würdet ihr einleiten lassen?

Hallo ihr,

Bin in der 37. Woche und mir wurde schon vor Wochen gesagt dass ich Anfang juli einleiten lassen könnte.
Der kleine sei angeblich schon groß und reif.

Meine erste Geburt dauerte nur 2 Stunden und meine Ärztin meinte letzte Woche schon dass bei meinem Befund eine Einleitung sicher anschlägt.

Bin nun am überlegen obwohl ich immer dagegen war :-(
Aber ich hab sooo Wahnsinnig viel Wasser in den Beinen dass gar nix mehr geht :-( :-( hatte Eiweiß im urin und Blutdruck passt Grenzwertig immer beim doc.

Meine symphyse schmerzt wahnsinnig und schlaf bekomme ich kaum. ..
Bin echt nicht wehleidig. Mein Sohn kam 4 Tage vor Termin ...aber in der ss ist alles so anders und ich kann langsam nicht mehr.

Würde mir aber riesen Vorwürfe machen wenn die Einleitung im ks endet oder wenn der kleine total unreif ist.
Was würdet ihr tun? ? abwarten oder einleiten lassen?

Lg und schöne ss euch

1

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall nicht einleiten!

Bei meinem Sohn wurde eingeleitet, weil er angeblich schon so gross sei. Es war der Horror. Nach 8 Stunden Wehen kam es zum geburtsstillstand und es endete in einem Notkaiserschnitt.

Ich würde nie wieder ohne dringende Gründe einleiten lassen. Ich glaube man sollte der Natur freien Lauf lassen.

Lg jazzmin

2

Würde wenigstens noch bis 38+ warten.

Habe et+2 eine Einleitung bekommem obwohl der befund bezüglich mumu und so noch gar nicht reif war. Aber ist alles gut gegangen nach 1 Stunde heftigster wehen war mein Schatz dann da allerdings ohne atmung Herzschlag etc das kam davon das wurmi total übertragen war.

Sprech noch mal mit deiner hebi. Alles Gute.

Lg julia

3

Fazit ist ich würde jeder zeit wieder einleiten aber erst ab 39+ und nur mit Tropf.

4

ICH würde nicht einleiten lassen!

Mein Sohn war mit 5520 Gramm bei ET+1 auch sehr groß, aber mein Gyn hat bis dahin immer gesagt: Größe hat mit Reife NICHTS zu tun!

Ich gegebe ihn voll Recht! Bei ET + 1 musste dann wegen den Schätzgewicht von 5 Kilo eingeleitet werden, letztendlich liessen sich auch 5,5 Kilo spontan gebähren.

Sicher auch weil es meine 3. Geburt war, aber ein großes Kind ist nicht immer automatisch ein Problem. Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-SS und eine wunderschöne Geburt!

5

Einleiten ist ja nicht gleich einleiten. Du solltest auf jedenfall mit deinem arzt die Option durchgehen, Fragen ob es sinnvoll ist. Dann solltest du dir über die verschiedenen Formen Gedanken machen. Es gibt ja Akupunktur (habe ich auch erst von einer bekannten erfahren das es das gibt), wehencocktail und im kh gibt es noch nasenspray und tropf und vermutlich noch andere Möglichkeiten.

Ich kann verstehen das man irgendwann nicht mehr will. Der arzt sagt ja mal schnell das es jetzt kein Problem mehr ist, aber wenn es kein Problem wäre, dann frage ich mich warum die würmchen dann nicht von allein "schluss" machen ... Es ist also auch ein klein wenig kritisch zu betrachten.

Wie auch immer, ich hoffe das bei dir alles gut laufen wird, egal wie du dich entscheidest.

