Urin katheter

Hallo,
ich habe schon berichtet,das ich niere schmerzen hatte,war beim Arzt,hat Ultraschall gemacht und meinte mit Niere sei alles in Ordnung,die schmerzen kommen von Becken.heute hat mich der Arzt angerufen und muss morgen zu ihm und bekomme ein Urin katheter.
Wer hatte sowars in der Ss und tut das weh?

1

Hatte das zwar noch nicht selber, hab die Dinger aber fast täglich gelegt :)

Das ist einfach nur ein bisschen unangenehm, aber wenn der katheter richtig liegt tut's nicht weh und man merkt den Schlauch wohl nach einer Zeit kaum.

Kopf hoch

2

Ich hatte durch den Ks damals einen. Das legen war schon sehr unangenehm und es brannte danach auch etwas, aber es tat nix weh ! Nach kurzer Zeit spürt man den Schlauch dann auch nicht mehr. Also ich sag mal so die ersten 2 Stunden waren doof, danach null problemo :-p

lg

3

Hast du mal nachgefragt warum du einen Katheter bekommen sollst? DK rufen sehr oft Harnwegsinfekte hervor. Zumal sich die Frage stellt? Bist du denn Inkontinent? oder kannst du kein Urin lassen? Oder soll das eine Probe des Urins werden? Und wenn ja, wieso nicht mit spontan Urin?

4

Soll eine Urin Probe sein.die wollen Urin direkt aus der blase haben.um zu gucken ob ich keine NierenBecken Entzündung hab.wie lange muss man den tragen?

5

Achso, den musst du gar nicht tragen, das ist eine einmal abnahme. :)

Einmal Katheter sind nicht schlimm, du liegst quasi auf einer liege/gynstuhl, es wird alles steril gemacht und es wird ein naja schlauch/stab aus silikon kurz eingeführt. Das dauert ca 2 min. dann ist Urin im behälter, er wird wieder raus gezogen und du kannst dich wieder anziehen.

Du kannst halt selber darauf achten, dass sie wirklich steril arbeiten, nichts anderes anfassen mit den steriln!!! Handschuhen! Steriln Schlauch, ect. // solltest du auch.. manche nehmen das nicht so ernst.. :( leider