Lustig, Nachbarin bemerkt noch nicht meine Schwangerschaft(silopo)

Hallo ihr lieben Mitschwangernen..

bin eben runter gegangen um einkaufen zu gehen. Da kam mir im Flur meine Nachbarin entgegen und meinte so...."Sie haben wohl Urlaub, ich seh sie ja jetzt öfter?!" Ich so "Neee, ich bin Zuhause", sie ganz mitleidig geschaut,so als dächte sie ich wäre gekündigt worden. Ich schnell eingewandt"Ich bin im Beschäftigungsverbot!:-)"*den Bauch gestreichelt*. Sie so:"Oh, das ist ja traurig!"....und ist gegangen.

#rofl#rofl#rofl....ich glaube sie hat es noch nicht gemerkt*grins*

Ist euch auch schonmal sowas passiert?

schönen

S#sonnennigen Tag noch!!!
Sabrina

1

Hi,

in ein paar Wochen wird sie es sicher bemerken.
Bist ja erst 23. SSW.....da hat man in der 1. SS auch noch nicht allzu viel gesehen. Manche dachten, ich hätte einfach etwas zugelegt.

LG

Isabel

2

*grins*..was für ein Trost:-D

3

Haha, ja ich bin jetzt in der 33. SSW und manche Leuten checken es trotz relativ engem Shirt oder Leggings nicht auf den ersten Blick. Und ich hab echt ne ganz schöne Murmel dran ;)
Neulich meinte eine im Vorbeigehen zu ihrem Freund: Die Kleidung von der ist aber unvorteilhaft, das sieht ja ganz schön schwanger aus...da konnte ich nicht mehr an mich halten und hab mich umgedreht und gesagt: Das ist auch ganz schön schwanger, wies im 9. Monat nun mal aussieht! Das war ihr sichtlich peinlich, aber mir hats gutgetan.

Manchmal frage ich mich was die Leute sich so denken.

6

Manche Leute ... Tztz...man sieht doch ob jemand schwanger ist oder eben einfach gut genährt...

7

Ja, das hab ich auch immer gedacht, aber es scheint vielen nicht in den Sinn zu kommen...Ist aber immer wieder lustig die verdutzten Gesichter dann zu sehen.

weitere Kommentare laden
4

:)) ja kenn ich, eine nachbarin von uns hat im oktober entbunden - ich gleich drauf im februar. Als wir uns mit den babys auf der Strasse getroffen hatten, war sie total perplex - wie du warst schwanger? Hab ich nicht bemerkt ...
:) und dabei war ich wirklich dick ;)

Naja die nachbarin wird es schon noch kapieren, spätestens wenns baby da ist :)

5

kenn ich....

meine Nagelfee z.b. hatte ich damals wieder angerufen (bin KS und darf auf arbeit keine gelnägel tragen, habe sonst immer im Urlaub welche machen lassen) und gesagt, dass ich welche wieder machen lasse...

sie fragte mich aus, wo es diesmal hin geht usw...ich sagte nur, gar nicht ich bin zu Hause...

ebenfalls tat ihr das leid und wollte nun wissen, warum ich gekündigt wurde...

als ich ihr sagte, dass ich im BV bin, hat es immernoch nicht klick gemacht, als ich dann sagte, dass ich ein kind erwarte... p.s. sie wusste, dass mein freund und ich ein kind wollten...

ich denk mal, deine nachbarin war in gedanken, weil es ihr leid tut und hat das gar nicht bemerkt, dass du dir den bauch gestreichelt hast... aber das wird bestimmt auch...

#winke

9

Mich hat in der SS eine ältere Frau angesprochen die ich noch nie gesehen habe und meinte es wäre doch schade das ich so dick wäre und sie hätte doch mit Brennnessel Tee abgenommen und hat mich zugetextet bis ich endlich mal zu Wort kam und ihr sagen konnte das ich schwanger sei. Da hat sie schon recht dumm und beschämt geschaut #rofl

LG Jeanette mit Josephine (2 1/2 Jahre) #winke

10

#rofl..Oh mein gott.... das ist ja Krass :-)))

13

Hallo :-)

bei mir war es etwas anders, ich wurde vor zwei Wochen (10SSW) gefragt ob ich denn schwanger sei#rofl

14

Hallo,
das kenn ich auch :)
Sind im Dezember umgezogen, unsere Nachbarn von unten kurz vor uns. Haben uns höflich wie wir sind bei ihnen vorgestellt. Ein paar Tage drauf habe ich positiv getestet und bin mittlerweile in der 30. SSW.

Unsere Nachbarin habe ich seitdem nicht einmal gesehen :))!!

Wenn aufeinmal der KiWa im Flur steht wird sie sicher auch erstmal komisch gucken :)
Außerdem fällt mir auch oft auf das mich wenn ich unterwegs bin, ältere Frauen und Männer regelrecht anglotzen! Ich weiß auch nicht was die denken, bin 24 und sehr wohl in einem guten Alter Mutter zu werden, die gucken aber immer als wär ich 12 und müsste in die Hölle wandern. ;)

LG

28

Du, das hab ich auch immernoch. Bin immerhin inzwischen 29,verheiratet und hab mein Studium erfolgreich abgeschlossen ( gut, das sieht man jetzt so nicht ;))...manchmal schauen die mich echt empört an, wenn ich meinen Großen in den Kindergarten bringe...so nach dem Motto "Da versaut sich aber eine ihre Jugend- wie kann man nur?!?!"
komische Leute...

15

Ich glaube jemand der mit dem Thema Schwangerschaft und allem was dazu gehört nicht so vertraut ist, weiß nicht was ein Beschäftigungsverbot bedeutet!

Ich habe auch erst in der ersten Schwangerschaft was davon gehört.

Aber einen Bauch zu übersehen, weiß ja nicht wie deiner aussieht, ist schon peinlich!

Mir ist das nie passiert, ich sah anscheinend immer direkt und unmißverständlich schwanger aus, sobald der Bauch wuchs.

Ich selber habe aber schon öfter vor Frauen gestanden, bei denen ich mich gefragt habe, ob sie schwanger sind oder nicht.

16

Hi hi, kenn ich, ich bin gleich zu anfang der SS ins Beschäftigungsverbot gegangen, meine eine Nachbarin zu der ich einen guten Draht hab erzählte mir dann das sich die anderen Nachbarn wohl das Maul zerreissen ob ich gekündigt wurde, soweit so gut ich war dann mehr im Winter schwanger wo man es unter der dicken Jacke nicht so sah. Mein Sohn kam im April zur Welt und meine Schwägerin ist während ich im Kh war immer mit unserem Hund gegangen um meinen Mann zu entlasten, bei einer Runde sprach sie eine Nachbarin an ob ich schwanger wäre, sie so drauf nö wieso? Naja sie hätte mich letzte Woche gesehen und gemeint ich sähe etwas schwanger aus (ich war kugelrund zum Schluß). Meine Schwägerin darauf achso, ja letzte Woche war sie noch schwanger, hat sich umgedreht und ist weiter.

Meine andere Nachbarin hat das Gespräch vom Garten aus mitbekommen und gemeint sie hat sich ne halbe Stunde gekugelt vor lachen.

17

Hihi:-)