Welches Stillkissen würdet Ihr empfehlen, welche Füllung?

Ich überlege mir ein Stillkissen zu kaufen.
Welches würdet Ihre empfehlen, welche Größe und welche Füllung PES-Hohlfaser oder eher EPS-Perlen? Habt Ihr einen Tipp wo Frau es preiswert bekommt?

Oder ist diese Anschaffung sinnlos und es reicht ein normales Kopfkissen?

Vielen Dank für Eure Beratung

Pegs+ Zwerg (24+5)

1

Hallöchen #winke

Also ich hab mir in der 8SSW bei Babybutt von Theraline ein Stillkissen bestellt. Da ich eigentlich Bauchschläfer bin, hilft es mir ganz gut auch so bequem zu schlafen #hicks
Es ist gefüllt mit weicher Polystyrol-Perlenfüllung (Ø 1,5 - 2,5 mm)
Da ich mitlerweile schon in der 28SSW bin, ist auch die Füllung schon weniger geworden, aber man kann diese nachfüllen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, obwohl es mir manchmal ein wenig zu lang ist, beim schlafen.

Lg ein.wunder #ei 27+0

2

Ach ich hab die kleinere Füllung sry #hicks (Ø 0,5 - 1,5 mm)

3

Ja das ist klasse ich bin da voll deiner Meinung hab mir ebenfalls in der 8. ssw diese sStillkissen bei babybutt bestellt.
Nicht nur das es schnell da war es hat auch nach nichts gerochen-eine Wohltat für meine Nase.
Es war zwar eins der teuersten aber die anderen -und da spreche ich aus erfahrung , hab bei meinen vorigen Schwangerschaften ein billiges gehabt und das musste erst mal lange "ausdampfen", es hat sehr chemisch und unangenehm gerochen und wurde somit leider die erste Zeit (3 Wochen glaub ich ) aus dem Schlafzimmer verbannt.

4

huhu.ich habe immernoch mein "erstes" stillkissen. das habe ich in der SS mit meinem ersten sohn gekauft...mein sohn wird jetzt 18 jahre#cool
das stillkissen ist trotz mehrfachem waschen im superzustand,wird nun als kissen benutzt,
und auch der süße bezug,trotz 1000 maligem waschen ist noch top!
unter corpomed.de;-)zwar etwas teurer...aber GUT!!!!

5

empfehle auch theraline aber ob die kügelchen oder watte solltest du selber entscheiden. Wichtiger ist die Größe ^^ ich als große frau habe mir ein 1,90 kissen geholt die fallen aber kleiner aus ich bin 176 und es geht mir nicht ganz zu den füßen. Die krümmung wird ja gemessen und nicht das kissen so wie es ist. =) aber ein Traum so ein großes kissen sowohl im schlaf als auch vor dem Tv ^^ =)

lg Conny + 39 ssw engelchen

6

Hallo!
Auf jeden Fall großes Theraline! Die sind nämlich schön leise umd knirschen nicht so laut wie andere günstigere! Die sind ihr Geld echt wert! Meine Freundin hat ein anderes... das macht sie, und schlimmer noch, ihre kleine Tochter beim Stillen ganz verrückt! Die Kleine guckt immer nach den Geräuschen am Köpfchen wenn sie sich bewegt und ist dann total abgelenkt! Also lieber Hände weg von den billig Dingern!

Lg fee

7

Das chico boppy ist super! Es ist mit der hohlfaser gefüllt. Meine hebamme hat es mir empfohlen, nachdem ich mich beim ersten kind mit dem von theraline und zöllner mit diesen micro perlen abgekämpft Habe. Zum schlafen sind die micro perlen traumhaft, aber zum stillen total lästig. Du legst das kind gerade an, scho versackt man mit dem arm in diesem kissen, wie im moor. Das ist super nervig und geht nach der zeit echt auf den rücken. Die hohlfaser ist viel beständiger. Erst wirkt es sehr bockig und star, aber genau das sind perfekte eigenschaften um längere zeit in einer position zu verharren.