Frage zu progestan wegen Blutung ..?

Hallo ihr lieben

Wo fang ich nur an... Ich war heute ganz normal arbeiten nach meinem Urlaub .. Bin dann gegen 11.00 Uhr zur Toilette und hatte Blut an dem Papier .. Bin sofort zum Arzt gedüst totale Panik weil es letztes Jahr genauso war. Sie hat dann geguckt und Ultraschall gemacht und sie konnte auch sofort ein Herzschlag sehen .. Dann hab ich sie nach utogest gefragt wegen gelbkörperhormon weil ich das ständig hier lese. Sie hat mir progestan gegeben ich meine sie hätte gesagt 2 Kapseln abends vaginal einführen in der verpackungsbeilage steht jetzt mit Wasser schlucken.. Bin verwirrt
Hatte schonmal jemand so eine Erfahrung gemacht?

1

Es ist beides möglich.

Oral wird es nur meistens nicht vertragen.
Es kommt sehr häufig zur Übelkeit etc.

Daher vaginal.

Und als kleinen Tipp: Benutze Slipeinlagen.
Das Zeug kommt nämlich teilweise wieder raus.....;-)

2

Danke für deine Antwort .. Heute ist so ein sch... Tag hatte ja nicht damit gerechnet aber meine FA schien glücklich zu sein..

3

Mein FA und meine KiWu Ärztin haben beide gesagt, lieber vaginal einnehmen, denn dann ist es gleich da, wo es wirken soll. Außerdem hat man so wirklich weniger Nebenwirkungen.

4

Muss nochmal blöd fragen aber wie tief Steck ich die Kapseln rein?

10

Einfach so tief es geht mit den Fingern. Am besten funktioniert es (zumindest bei mir) in der Hocke.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich muss Utrogestan auch vaginal nehmen! Ich war verwirrt als ich den Beipackzettel gelesen hatte aber man kann die auch vaginal nehmen! Ich hab sogar noch in der Apotheke angerufen und die Dame konnte mir auch keine richtige Antwort geben und ich dachte schon ich werd verrückt! #rofl
Du merkst schon wie weit die rein müssen! #huepf

7

Ich hab's gerade ausprobiert :-)