27. SSW - alles schon so unangenehm, bei Euch auch?

Hallo Ihr,

heut ist Jammertag :-( Beim Sitzen stört ich der Bauch extrem, ich hab ständig das Gefühl, dass es oben und unten "ansteht" und weiß nicht, wie ich sitzen oder liegen soll. Dazu ständig Sodbrennen oder Völlegefühl und Ödeme :-(

Erzählt mal, gehts Euch ähnlich?

VG corny123

1

mir geht es noch recht gut, kann noch viel machen. Ich merke nur das mir recht schnell die Beine weh tun (zb auf Arbeit) oder vermehrte krämpfe. viele sitz und liege haltungen werden recht schnell unbequeme. Manchmal so ein heftiges ziehen, aber nur kurz was das is weis ich leider nicht. Ansonsten habe ich bisher keinerlei beschwerden

2

Hallo,

Mir geht's ähnlich...der Riesen Bauch #schock beeinträchtigt mich ganz schön Dolle!!!

Es drückt so nach unten und nach oben hin...bekomme dazu schlecht Luft und habe extrem nervöse Beine...wenn ich die Kompression Strümpfe ausziehe ist es am schlimmsten#heul

Kann kaum schlafen und und und #schmoll

Bin so froh, wenn sie endlich da ist #verliebt

Alles gute für euch #liebdrueck

3

Hey,

bin ab morgen in der 26. SSW und habe auch schon Wasser in den Beinen... Mein Gewicht ist auf knapp 7 Kilo hoch geschossen und ALLES ist anstrengend....

Du bist nicht allein #liebdrueck

LG + einen schönen Sonntag

Yasmin

4

Juhu,

also seit dieser Woche tun mir schon morgens die Beine weh!!! Eher die Füße, die Jucken und brennen leicht... das hatte ich in den anderen SS nicht gehabt.

Ich muss auch die Kom. Strümpfe tragen, aber finde die eigentl. richtig angenehm, nur wenns natürlich zu heiß ist dann lass ich die auch weg, das hält man sonst nicht aus.

Bis auf gestern Abend bekomme ich manchmal gar nicht mit das ich SS bin, trotz riesen Bauch, also wenn ich mich bewege war fast alles wie vorher. Bis auf paar Kleinigkeiten z.B. bücken oder zu schnelle Bewegungen.

Aber seit gestern Abend/ Nacht war mir richtig schlecht und mein Bauch ist auch ganz oft hart geworden, habe ne extra Portion Magnesium genommen und hatte nen richtigen druck nach unten.

Und heute bin ich schon wenn ich nur die Wäsche aufhänge k.o. und muss danach ne kurze pause machen.

Wenn ich dran denke noch ca. 14 Wochen #schock dann kann ich bis da hin gar nichts mehr machen...

bye bye

5

Wie viel Bewegung hast du noch? Bei Ödemen hilft laufen.

So wenig wie möglich sitzen. Außer du hast jetzt natürlich was gesundheitliches oder Wehen.

Ich bin jetzt Ende 35.SSW und laufe jeden Morgen eine Stunde, dadurch hab ich das Wasser gut im Griff. Wenn das alleine nicht hilft Kompressionsstrüpfe, mehr Salz, Wechselduschen, extra Gymnastik für die Beine.

Bei Sodbrennen helfen mir Mandeln ganz ganz weich gekaut und dann erst geschluckt.

Bauch, was soll ich sagen, ich hab 22 Kilo bis jetzt zugenommen #schock Ich fühl mich wie ein Koloss. Aber sonst geht es mir noch gut. Ich laufe noch viel, Garten kann ich noch machen, kleinere Ausflüge, bis vor 2 Wochen bin ich noch Fahrrad gefahren. Passt!

7

Ich bin zwei Stunden am Tag mit Hund unterwegs und versorgen zwei Kinder und ein Haus. Bewegung ist also durchaus vorhanden. Kompressionsstrümpfe trage ich seit 13 Wochen, ich ernähre mich eiweiß- und salzreich und befolge die Ratschläge, die mir der Verein Gestosefrauen am Telefon gegeben hat...

10

Och Mensch, du Arme.

Akupunktur fällt mir dann nur noch ein.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo! Bin ab morgen in der 29ssw und mir geht es ganz gut. Ab und zu leichtes sodbrennen oder bisschen rückenschmerzen, ansonsten bin ich beschwerdefrei. Mache noch SS fitness gymnastik und gehe schwimmen ohne probleme. Was mir aber sorgen macht, ist mein riesenappetit, habe schon 13 kilo zugenommen...#schmoll

8

Mir geht es gut. Bin im Nest bau trieb und am vorbereiten. Nur wenn ich zu viel mache, dann merke ich ok ich muss langsam machen. Hab dann wehen artiges ziehen.

Lg nadja

9

OOOOHHHHH JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Bauch spannt, ich denke manchmal ich platze, werfe schon auf Rat meiner Hebi die dreifache Ration Magnesium ein, aber es hilft einfach nichts :-(

Ich kenn das von der letzten Schwangerschaft überhaupt nicht, die war richtig entspannt (vom Wasser und der SS-Diabetes abgesehen), könnte den ganzen Tag Beine hochlegen, damit der Bauch entlastet wird...
und dann das Treppensteigen - ich muss mir immer den Bauch festhalten, weil ich denke der fällt gleich runter... und diese Kurzatmigkeit...
... wegen der SS-Diabetes muss ich wieder auf's Essen aufpassen - kaum einer Lust (höchstens mal auf eine Gurke oder ein Radieschen #rofl ) darf ich nachgeben...
... gut die Kompressionsstrümpfe muss ich im Sommer sowieso tragen, doch auch das ist jetzt besonders nervend!!!

DANKE FÜR DEINEN TREAD!!! Es tat gut mal so zu schimpfen!!!

Ich wünsche Euch allen - trotz den kleinen und großen Wehwechen - noch eine ganz tolle Kugelzeit und dass wir alle unsere Kleinen irgendwann gesund und muter in den Armen halten!!!

Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend
tante.klara
mit Apirlkäferle 14Mte+1Tag fest an der Hand und kleiner Schwester SSW 26+1 inside