Wo 3D in Leipzig??

Hallo zusammen,

nachdem ich drei Tage verscuht habe im Elisabeth durchzukommen, um einen Termin für einen 3D uS machen zu lassen, wurde mir gesagt, dass es nur bei Patienten geht :-(

Meine FÄ hat leider kein 3D US Gerät. Mein Mann und ich hätten gerne ein schönes US Bild von unserem kleinen.

Wisst ihr, wo ich in Leipzig privat einen machen lassen kann?

Lieben Dank

1

Du kannst es mal beim Dr. Faber am johannisplatz versuchen. Ich war da zur feindiagnostik und er ist echt super. Man bekommt auch relativ schnell einen Termin. Die machen dort jetzt z.B. auch eine Skulptur vom Kind in Zusammenarbeit mit einer Firma.

Lg Anna

2

Hallo Anna,

dort war ich zum Ersttrimesterscrreening...fand die Praxis auch sehr kompetent. Wusste nicht dass sie auch ohne medizinische Indikation schallen ...ich ruf mal an, vielleicht hab ich ja glück :-)

Lieben Dank!

7

hmmm...hab dort gerade angerufen und mir wurde kein Termin gegeben. Sei eher für Patienten, wurde auch nachgefragt, dass ich ja die Feindiagnostik nicht dort gemacht hätte #schmoll
und sie würden es eher "vermeiden", weil sie die zeit eher für die medizinischen Unterscuhungen nutzen würden...naja...muss man akzeptieren; die dame hat es aber sehr nett und lieb erklärt...schadeeee....

3

Hallo,

wir waren in der Helios Klinik in Schkeuditz und waren sehr zufrieden. Die machen ja 4D und wir haben eine schöne DVD mitgenommen. Unsere Kleine hat gegäht sich die ganze Hand in den Mund gesteckt und das haben wir nun als einen schönen Videoclip :-D und natürlich auch extra noch Bilder. Ich hab dir mal alle Infos vom Flyer kopiert.

Termine: dienstags und freitags
nach tel. Voranmeldung

(Bitte aufgrund der großen
Nachfrage ca. 4 Wochen
vor gewünschtem Termin
anmelden.)

Zeit: 13.00 – 15.00 Uhr

Untersuchungen und Kosten:

· 3D/4D-Ultraschall-Grundgebühr 15,– Euro1
· s/w-Foto 5,– Euro
· Farbfoto 10,– Euro
· CD – 1 Video-Clip 25,– Euro
· CD – jeder weitere Video-Clip 5,– Euro

Ort: Ultraschall-Sprechzimmer

Anmeldung von

10.00 – 16.00 Uhr über
Schwester Katrin
Telefon: (034204) 80-85 57

Liebe Grüße
Mellilei mit Mia 29. SSW #verliebt

4

Das ist super lieb von dir!!! Vielen dank! ich werde mal auch dort anrufen....je nachdem wo ich einen schnelleren Termin bekomme. Bin nämlich schon 28+5 und weiß nicht, wie lange man den kleinen Mann im Bauch auf´s "Bild" bekommt :-)

5

Zu uns wurd in der 28. SSW gesagt das es noch recht früh ist. Optimal wäre wohl zwischen 31. und 34. SSW da sind die kleinen schon schön speckig im Gesicht und nicht mehr so dürr :-D

weiteren Kommentar laden
8

Hi am johannisplatz bei Dr. Besser, dort waren wir auch

Kosten 85 euro

9

Hallo,

Also ich habe mir einen Termin bei Hr. Dr. Faber in der Praxisklinik am Johannisplatz geholt.( http://www.praenatalmedizin-leipzig.de/ )Der soll wohl echt TOP sein. Sind auch alle sehr nett dort und man bekommt schnell und unkompliziert einen Termin. Desweiteren soll das Sankt Georg in Leipzig auch nicht schlecht sein Telefonnummer: 0341/9093519
Ich bekomme aber von meiner Frauenärztin eine Überweisung, damit ich nichts bezahlen muss. Frag doch bei deinem FA auch mal danach. So ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Lg sani286