Adern am Bauch

Hallo,

ich (39.SSW) habe deutlich sichtbare Adern auf dem Bauch. Das ist ja an sich nix ungewöhnliches, aber heute habe zufällig im Spiegel gesehen, dass eine der Adern an einem kleinen Stück (vielleicht 1-2cm) viel dunkler ist als der Rest. Kennt das jemand?

1

Adern sind ja durchblutet ,und vielleicht wird sie an der stelle noch mehr durchblutet und deshalb dunkler ?
Aber wieso hast du Adern am Bauch ?etwawegen der ss?!
Also sichtbar sind meine nicht .
Lg

2

Also bei mir sind die Adern um die Kugel durch die Schwangerschaft jetzt deutlicher zu sehen. Wird ja alles ordentlich durchblutet. Fand es nur seltsam, dass es nur so ein kurzes Stück der Ader ist, dass da dunkler ist als der Rest. Allerdings weiß ich nun auch nicht, ob das nicht schon länger so ist. Werd mal meine Bauchbilder raussuchen und gucken, ob ich das da auch sehe.

3

Ja mach das mal :-)
Aber denke nicht das es unnormal ist oder was schlimmes ...
Geht hinterher bestimmt wieder weg!

weitere Kommentare laden
6

Ich hab auch eine deutlich sichtbare Ader am Bauch. Man sieht sie auch nur ein kleines Stückchen. Wird halt alles mehr durchblutet. Ist meine 4. Schwangerschaft und ich konnte auch immer an der Ader erkennen dass ich wieder schwanger bin. Habe mir nie Sorgen deswegen gemacht.

7

Na dann wird das schon so seine Richtigkeit haben. Bei mir ist es halt an einer Stelle, die ich nur noch mit dem Spiegel sehen kann, daher ist es wahrscheinlich bisher nicht aufgefallen.
Danke dir für's Antworten.