Wann habt ihr das erste mal Kindsbewegungen gespürt?

Ich bin nun in der 18 Ssw und kann's kaum abwarten!!

Freu mich auf eure Antworten

Herzlichst Eure Jasmin

1

bei der großen hab ichs das erste mal in der 21ten ssw gemerkt, bei der kleinen in der 17ssw und diesmal in der 12ten das erste mal (da nur von innen, mal sehen wanns von aussen auch zu bemerken ist)

2

Ist es so dass man die Kinder in der 2 ten SS eher spürt? Mein Sohn ist nun drei und ich kann mich nicht erinnern wann es damals war!

4

angeblich soll man sie früher spühren, habe aber meine kleine durch die vorderwandplazenta seltener gespührt als die große :(

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Jasmin,

also ich hab schon seit 2-3 Woche das Gefühl, etwas zu merken.

Allerdings bin ich nicht ganz schlank - hatte einen kleinen Bauch bevor is schwanger wurde. Daher hab ich nicht so damit gerechnet, jetzt schon was zu spüren.

Aber am Montag lag ich abends im Bett und hab beide Hände auf meine Bauch gelegt und da hab ich doch tatsächlich schon das Stuppsen von unserer MINI Z gespürt!
Bin noch in der 18. SSW und das 2. Mal schwanger.

Du musst sicher auch nicht mehr lange warten!

Alles Gute
Susanne

6

Ich bin auch nicht gerade schlank hab auch ein Bäuchlein wenn ich nicht schwanger bin! Kann es daran liegen das man es später spürt ? Klaro man sieht noch nicht diese Bewegungen des Kindes ! Dieses leichte flattern im Bauch !! Da warte ich sehnlichst drauf !

16

Jetzt mal ehrlich. Wieso sollten man wegen etwas Speck auf den Hüften das Baby später spüren? Ich meine das ist doch total unlogisch. Man fühlt doch das Baby von innen und da ist kein Fett.

Also ich bin richtig fett. Ein BMI von 32 und ich habe mein Kind (2. Schwangerschaft) bereits bei 15+4 richtig deutlich gespürt. Seit dem täglich und mehrmals.

7

Hallo,

ich hab in der 19./20. Woche die vermutung gehabt, dass ich es gespürt hab.

Seit Montag (21. SSW) kann ich mit sicherheit sagen, ja das war unser kleiner krümel #verliebt

er hatte, als ich lag, angestupst. als ich die hand auf die stelle legt und leicht gestreichelt hab, gabs nochmal einen stups!

hoffe, dass der papa auch bald das vergnügen haben wird.

8

#winke

so ab 20SSW #verliebt

lg

9

Bei meiner ersten Ss hab ich meine Tochter um der 18 ssw gespürt jezuz bei der zweiten Ss bin ich 15 Woche bin mal gespannt wann ich das baby spüre

10

Hallo..:-p

Ich hab mein Krümel ab der 20/21 ssw gespührt und seid dem merke ich das Baby jeden Tag

LG

11

Huhu #winke

Ich hab ab 16+4 gaanz leicht die ersten Klopfzeichen gespürt... :-) Allerdings nur alle Paar tage ganz zart.
Ab 17+6 sind sie täglich kräftig spürbar #verliebt
Jetzt gerade tritt mich Juju auch wieder kräftig #freu

LG Jessi mit Juju im Bauchi 20+3

12

Ab der 18. Woche ...

Meine erste Schwangerschaft :-D

13

Ich hab sie in der 17 ssw das erste mal gespürt, hab eine hinterwandplazenta.

Lg