Gewichtsabnahme in der 19. SSW

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht, ob eine von euch selbst schon mal damit Erfahrungen gemacht hat. Ich habe bisher (19.SSW) ganz im Rahmen 2,5 kg (Stand von der 16. SSW) zugenommen. Jetzt hatte ich mich selbst ein paar Tage nicht gewogen und musste vor 3 Tagen feststellen, dass ich plötzlich mindestens 2 kg abgenommen habe..Ernährung umgestellt o. Ä. habe ich nicht, eher im Gegenteil, hatte mich erst kürzlich eine Woche von meinen Eltern "verwöhnen" lassen.

Hat jemand eine Idee?Sollte ich mir Sorgen machen?
Den nächsten Termin bei meinem Frauenarzt habe ich am kommenden Dienstag.

Danke schonmal für eure Antworten!

1

Hi,

Ich habe auch solche Schwankungen, bei liegt es an eingelagertem Wasser, welches dann wieder vom Körper ausgeschieden wird, dann kommt manchmal noch einWachstumsschub vom Baby und ein etwas höherer Kalorienverbrauch dazu.....

Vielleicht ist es bei dir genauso.....oder die Waage spinnt;-)

Lg ancat 19 ssw

2

Maedels, bei mir schwankt das auch, aber nicht ganz so stark. Ich bin in der 15. SSW und wiege mich jeden Tag, auch wenn man das vlt. nicht unbedingt machen muss, aber ich bin eben neugierig. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft ca. 1 kg zugenommen, bin normalgewichtig. Manchmal "springt" die Waage auch von einem Tag auf den anderen ein halbes Kilo hoch oder runter.

Dein FA kann Dir sicher sagen, ob noch alles ok ist mit Deinem Gewicht. Vielleicht machen wir uns zu viele Gedanken ;-)

3

Danke für eure Antworten!
Ja, sicherlich macht man sich zu viele Gedanken um Kleinigkeiten..man ist halt sehr sensibel, wenn es um das kleine Menschlein im eigenen Bauch geht ;)