6

Ich würde es nicht tun!
Ich bin an ET+7 eingeleitet worden da man sagte er sei schon so groß,mind.4200gr.
Unsere Einleitung schlug fehl,ich hatte höllisch schmerzhafte Wehen und was Tat sich?!Nichts...nach 18h war mein MuMu noch komplett verschlossen,die Herztöne von unserem Sohn sackten plötzlich total ab und es wurde ein Not-KS gemacht.Unser Sohn war dunkelblau,brauchte sofort Sauerstoff und hatte einen APGAR von nur 3 Punkten,hat sich aber ganz fix erholt.
Ich glaub dir dass es dir nicht gut geht,aber halte noch etwas durch.

7

Huhu,
möchte wirklich nicht die Ängste schüren aber ich wurde mit Gel eingeleitet und es war der Horror! Die Wehen kamen so schlagartig und waren höllisch Schmerzhaft.
Ich hatte kein bisschen Zeit mich zu sortieren.

8

Ich würde auch keines Falls einleiten lassen!

Du kannst gerne mit allen Mitteln versuchen geburtsreif(er) zu werden und eine schnelle Geburt zu begünstigen, aber so zeitig kann da noch nix reif sein, nur weil de US das vielleicht so ausspuckt... sei tapfer und lass dein Baby selbst entscheiden.

Wenn dein Befund gut ist, geht es vielleicht schon in einer Woche von alleine los.

9

Hey

Ich wurde noch nicht eingeleitet und will es auch nicht !trotz Wasser !
Meine 2te kam auch erst bei ET+9
Und das spontan innerhalb eineinhalb Std :-) aber zierlich 51 cm und 3290gr

Weiß ja nicht ob die Reife mit dem Gewicht Zutun hat,aber meiner kleinen ging es Super und war auch ambulant !

Ich würde an deiner stelle nicht einleiten ,der Oberarzt im KH ist auch dagegen und Tat es bei mir trotz des übertragen gottseidank auch nicht .

Versuche dein Kind doch anders rauszulocken ?!
Wenn es bereit ist bringt das was und kommt dann auch raus ;-)

Habe bei meiner alles ausprobiert und es half nichts ,aber die nelkenöl Tampons die haben was gebracht :-D

Also versuche selber paar Dinge um die Geburt anzuschupsen aber besser ohne Anleitung da zuviel Stress für dich und dem
Baby,was oft dann in not KS endet !

Alles gute euch beiden und triff die richtige Entscheidung

Lg :-)

10

Hallo,

nein, würde ich auf keinen Fall.

Nach aktuellem Stand der Wissenschaft geht man davon aus, dass das Kind selbst die Geburt auslöst. http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/239309.html

Wenn Dein Kind reif genug ist, wird die Geburt auch ausgelöst.

Mach Dir bewusst, dass JEDER künstliche Eingriff in dieses komplexe Geburtsgeschehen Auswirkungen haben kann. Und meist leider nicht zum Vorteil.

Das Ganze ist extrem sensibel, z.B. wird Dir jede erfahrene Hebamme bestätigen, dass oft schon der Aufbruch aus der gewohnten Umgebung zum Krankenhaus einen Einfluss auf die Wehentätigkeit haben kann. Das wirkt sich dann nämlich so aus, dass die Frauen im Krankenhaus plötzlich Wehenpausen haben.

Auch der Einsatz von Medikamenten (z.B. PDA, Wehenmittel, Schmerzmittel, ...) wirkt sich auf die gesamte Geburt - und oft eben leider zum Nachteil - aus. (Nachzulesen z.B. zur PDA hier: http://www.afs-akinternet.de/joomla/index.php/rund-ums-stillen/lexikon/131-p-s/198-die-versteckten-risiken-der-periduralanaesthesie ).

Es hat seinen Grund, warum die Schwangerschaft rund 40 Wochen dauert und meiner Meinung nach ist es eine sehr gute "Schule" für die werdende Mutter. ;-) Denn auch beim Kind ist es oft angesagt, nicht das zu tun, was man selbst gerade möchte, sondern was eben wichtig und das Beste fürs Kind ist.

LG