2.ss habe das Gefühl mein bauch wächst nicht mehr

Hey ihr lieben also bin jetzt in der 12.ss und glaube mein bauch wächst einfach nicht mehr seit 3 wochen ...bei meinem Sohn war es so das ich diesen blähbauch hatte und als er weg war ca.9.woche fing mein ss Bauch an zu wachsen ich hatte einen riesen Bauch schon in der 17.woche und jetzt war das auch mit dem blähbauch als er weg ging fing der ss bauch an zu wachsen es war alles normal und super auf einmal glaubte ich zu bemerken mein bauch wächst nicht mehr oder ist sogar kleiner geworden ich stellte mich auf die wage und dann musste ich feststellen das ich 2 kg abgenommen habe obwohl ich keine Übelkeit oder erbrechen habe :/ hab echt angst hat jemand vielleicht eine ähnliche Situation und kann mir meine angst ein bisschen nehmen?

Lg

1

Hi,

also bei mir hat man in der 12. SSW noch nix gesehen beim 2. Beim ersten außer Blähbauch auch nichts.
Der Bauch kam so um die 18. SSW rum diesmal. Letztes mal ca. 3 Wochen später.
Also mach dir mal keinen Kopf, ist sicherlich alles in bester Ordnung. Freu dich lieber, dass der Bauch noch nicht stört.

LG

isabel

2

Mach dir keine Gedanken, der wächst schon noch.
Bei mir kam der Bauch in der 1. SS erst im 7. Monat.
In der 2. SS hatte ich dafür schon in der 11. SSW ein Bäuchlein, dafür hat der Bauchumfang ab der 30. SSW nicht mehr zugenommen.

Genieß die Zeit, die du dich noch bewegen kannst.

4

ernsthaft???#schock

Also ich bin in er 14. Woche und ich hab trotz erstem Kind echt schon ne gute kleine Mini Kugel. Und das obwohl ich sonst sogar echt sehr schlank bin (BMI unter 19)

Ich glaub ich werde zum Ende der SS platzen #zitter

5

Ja, ernsthaft.

Hab ein Bauchbild Ende des 6. Monats gemacht. Ein Außenstehender käme nicht im Traum drauf, dass ich da schwanger bin. Sieht eher aus als hätte ich eben Weihnachten weniger essen sollen. Aber das seh ja nur ich. Dann ist binnen vier Wochen der Bauch regelrecht vorne rausgefallen.
Hab bis zum Ende meine normalen Hosen mit Hosenbundverlängerung getragen.

3

Mach dir keine Gedanken,

ich habe Anfang meiner Schwangerschaft auch erst einmal abgenommen.

Bin mittlerweile in der 32. SSW und habe bisher nur 4,5 kg zugenommen. Mein Arzt sagt solange es dem Kind gut geht ist alles in Ordnung. Gefühlt ist mein Bauch auch in den letzten Wochen nicht mehr gewachsen.

Ich habe halt an anderen Stellen (Oberschenkeln, Po) extrem abgenommen.
Das Kind nimmt sich was es braucht, also mach dir keine Sorgen. :-)

LG

Kara

Top Diskussionen anzeigen