Was darf man denn jetzt überhaupt noch? *nerv* SILOPO

Hallo,

ich habe letztens den guten "Tipp" von einer Bekannten bekommen, dass man ja in der SS weder Haarwasser, noch Eisgel o.S. verwenden darf, da dort "Alcohol" drin ist. Also an sowas hab ich nun wirklich bis dato nicht gedacht und immer fein (vor allem bei der sch*** Hitze) Eisgel verwendet.#aerger Bin nun im sechsten Monat und mittlerweile finde ich es nur noch nervig, an was man alles denken muss....

LG

1

hallo!
solange du das haarwasser und das eisgel (ich denk mal, zum einreiben oder?) nicht trinkst, ist doch alles io!
lg julia

4

seh ich eigentlich genauso aber wie gesagt, sie meinte, es würde über die blutbahn zum kind gelangen...ob da nun wirklich was dran ist....

7

So ein quatsch!

In Händedesinketionsmittel ist ja auch Alkohol drin und das ist KEIN Problem!
Da geht nix über....

weitere Kommentare laden
2

Hättest gesagt, natürlich soll man das nicht trinken und essen wenn man schwanger ist#rofl#rofl#rofl

3

naja, sie meinte, es läuft über die blutbahn zum kind...

5

Ach was, so ein Quatsch bei den oben genannten Sachen... Allerdings gibt es wirklich Cremes, wo man meint, die sind unbedenklich, sollte man aber in der SS auf keinen Fall nehmen, zb. Voltaren....
Aber jedem seine Entscheidung... Es soll auch Frauen geben, die verzichten in der Ss auf Nagellack#klatsch

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,
also zu der Sache mit dem Alkohol im Haarwasser... selbst die meisten Ärzte können dazu nix sagn. Hat noch keiner wirklich untersucht.

Beim Eisgel sollte man nur darauf achten, dass nicht extrem viel Menthol drin ist. Bei vielen Sachen steht da aber auch drauf das du's schwanger nicht anwenden solltest.

Mach dir keine Gedanken. Jeder denkt er kann einer Schwangeren noch jede Menge beibringen (Meine Oma: "Du darfst ja jetzt 1,5 Jahre keinen Alkohol mehr trinken!"... ? ahja)

Viel Spaß beim Füße abkühlen :-) Ich leg mir jetzt Abends immer ein kaltes Handtuch auf die Füße - hilft als einziges beim Einschlafen. Aber hoffentlich ist bald Schluss mit den 35°C.

LG jeanylina #winke

12

"Jeder denkt er kann einer Schwangeren noch jede Menge beibringen" --> Oh jaaaaaaaa! Wem sagst du das! Habe letztens auch den Tipp bekommen, mir doch imemr schön den Bauch zu ölen! #aerger Wusste ich ja noch gar nicht, das man das machen soll! #bla Ich werds mal mit Kohlblättern auf den Beinen versuchen, die sollen auch helfen!

Alles Gute dir #klee

11

... Ich hab neulich auch marzipan pralinen von lindt gegessen - hab nach der 3/4 packung zufällig gelesen dass alkohol drin ist - super!! Mein armes kind ...

13

Wieso solltest du das ned nehmen dürfen - du trinkst es doch nicht...

Was den Leuten so alles einfällt wenn sie zu viel zeit haben...