komische frage wegen mutterpass

hey ihr süßen :-D

ich habe eine ziemlich doofe frage und zwar geht die frage an die die zum 2ten mal schwanger sind

ich habe ja schon einen mutterpass von meinem sohn jetzt habe ich gesehen das im mutterpass platz für 2 kinder ist ?!

wie ist das bei euch ? habt ihr trotzdem einen neuen bekommen ?

also ich finde die neuen schöner und werde fragen ob ich trotzdem einen neuen haben kann dann muss ich zwar immer 2 mutterpässe mitrumtragen aber ist eigentlich ja auch egal

liebe grüße

1

ich habe einen neuen bekommen und nehme auch nur diesen mit.

lg
#winke

2

Huhu#winke
Das zweite Kind kommt auch mit in den Mutterpass, außer du hast deinen verloren. Ich finds toll, dass das zweite da mit rein kommt!

LG Jacky

3

Huhu,

Bei mir wird der erste Mutterpass weitergeführt!

LG

4

Bei mir wird auch der erste weiter geführt. Was ist an dem neuen denn anders?

5

Ich habe beide Schwangerschaften in einem Mutterpass - habe aber auch nicht gefragt, ob ich einen neuen bekomme, da es für mich unwichtig ist.

LG wartemama

6

Bei Kind 3 und 4 gibt es auch keinen neuen Mutterpass. Da wird ein Einlegeblatt eingeklebt und da kommen die drauf.

Gruß Barrik

17

Das ist aber ungewöhnlich!

Normalerweise gibt es da einen neuen -so ein Blatt reicht doch gar nicht... #kratz

(Gravidogramm, Ultraschalluntersuchungen, Bericht von der Geburt + Nachuntersuchung)

19

Da gibts auch einen Neuen!

Bin mit Kind Nr. 3 schwanger und habe einen Neuen bekommen.
Den "alten" trage ich im Übrigen nicht ständig mit mir rum, denn beide SS waren ohne
Auffälligkeiten und beide Kids gesund.

weiteren Kommentar laden
7

Schöner? Na Du hast Sorgen... Meine ersten zwei Kinder stehen in meinem ersten Mutterpass, für Nummer 3 musste ein neuer angelegt werden.

8

Meine FÄ hat mir einen Neuen ausgestellt, weil der 1. MuPa einfach nicht mehr der Norm entsprach und jetzt schleppe ich 2 mit mir rum. Macht aber den Kohl nicht fett :-D

LG

9

ja das meinte ich ;) danke für die antwort

13

Warum trägst du beide bei dir? Ich hatte meinen alten zwar dabei, aber die haben mir automatisch einen neuen gegeben #kratz

lg

weiteren Kommentar laden
10

Mein FA hat mir von sich aus einen neuen gegeben, Sie meinte das wäre doch viel schöner für jedes Kind einen eigenen zu haben, wo ich mit ihr völlig überein stimme #verliebt

11

ja finde ich auch danke für deine nette antwort #herzlich