Bikini und unangenehme Schwangerschaftsnebenerscheinungen...

Wie handhabt ihr das - Bikini und Ausfluss?! (sorry... :-D)

1

Öh, ich hab immer Ausfluss, auch unschwanger. Im Alltag trage ich darum immer Slipeinlagen, am Strand natürlich nicht. Die meisten Bikinis haben aber mehrere Stoffschichten zwischen den Beinen, da kommt nichts durch. Und abends mit Shampoo oder so gut auswaschen.

Oder was meinst Du?

4

Hab halt n weißen Bikini und will nicht, dass man da was sieht. Ich weiß, doof und so. :-D

Aber jetzt kann ich mich noch im Bikini zeigen, in paar Wochen hab ich bestimmt einen Schwabbelbauch. :-D

5

Wenn Du mehr als einen Bikini hast (oder wie unten gesagt, 2 Höschen), einfach öfter mal wechseln...?

Aber wenn es kein ganz dünnes Fähnchen ist, dürfte da nicht viel durchkommen.

weitere Kommentare laden
2

immer ordentlich duschen bevor du ins Wasser gehst. ansonsten kannst nicht viel machen.

schaut ja keiner in deinen bikini.
muss halt hygienisch bleiben!!

LG sassi

3

Hi,
ignorieren, wenn Bikini nass. Bzw. ich hab mir so ein Zusammenstell-Modell gekauft, ein Oberteil und zwei Höschen. In einem Höschen ist eine Slipeinlage, wenn ich aus dem Wasser komme, wird dann dieses trockene Höschen eben angezogen. Ist in der Schwangerschaft eh empfehlenswert, nicht so lange in nassen Höschen rumzurennen, weil man empfindlicher für Blasenentzündung ist.
Lg, carana

8

Nimm Dir ein Bikini-Höschen für außerhalb des Wassers mit, da kannst Du dann eine unauffällige Slipeinlage hineinlegen. (Habe noch nie Slipeinlagen getragen, kann Dir daher keine Tipps geben)

Ein zweites Bikini-Höschen kannst Du dann im Wasser tragen.

Also immer vor und nach dem Schwimmen abtrocknen und Höschen wechseln. Wir wollen auch demnächst schwimmen gehen, das erste Mal in diesem Jahr. Ich werde auch das Höschen nach dem Schwimmen gegen ein trockenes tauschen, aber nicht wegen des Ausflusses (obwohl ich den auch habe), sondern vielmehr, um einer Blasenentzündung oder das Eindringen von Bakterien in die Scheide zu vermeiden. Je länger man so ein feucht-nasses Höschen trägt, desto mehr Bakterien sammeln und vermehren sich darin...

Schöne Grüße

Sternlicht & Krümelchen (SSW 25+3)

9

Das ist natürlich am hygienischsten und gesündesten...