8 SSW - Mein Ultraschallbild - Eure Meinungen ?!

Guten Abend,

ich habe eine Bitte Ich habe letzten Freitag mein erstes Ultraschallbild bekommen. Ich würde gerne einige Meinungen und Erfahrungen von euch dazu hören Ich gehe davon aus, das man dort eine Fruchthöhle und einen Dottersack sieht, ist ja prinzipiell schon mal alles fein, je länger und öfter ich es mir anschaue, desto mehr interpretiere ich da allerdings rein. Und Bilder mir ein hier und dort eventuell doch einen Embryo zu erkennen. Mein FA hat über einen Embryo bisher noch kein Wort verloren, sie meinte kurz etwas aufblitzen gesehen zu haben, allerdings war der Moment auch so schnell wieder vorbei wie er kam. Allerdings fiel kein schlechtes Wort in Bezug auf Windei, AS oder dergleichen, sie gratulierte mir zu meiner Schwangerschaft. So recht freuen kann ich mich nun natürlich noch nicht, ich sehe ja nichts von einem Baby. Ich hoffe und bete nun für meinen Termin übermorgen, dass endlich das zusehen ist, was ich mir von Herzen wünsche. Da ich ehrlich gesagt weder genaue Infos zu meiner Letzte Regel, meiner Zyklus-länge und dem Zeugungszeitpunkt habe, ist die zeitliche Bestimmung recht schwer, vermutet wird zwischen der 7. und der 8. SSW. Ist für diesen Zeitpunkt wohl recht wenig was man dort sieht.

Ich freue mich über eure Berichte und vll hat ja auch jemand ähnliche Bilder die sie gerne zeigen mag

Hier der Link

http://s7.directupload.net/file/d/3291/9x8za3vg_jpg.htm

1

Huhu

also irgendwie sehe ich da auch was...Vielleicht habe ich aber auch was auf der Pupille #gruebel

Sehe ziemlich mittig rechts was........Ist aber für die Woche wirklich wenig (im Vergleich zu MEINEN US-Bildern) .....Weißt Du noch nicht mal ungefähr wann Deine letzte Regel war????#kratz

Liebe Grüße

3

Das müsste Ende April Anfang Mai gewesen sein, sehr viel Stress zu der Zeit, deswegen habe ich das eher nur am Rande überhaupt registriert. :)

2

für mich sieht das nach um die 6. Woche aus, bin aber natürlich kein Profi:)
Wahrscheinlich bist du einfach noch nicht so weit.

LG paulifee & baby 12+3

4

Darauf hoffe ich natürlich, habe mich aber auch tatsächlich schon mit einem weniger positiven Ausgang auseinander gesetzt, man ließt ja so einiges hier.

5

Dieses rumlesen sollte man eig ganz lassen, da kann man sich seeehhr verrückt machen, spreche aus Erfahrung und trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich nach bestimmten Beschwerden suche und mir danach auch nur Sorgen mache:-)

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Beim nächsten mal siehst du bestimmt schon das Herzchen blubbern#herzlich

weitere Kommentare laden
10

Hey,
guck mal in meine VK. Das Bild ist vom 06.06. (5+2).

Soll am Freitag wieder hin und hoffe, dass das Herzchen schlägt. Bin dann 7+3.

Mache mich jetzt seit fast 14 Tagen mit rumgegoogel wahnsinnig. Bin suuuper aufgeregt und male mir alle möglichen Szenarien von Windei #zitter bis Zwilling #schock aus....

Drück Dir für Freitag alle Daumen....

GLG

12

Da ist schon der Embryo zu erkennen, das seh ich doch richtig oder? Herzlichen Glückwunsch :)

Ging mit dem googlen wirklich genauso, vor allem dieses Windei-Thema hat mich verrückt gemacht. Wobei man ja häufig liest, Dottersack heißt auch Embryo, da gibs dann aber auch wieder Ausnahmen und so weiter :)

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen :)

13

Nein, der Fa meinte es sei nur die "Fruchtanlage" aber noch nicht der Embryo....... Wenn er meint.......

weiteren Kommentar laden
11

ich meine nen dottersack zu sehen!! aber ich denke auch du bist eher 6.ssw! schau mal in meine VK da sind 2 US bilder drin

15

Ja, da siehts ja wirklich schon super aus. Auf so etwas hoffe ich dann übermorgen auch :)

Ich bilde mir ja sogar ein, an dem Dottersack bei mir hängt schon was unten Rechts dran, allerdings würde ich das wohl bei jedem Punkt oder Schatten denken ;)

16

ich drueck dir die Daumen

17

huhu #winke

also ich meine auch eventuell das ein dottersack zu sehen ist & du eventuell noch nicht so weit bist :)
kannst ja mal in meine VK schauen. da habe ich ein foto.von 7+1 :)

Lg & drücke dir die daumen das alles gut geht #liebdrueck

18

Hey,

ja da ist ja nun ordentlich was zu sehen, meinen Glückwunsch #liebdrueck

Ich hoffe einfach das es so ist und ich mich einfach nur gedulden muss ;)

Danke dir und ebenso alles alles Gute #herzlich

19

Ich sehe auch etwas. Aber verstehe ich das richtig - du bist in der 8. Woche und dein FA konnte noch keinen Embryo bestätigen?

21

Wir wissen alle nicht genau in welcher, sie vermutet irgendwo zwischen der 7. und 8.

20

Hallo! #winke

Ich würde dich auf jeden auf Anfang 7. ssw schätzen. #pro
Auf dem Bild ist der Dottersack gut erkennbar und ich glaube wenn er eine andere "Schicht" aufgenommen hätte würde man schon die Fruchtanlage erkennen.

Je nach Winkel der US-Aufnahme verschwinden ja manche Dinge und andere werden eher sichtbar. Ich glaube da an einer Stelle etwas zu erkennen das bei besserem Winkel bestimmt als Fruchtanlage deutlich geworden wäre.

Ich wünsche dir alle Gute und hoffe du siehst Freitag deutlich dein Pünktchen #klee

Alles Liebe,
HunBun 13+6

PS: In meiner VK ist ein Bild von 6+4 :-)

22

So heute war mein Termin, und ich konnte tatsächlich einen schön entwickelten Embryo MIT Herzaktivität erkennen. Und ich wurde erstmal eine Woche zurückgestuft, bin also nun grade Anfang der 7. Woche.

23

huhu,
wollte mal fragen, ob du beim Arzt warst und was rausgekommen ist?

LG paulifee & baby 12+5

24

Ich hatte das hier schon irgendwo hingeschrieben, aber ja ich war da und es ist tatsächlich alles in bester Ordnung. Schön entwickelter Embryo MIT Herzschlag :) Allerdings wegen Lungenemobilie vor 3 Jahren und zu hohem Blutdruck Risikoschwangerschaft aber bisher ist alles in Ordnung :) Wurde dann noch um eine Woche zurückgestuft also nix mit schon 8. SSW ;)

25

Oh muss ich wohl überlesen haben.

Das freut mich ja zu lesen, dass alles in Ordnung :D

LG paulifee & baby 12+6