Beleghebamme Hamburg

Hallo ihr Lieben,

irgendjemand aus HH hier der eine Beleghebamme hat.
Mich macht das Internet grade verrückt, gibt's denn keine Seite wo man mal einen vernünftigem Überblick bekommt?!...und sind die echt alle so teuer (500Euro???)
Wie sehr kann man sich die eigentlich aussuchen, bzw. wie Wohnort gebunden handeln die denn?
Puh mein Kopf brummt, vielleicht hat ja jemand Tips zur Suche!
LG
ju.ja

1

Hy,

also ich komm ja auch Wandsbek und habe hier eine Beleghebamme. Die liegen meist alle um den dreh. frage mal bei deiner Krankenkasse nach. Meine Krankenkasse übernimmt für die belegung ab der 37. ssw ganze 250,-
wo wohnst du denn vielleicht kann ich dir helfen eine zu finden.

lg

2

Hallo,

in Wandsbek habe ich 2011 entbunden (aber ohne Beleghebamme), jetzt wohnen wir in der Hafencity (allerdings ohne reich zu sein ;) )

Bin noch total unsicher wo wir hinwollen, allerdings auch grad erst schwanger, aber die Beleghebammen sind ja schnell weg!
Das mit der Kasse ist ne super Idee, da ruf ich demnächst mal an. Danke.
LG
ju.ja

3

Oh Hafencity. Da kenne ich leider keine einzige. Für Wandsbek, Dulsberg und Bergedorf könnte ich dir sofort sagen. Ich habe meine durch eine Freundin gefunden.

Hast du sonst schon mal auf www.hebammen-suche.de geschaut? Du brauchst ja eine die zu dir super kommt.
Meine Hebamme is auch super ausgebucht. Habe mich bereits vor 3 Wochen also in der 8 SSW bei ihr gemeldet, weil ich diesmal eine Beleghebamme haben gerne haben möchte.

Und das mit der Krankenkasse ist neu. Aufgrund der hohen Nachfrage, ziehen immer mehr Krankenkasse mit um ein Teil dazu bei zu steuern. Zwar musst du in Vorkasse gehen aber danach bekommst das wieder. Meine Hebamme sagte mir auch Frauen mit wenig oder gar kein Geld können sich das leisten mit der Hilfe von Organisationen wie Caritas oder wie die sich schreiben. Ich hab damals von der einer Stiftung sogar kappe 800 euro für die ausstattung erhalten, weil mein Mann zu wenig verdient hat.
Also wenn du eine gerne haben willst liegt dir finaziell eigentlich nix im wege dank dieser super hilfen die uns auch allen zustehen. meine freundin is eigentlich gut am verdienen aber durch den hauskauf total finaziell ruiniert und selbst sie hat eine beleghebamme bekommen mit dieser unterstüzung.

ganz liebe grüße

lg

weiteren Kommentar laden
5

Die Beleghebammen aus dem DKH (Elim) sind super. http://www.d-k-h.de/Geburtshilfe.1127.0.html

Und Katharina Holz, Beleghebamme in Wandsbek, auch! http://neuaufderwelt.de/Hebamme_Katharina_Holz/Willkommen.html

Alles Gute

6

Grad erst gelesen, danke noch für die Antwort, werd ich mir mal in ruhe anschauen1

Top Diskussionen anzeigen