Heftiges Ziehen bei schnellem Aufstehen!

Huhu!

Bin jetzt 12.SSW.

Kennt das jemand?:
Wenn ich unbedacht ziemlich schnell aufstehe (von der Couch z.B) hab ich so ein kurzes,heftiges,stechendes Ziehen in der Leiste,so daß ich wie ein Klappmesser zusammen zucke.

Ich weiß nicht mehr,ob ich das in meinen anderen Schwangerschaften auch hatte.
Ich mach mir'n Kopp ob ich mir da was zerre,ob dann was reißt,es dem Baby schadet...

LG mermaid

1

Juhuuuu,

Mir ging es genauso...hätte ich in der ersten Schwangerschaft definitiv nicht...ist aber besser geworden...jetzt nur noch selten....das sind die Bänder ...Magnesium könnte dir helfen....alles ok und es kommt nicht vom Krümel bzw. Schadet ihm nicht...solltest dich langsamer aufrichten...einfach bissel drauf achten um den Schmerz zu vermeiden!

Lg ancat 20ssw

2

Hallo mermaid,

bin seit heute auch in der 12 SSW. Ich habe dieses Ziehen auch, wobei ich hätte schwören können, dass ich es bereits vor der Schwangerschaft hatte. Bei mir geht das noch irgendwie in den untern Bauch hinein. Ich habe das aber mehr beim Niesen und beim Husten. In letzter Zeit sehr häufig. Vorgestern hatte ich einen Ultraschall (vaginal) und alles war in Butter.

Ich mache mir jetzt ehrlich gesagt weniger Sorgen ums Kind, als um mich. Ich habe gerade die Horrorvorstellung, dass es was anderes als die Bänder sind (ne Zerrung vom Vor-Schwangerschafts-Sport?) und das dann bei der Geburt ein Problem wird. Ich denke, wir beide sollten Geduld haben und einfach mal gucken, was passiert. Wird so schlimm schon nicht sein, außer für unser Wohlbefinden....

lg Alessa

3

Habe ich auch immer wieder. Heute war das erste Screening bei 11+3. Alles bestens :-).
Mir kommt es auch unbekannt vor, aber vielleicht habe ich es auch nur vergessen? Oder es ist in meinem Fall wegen des KS?

LG

4

huhu

das sind die geliebten mutterbänder. kann nur schlimmer werden:-p;-)
und sie werden mit jeder weiteren SS nicht gerade freundlicher#schwitz;-)#winke