15 SSW schon 3 kg zugenommen, meine Hosen passen nicht mehr, 1 SS

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal wissen wie es bei euch so aussieht bzw. zu dem Zeitpunkt aussah.
Ich bin relativ schlank. 1,69 m groß und mein Ausgangsgewicht war 52 kg. Jetzt bin ich bei 55 kg angekommen. Wäre ja schön wenn man schon einen Babybauch sieht. Im Moment ist es aber eher Speck was sich da so ansammelt. #augen Wie war das bei euch? Wann kam der richtige Babybauch und wie lange konntet ihr noch eure normalen Sachen tragen. Bei mir wird es schon relativ eng.

GLG Kathy5960 #winke

1

Hej,

also ich bin in der 14. Woche und habe bislang 3 kg abgenommen. Das liegt sicher auch daran, dass ich alles andere als schlank bin und ein paar fallende Kilos mir ganz gut tun ;-) Trotzdem habe ich erstaunlicherweise kaum noch passende Hosen. Denn obwohl die Kilos weniger sind, ist der Bauchumfang größer - nicht furchtbar viel aber eben ein Stück. Ich nehme an, dass es sich dabei noch um den klassischen Blähbauch handelt.

Gruß Barrik

2

Na ja, dass die Hosen nicht mehr zugehen, ist ja auch auf die Verbreiterung des Beckens zurückzuführen.
Und dass der Bauch (für mich) anfangs eher speckig aussah, hatte ich auch. So ab der 20 ssw sieht man dann ein Bäuchl. :-)
Allerdings gefällt mir mein Babybauch jetzt am besten (gefühlt ungesenkt). Schön kugelig und straff und der Bauchnabel steht schön hervor. #verliebt
Bin aber trotzdem froh, dass ich meinen Körper bald wieder für mich und vor allem meine kleine Hummel endlich im Arm habe. :-)

LG,
Lunatic mit Emmi #verliebt (39+0)

3

Guten Morgen,

Oh, dann bist du ja wirklich super schlank ;-) Ich bin 1,67 groß und mit 10 kg mehr als du in die Schwangerschaft gestartet. Bis zur 17. SSW hatte ich ca. 4 kg zugenommen. Jetzt in SSW 21. sind es schon 7 kg #rofl. Ob das normal ist, weiß ich nicht. Aber es ist ja auch von Frau zu Frau und von SS zu SS anders. Denke mir einfach, dass ich die zusätzlichen Kilos (und vielleicht etwas mehr :-p) nach der SS abtrainieren werde. Mal sehen, ob es klappt.

Oh, also ich glaube meine Sachen haben mir auch so um die 14./ 15. SSW angefangen nicht mehr zu passen. Habe die Hosen nicht mehr zubekommen. Aber dafür hatte ich mir dann in I-Net so Hosenerweiterungen gekauft und die dann zwischen Knopf und Knopfloch eingesetzt. Mit einem etwas weiteren Oberteil ist das kaum aufgefallen.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und LG

Monty

4

Also wenn nach 3 kg die Hose schon nicht mehr passt, dann sind's verdammt enge Hosen ;-) Von denen musst Du Dich sowieso früher oder später verabschieden....

11

Das stimmt. Habe echt nur so enge Hosen. Mag ich einfach am liebsten leiden. Und jetzt muss ich auf so weite Modelle umsteigen. ;-)
Mal gucken vielleicht kaufe ich mir erst mal eine Hose in einer Nummer größer. Ne Umstandshose kann ich bestimmt noch nicht ausfüllen.

GLG

13

Mach doch ein Gummiband oben rein! Ein dünnes Haargummi tut's auch. So habe ich mich immer bis zur Hälfte der SS gerettet. Dann bin ich auf lockere Hosen umgestiegen. Die richtigen U-Hosen mochte ich auch noch nie leiden...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich bin 14SSW und habe schon 5 kg drauf :-) Startgewicht war 75kg und bin seit 5 Wochen bei 80kg.

