Will ich wirklich ein Kind ?????

Hallo ihr lieben... meine frage steht eigentlich schon oben, ich weiß einfach nicht wohin mit meinen gedanken.. ich bin 22 jahre alt, habe eine arbeit eine wohnung und seit 4 jahren einen Freund den ich über alles liebe... und ich wünsche mir so sehr ein Baby aber manchmal denk ich dann dass ich das alles sobiso nicht schaffe und es eine falsche entscheidung wäre... Ich hab einfach keine Ahnung was ich will #schmoll ... mein Freund sagt immer ich muss das entscheiden denn er möchte das nicht entscheiden.... Ich bin einfach froh über eure Meinungen.. Vielen dank #herzlich #herzlich #herzlich #herzlich

1

Ich denke solche Gedanken sind ganz normal, mit einem Kinderwunsch sollte man sich der Verantwortung bewusst sein, die man dann für immer trägt!
ich finde es gut wenn du dazu stehen kannst, dass du eventuell noch nicht soweit bist und bei deinem Alter ist ja auch noch Zeit :-)

Alles Liebe dir :-)

2

finde das sehr reif, dass du dir über solche dinge gedanken machst vor einer schwangerschaft. du bist doch noch nicht schwanger, oder?! du bist noch jung, du hast noch genug zeit. ich hatte in deinem alter bereits meine einjährige tochter, aber nur deshalb, weil ich die entscheidung schon vorher getroffen hatte. jeder ist ja zu ner anderen zeit in dieser phase. wenn du dann die vor-und nachteile gegeneinander aufgewogen hast, kannst du dich immer noch entscheiden und dann wirst du auch glücklich werden damit, egal wie es ausgehen wird.

lg corinna

3

hey ich verstehe dich total. mein mann hat einen fast 5 jährigen Sohn. und ich kenne ihn da war er 3mon . und immer wenn Freundin schwanger waren war ich hin und weg hatte sooo sehr ein Kinderwunsch.dann gab es Tage Woche der Sohn meines Mannes sooo anstrengend war wenn wir ihn hatten wo ich merkte oh für mich ist es noch zu früh ein Kind zu bekommen, wobei das eigene Kind wieder was anderes ist. so dann kam der kinderwunsch wieder und nun bin ich jn der 29.ssw & hin und weg klar gibt es sicher anstrengende Tage aber in der Schwangerschaft wächst man schon so rein ich fühle mich zumindest jetzt sooo bereit für ein baby freue mich riesig drauf.

jaegerchen m klein lionel :)

4

Hey,

mein Tipp ist, erstmal dein Leben zu leben.
Reise wohin du möchtest!
Feier die Partys die kommen!
Genieße die Freiheit, die du hast!
Genieße das Geld, was du hast!

Ein Kind ist mit Sicherheit was ganz tolles - ich bin jetzt 29 und mein Mann und ich fangen jetzt an. Mein Kinderwunsch ist seit ein paar Monaten extrem, bin aber froh, das wir gewartet haben, weil das was ich in den letzten jahren gemacht habe, hätte ich mit Kind nicht mache können.

Verstehe das nicht falsch: mit Kind hört das Leben nicht auf! Im Gegenteil - es bekommt eine ganz andere Qualität. Aber Kinder bleiben ca 15 Jahre nah bei dir - egal wie alt du bist, wenn du es bekommst! und die Nächte durchfeiern, wenn man 40 oder älter íst, will man auch nicht mehr unbedingt!

Du hast noch alle Zeit der Welt - entscheide, wie es dein Gefühl bestimmt! Mit deinen reifen Gedanken kannst du nichts falsch machen!

Alles Gute #herzlich

8

Kann mich da nur anschließen.

Übrigens sollte man die Verantwortung, die auf einen zukommt, echt nicht unterschätzen.
Anfang des Jahres haben wir einen Kater(!) aus dem Tierheim geholt und obwohl ich mir das jahrelang gewünscht habe, ging es mir die erste Woche RICHTIG schlecht. Plötzlich wurde mir bewusst, was das GEFÜHLSMÄßIG bedeutet. ICH bin jetzt verantwortlich für dieses Tier, für sein Glück, für sein Wohlergehen. Wenn ich versage, leidet da ein Lebewesen drunter, das sich selbst nicht helfen kann.

Wie wäre das erst mit Kind gewesen? Gut - jetzt bin ich schwanger, fühl mich aber tatsächlich durch den Kater besser auf das, was auf mich zukommt, vorbereitet :-)
Und ich weiß, wenn ich am Anfang mit der Verantwortung hadere: Es wird besser! Irgendwann hat sich das gemeinsame Leben eingespielt und man liebt das kleine Wesen wie verrückt ;-)

5

Ich stand vor einem dreiviertel Jahr vor der gleichen frage wie du jetzt und bin auch 22!

Ich denke du musst dir überlegen ob du dich bereit dafür fühlst und ob die Umstände passen! Hat dein Partner einen Job der sicher ist? Hast du eine sichere arbeit wo du später wieder einsteigen könntest? Gehört es zu deinem Leben jedes Wochenende weg zu gehen ? Und weitere solcher fragen! Bei mir hat alles gepasst außer der Job meines Mannes, der Wunsch wurde bei uns so groß das mein Mann sich extra einen neuen Job gesucht hat! Jetzt bin ich in der 17ssw und frage mich immer noch ob wir das wirklich alles schaffen werden aber das ist denke ich alles normal! Es zeugt schon sehr von deiner reife das du dir diese Gedanken jetzt stellst und nicht erst wenn es zu spät ist! Mit unserem Alter hat das meiner Meinung nach wenig zu tun, auch wenn viele menschen sagen 22 wäre viel zu jung und wir müssten unser Leben erst mal leben! Ich meine ein leben ist doch nicht vorbei wenn man ein Baby bekommt! Mein Leben hat jetzt einen tieferen Sinn seit ich weiß das aus der liebe von mir und meinem Mann ein Wesen entsteht!
Ich wünsche dir alles gute und würde mich freuen zu hören wie IHR entscheidet!

6

Danke ihr seit süßßß <3 <3 <3

7

" ich bin 22 jahre alt, habe eine arbeit eine wohnung und seit 4 jahren einen Freund den ich über alles liebe... und ich wünsche mir so sehr ein Baby "

Ditooo, gut bin noch 21 ;-)

Hey Emmi,
ganz normale Gedanken & Gefühle! Geht mir zwischendurch auch immer wieder so.
Aaaaber du bist nicht allein&du wünschst dir ein Baby&vieles tut man ,so denke ich instinktiv.
Ich glaub jede Schwangere kennt dies Gedanken&Gefühlscaos.
Ich habe zwischendurch immer wieder einen Depri-Komisch-fühl Tag andem ich nur grübel...

Kinder sind das größte Geschenk & natürlich auch eine große Aufgabe, doch wie heißts so schön.. An großen Aufgaben,wächst man :-)

In diesem Sinne,genießt BEIDE die Kugelzeit #herzlich

LG Becci & ida (26ssw)#verliebt