Vergorener Saft

Hallo,
ich habe heute in der Mensa einen frisch gepressten Saft getrunken. Normalerweise sind die Säfte dort immer super frisch und lecker, daher habe ich mir keine Sorgen gemacht. Heute habe ich einen leicht vergorenen Saft erwischt. Da ich so Durst hatte, habe ich auch noch gleich ein halbes Glas in mich runter gestürzt. Erst dann habe ich gemerkt, dass der Saft nicht ganz in Ordnung war... Muss ich mir Sorgen machen???

1

hi

nein, sei froh das dir davon nict schlehct wurde, sonst ist das nichtr so schlimm

lg

7

Danke dir, das beruhigt mich. Ich bin normalerweise überhaupt nicht zimperlich und esse auch im Urlaub noch im letzten Straßenimbiss und trinke irgendwelche frischen Fruchtsäfte (von denen der Reiseführer abrät). Aber seit ich schwanger bin, bin ich so richtig panisch^^ Ich werde jetzt nur noch selbst gemachte frische Säfte trinken zur Sicherheit...

2

hey

jetzt mach dir mal kei kopf..bleib #cool

getrunken ist getrunken....

soweit ich weiß, sollte man in einer ss auf frischgepr. säfte sowieso verzichten...

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

#winke elisa

3

Ich denke das bezieht sich auf ungewaschenes Obst. Wüsste nicht was der Unterschied ist, wenn ich ne Orange esse oder mir daraus nen Saft presse. Man weiß natürlich nie wenn man einen Saft kauft wie der gemacht wurde, aber das weiß man bei allem nicht was man woanders kauft.

LG #winke

4

Ja, ich habe noch extra den Orangensaft genommen, da ich mir dachte, dass es ja egal ist, ob die die Organen waschen oder nicht. Die Schale kommt ja nicht mit in den Saft (anders als bei Karotten z.B.)

weitere Kommentare laden