Muss aber auch sagen, das ich aufgehört habe zu rauchen und ich durch eine IVF schwanger geworden bin und durch die Hormone auch ihren Teil dazu beitragen. Und natürlich ganz viel Schokomilch am Abend :-)))

6

Hallo #winke

Bei meiner ersten SS war das auch so. Am Anfang lagert man auch viel Wasser ein. Und da du ja sowieso sehr schlank bist, nimmst du auch eher zu als ab. Das ist ganz natürlich.

Ich hatte in der 5 SSW damals schon 2 kg und in der 21 SSW 9 kg. Dazwischen weiß ich nicht mehr, aber ich hatte mich in der 14 SSW auch so unglaublich fett gefühlt und Bauch hat man dann ab der 16. SSW gesehen.

Mich deprimieren die Frauen auch, die immer posten wieviel die doch angenommen haben und dann jammern. Aber du kannst dir sicher sein, dass die schon ein viel höheres Ausgangsgewicht hatten und deren Babys von ihren Fettreserven zehren.

Kuck mal, was ich hier irgendwo gefunden habe

http://www.hipp.de/index.php?id=984

LG und nicht verrückt machen lassen!

7

Babybauch gabs ab 17.Ssw bei mir. Zugenommen habe ich aber erst sehr spät und ganz langsam. Aber jetzt zum Ende hin sinds doch so 10-11kg. Mein Ausgang war auch ca. wie bei dir. Aber mir war auch echt übel am Anfang. Habe abgenommen, 48 kg war ich in der 10.Ssw nur noch. Ich habe trotzdem schon neue Sachen gekauft, zwar noch in meiner Grösse, aber gross ausgefallen. Ich musste ab der 15.Ssw bisschen grösser tragen, weil ich total empflindlich auf Bauchdruck reagiert habe.
Aber ich denke, du kannst dich entspannen. Man wiegt ja immer anders zu anderen Tageszeiten, oder du hast halt mal was schweres gegessen. Jede Frau ist in der Ss anders. Ich habe jetzt am Ende Wassereinlagerungen bekommen, das macht bestimmt schon ein Kilo. Also es gibt viele Gründe. In deinem Status gibts auch oft so ein Fruchtwasserschub, was man ja dann am Bauch sieht. lg

8

Hallo Kathy,

schlanke Frauen nehmen in der SS meist mehr zu als Frauen die bereits ein Polster haben. Grund ist wohl, dass man auch ein Polster braucht. Frauen, die das bereits haben müssen es nicht extra anlegen, Du aber eventuell schon. Ich find das normal und würd mir keine Gedanken machen, mit 3kg extra siehst Du bestimmt immer noch gut aus und im Zweifelsfall kriegst Du's nach der SS schnell wieder weg.

Ich habe allgemein immer ziemliche Geschwichtsschwankungen, 3 kg hoch oder runter in 3 Monaten ist für mich nix und liegt egal ob schwanger oder nicht im normalen.

9

Mir geht es ähnlich, nur das Ich doch ein paar Kilos mehr zu Anfang hatte und zwar ganze 6 Kilo nehr (58 kg 167 cm). Du bist nicht nur schlank, Du hattest sogar Untergewicht und kommst mit noch ein paar Kilo mehr gerade so in Normalbereich (BMI).
Mich fanden alle schon zu dünn, die fast 3 Kilo mehr schaden mir jetzt nicht, ist meine vierte Ss, dass geht auch wieder.

Ich kann meine vierte Ss nicht mit der ersten Ss vergleichen, da kam alles erst viel später. Umstandskleidung habe Ich mir wirklich erst sehr spät gekauft und nicht wie jetzt, wo Ich schon in der 15 ssw teilweise meine Hosen und Oberteile aussotieren musste, weil fast alles nichts mehr am Bauch zugeht.

Mein Bauch wuchs in der ersten Ss ab der 24 Ssw, der Wölbte sich da leicht vor, in dieser Ss schon ab der 8-9 ssw.
Jetzt in der 15 isr der schon ordentlich angewachsen (bild vk)

Mach Dir mal um die paar Kilo noch keine Gedanken, 52 kg bei169 cm ist schon recht wenig gewesen.

Lg