüsse,yvonne