Chinesischer Empfängniskalender mit Mondalterrechner!!!

Hallo,
hatte immer Probleme mit dem Chinesischen Mondkalender der Empfängnis....ich war einfach zu blöd mein Mondalter auszurechen....jetzt hab ich diese Seite hier gefunden da hats einen online Rechner fürs Mondalter mit dabei....

http://www.babywelten.ch/schwangerschaft/baby-foetus/entwicklung/chinesischer-empfangniskalender

Hab das jetzt mal für alle online gestellt die es probieren möchten, den unser Alter hat mit deren Mondalter wenig zu tun!!!

Ist aber nur ne Spielerei und obs stimmt oder nicht...keine Ahnung 50 % hat man ja immer!!!:-D

1

jipie, noch mal das ganze#rofl

3 mal heute oder wie oft, oder 10 mal

schon mal von suchfunktion gelesen #rofl

2

Das hab ich gepostet weil bei dem andern kein Mondalterrechner dabei war.

3

Also bei mir stimmt es.. mein Sohn wurde ein Junge..und dieses mal bekomme ich wie im Kalender gesagt wieder einen.

Allerdings hätte ich laut dem Kalender auch ein Junge werden sollen :-D

4

Nach dem Kalender müsste ich ein Mädchen bekommen. Der FA hat auf ein Mädchen getippt, allerdings ist es noch sehr füh. Glaube es erst, wenn er mir in 7 Wochen nochmal dassselbe sagt.

5

Bei mir stimmt's ;-)

6

Bei meinen 2 Grossn hat es gestimmt aber bei meinem 3. Kind ist es falsch. Laut Kalender wird's ein Junge aber es wird ein Mädchen...

7

Hallo
Mich würde interessieren ob der Chinesische Geburtenkalender mit Monalter oder ohne Mondalter stimmt für die Berechnung des Geschlechts des Kindes. In manchen Foren steht drin man soll das Alter der Mutter bei der Empfägnis des Kindes nehmen und in manch anderen steht drin man nimmt das Mondalter, Alter der Mutter bei Empängnis+9 Monate dazu das ist der Tag der Zeugung der Mutter. Was stimmt? Habt ihr Erfahrungen?Würde mich brennend interessieren.:-)Weil das jeweils ein komplett anderes Ergebnis gibt je nachdem.
Lg,Elora