Schwanger mit starken Übergewicht, wer noch??

Hallo,

ich bin jetzt 22+4 und habe starkes Übergewicht.

Bis jetzt ist meine Schwangerschaft problemlos verlaufen, ich habe bis jetz nur 3kg zugenommen und meine Werte sind ganz normal. Jedoch plagen mich trotzdem viele Ängste. man hört ja immer alle möglichen Horrorgeschichten.
Meine Frauenärztin ist sehr tollerant und hat mich noch nie gerügt oder schief angeschaut wegen meinem Gewicht. Dafür bin ich Ihr mehr als Dankbar!

Ich würde gern andere finden die in der gleichen Situation sind um mich mit Euch auszutauschen!!

Liebe Grüsse

1

Hier :-) Ich bin zum dritten Mal schwanger und komme zum dritten mal während der SS über die dreistellige Grenze. Schön ist das nicht, problematisch war es allerdings auch noch nie.

2

Bin auch schwanger und bin mit 103 Kilo gestartet habe auch sehr viele Ängste aber bestimmt machen wir uns umsonst verrückt

3

Ich bin eher untergewichtig als übergewichtig,trotzdem hab ich auch Angst.
Ich glaube da sitzen wir alle im gleichen Boot.

4

Jupp, ich gehöre leider auch zu den stark Übergewichtigen. Bislang wurde ich vom Arzt noch nicht darauf angesprochen aber zum Glück habe ich in der Frühschwangerschaft auch nur abgenommen (3kg). Mal gucken, ich mache mir auch Sorgen wegen möglichem Schwangerschaftsdiabethes. Aber ansonsten bin ich eher entspannt was mein Gewicht angeht.

Gruß
Barrik

5

Hallöchen,

Ich bin heute 18+0 und bin auch kurz vorm stelligen Bereich.

Ich habe eine dolle Schwangerschaftsdiabetis und Spritze Insulin. Bin sehr gut eingestellt. Baby ist auf den Tag genau entwickelt und alles ist soweit auch ok und alle zufrieden.

Mein großes Problem ist nur, dass man mir ständig sagt ich sei zu Dick zum Ultraschallen. :( Man könnte nie etwas richtig erkennen. Waren zum FTS und dann zum Kontrolltermin 4 Wochen später, wieder mit dem Ergebnis, es ist kaum was zu erkenne da über dem Baby "viel Mutti" ist. :(

Wir wissen auch immer noch nicht obs ein Mädchen oder ein Junge wird. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nochmal 40 kg mehr drauf und da habe ich gleich einen Bluttest machen lassen, damit wir das Geschlecht erfahren. Nun bin ich wieder in meine Heimat zurück gezogen und hier kennt keiner so einen Test :(

Aber wie gesagt ansonsten geht es uns sehr gut.

LG und Alles Gute für Dich

6

Hi
Ich gehöre auch zu euch ..
Mein gyn ist da auch mehr als tolerant und sagt das einzige was passieren kann ist eine Diabetes ...

Aber das können auch schlanke bekommen .. ;)

7

Hey,

ich bin auch stark übergewichtig und habe mir schon Sorgen gemacht. Mittlerweile gehe ich alles ganz locker an...okay...hin und wieder schleichen sich die Sorgen an, aber dann wird der Bauch gestreichelt und es ist wieder gut.

Also positiv denken :-)

8

Hi,!

Wäre natürlich interessant zu wissen was du unter stark übergewichtig verstehst!?

Ich war schon bei meiner ersten SS im dreistelligen Bereich. Und hatte keine Probleme! Halt das übliche gegen Schluss hin. Mein Arzt meinte einfach so wenig wie möglich zunehmen. Waren dann 8 Kilo am Schluss... Und meine Tochter wog schon 4080 Gramm.... War also schnell wieder weg!

Tja und jetzt bin ich immer noch im dreistelligen Bereich... Hab sogar etwas mehr auf den Rippen... Und bekomme Zwillinge!

Und auch dieses Mal geht's mir gut. Setzt mir zwar etwas mehr zu diese SS aber sonst. Natürlich soll ich möglichst kaum zunehmen.

Sorgen mache ich mir eher über die Ausmasse die mein Bauch annehmen wird in den nächsten Wochen!*lach*

Und ansonsten... Mach dich nicht verrückt! Wenn es dir und deinem Krümmel gut geht dann ist es egal!

Was sind es den für Ängste die dich Plagen? Und was für Horrorgeschichten??

Lg alicja

9

Hi :)

Ich habe auch übergewicht und mein arzt meckert jedes mal mit mir...
Ich habe vor der SS 20 Kilo abgenommen und habe aber mittlerweile durch die ss 23 Kilo zugenommen.. Nach der Ss werde ich wieder sport machen und es wieder schaffen abzunehmen! Davon bin ich überzeugt :)

Mir geht es aber soweit gut, bisauf Ödemen in beiden Beinen und etwas Kreislauf :) Kann aber auch ner Dünnen Person passieren ;) Bin jetzt in der 36 ssw :-D Und freue mich riesig auf meine süße Maus :)

LG Stefani

#winke

10

Hallöchen #winke

ich bin auch schon übergewichtig in die SS gestartet und habe jeden Monat kontinuierlich 2kg zugenommen #schein, habe jetzt die 3 stellige Zahl geknackt und ich hoffe inständig, dass es jetzt nicht mehr allzu viel mehr wird #schein. Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile auch Wasser einlager, und vom Essen her geht es eigentlich noch, ernähre mich auch öfters von Obst und Gemüse...;-)

Ich habe auch ein sehr liebes FA-Ehepaar, die mich noch nie schief angeschaut haben und da bin ich auch sehr froh drum. Mittlerweile bin ich auch beim Diabetologen in Behandlung, aber ich muss nicht spritzen, nur die BZ-Werte muss ich ständig kontrollieren. Naja, die Ernährungsberaterin guckt schon mal schräg aber da steh ich drüber ;-)

Ansonsten ist bei mir auch alles in bester Ordnung. Klar, das Treppen steigen wird immer beschwerlicher, aber das ist in ein paar Wochen auch geschafft #verliebt

Liebe Grüße
Bibiana mit Lukas#baby inside 31+6