36.SSW- Baby dreht sich

Hallo Zusammen,

meine Kleine liegt sein einiger Zeit schon in SL. Gestern während meinem täglichen Mittagsschlaf#schein, hat sie sich ganz viel bewegt. Abends merkte ich dann die Füße anstatt unter den Rippen in der linken Leistengegend. Ich hab meinen Angelsound rausgeholt und hört das Herz nicht mehr links unten sondern rechts oben und einen Druck unter dem Magen hatte ich auch. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

Heute früh hab ich nochmal mit dem Angelsound gehört und da war der Herzschlag wieder links unten, wo er bisher immer war. Kann ich davon ausgehen, dass sie sich wieder zurück gedreht hat?

Sollt ich das vom Arzt vielleicht abklären lassen? Hätte erst wieder in 3 Wochen einen Termin und da wäre ich schon in der 39.SSW.

Danke schonmal

LG

1

Hallo,
ja klingt so als ob sie sich noch Munter dreht. Macht meine auch :-) aber wozu zum Arzt gehen? was soll dein Arzt machen wenn der Zwerg sich gedreht hat? Sicher könnte man dann über eine Äußere Wendung nachdenken aber wenn das Baby noch Platz hat und sich drehen will wird es das tun egal was iwelche Ärzte sagen. und sollte das Baby in der 39. SSW wirklich in BEL liegen kann man dann immer noch schauen was man macht :-) kein Stress die Zwerge haben halt jetzt schon ihren eigenen Kopf :-)

2

danke dir. man ist halt so verunsichert.

Dachte eigentlich dass sie keinen Platz mehr hat. Tja weit gefehlt :D Nur blöd wenn sie doch BEL liegt und die Wehen einsetzen. Naja. Ruhig bleiben und abwarten :D

3

Naja sollte das so sein, dass du Wehen bekommst, fallen ja die wenigsten Babys innerhalb weniger Minuten raus. Und wenn du ins KH kommst unter Wehen machen die normal noch ein Ultraschall oder die Hebi ertastet wie das Baby liegt. Liegt es dann in BEL hat man immernoch Zeit zu entscheiden ob man spontan aus BEL entbindet oder ob doch ein KS gemacht wird. Und wenn spontan ein KS gemacht werden muss sehs positiv dein Baby hat den Startschuss durch die Wehen dann ja mitbekommen und weiß das es nun Zeit zum ausziehen ist :-)

weiteren Kommentar laden