In welcher ssw Kaiserschnitt

Hallo,

meine Freundin ist jetzt in der 35 SSW soweit alles normal bis auf die ss diabetes..sie ist erst gebärende und schon 39 Jahre...Ihr FA sagt sie braucht Kaiserschnitt...gestern war sie dann beim vorstellen im KH und hat einen Termin zum Kaiserschnitt erst 8 Tage vor ET bekommen...Das ist ja viel zu spät...ich selber hab auch ein KS bek.in der 38 SSW...und der Doc vom KH ist halt total gegen KS....

Jetzt ist sie total verunsichert und weis nicht mehr was sie machen soll...

wir vermuten halt auch sehr stark das sie deswegen so spät einen Termin zum KS bekommen hat weil er will das sie normal entbindet...

Was meint IHR???

BITTE um Hilfe

Danke

lg

6

Red ihr doch bitte nicht so einen Quatsch ein. Je näher an ET sectioniert wird, umso größer sind die Chancen, dass das Baby reif ist.

7

Wer sagt denn was Gegenteiliges?

8

Genau und umso leichter fällt dem Kind der Start ins Leben.

Ich verstehe das nicht, wieso ein KS wegen Gestationsdiabetes? Ist das KInd unterversorgt?

weitere Kommentare laden
1

Was soll der Grund für den K-schnitt sein?
LG knallerbs

2

Ich hatte bei meinem Sohn auch einen Kaiserschnitt, da er eine Steisslage war und direkt im Becken "festgesteckt" ist.

Bei mir hiess es auch, wenn alles in Ordnung ist, so knapp vor Entbindungstermin wie möglich. Also Termin war auch eine Woche vor eigentlichem Entbindungstermin.
Der Arzt hat mir das begründet, dass jeder zusätzliche Tag für das Kind im Mutterleib gut wäre, solange beide gesund und fit sind!

Mein Kleiner hat sich's dann aber anders überlegt und ich habe in der 38.SSW Wehen bekommen und musste ins Krankenhaus, wo dann knapp eine Stunde später mein Kleiner per Kaiserschnitt geholt wurde.

Liebe Grüsse

3

Warum sollte es denn zu spät sein? Ist doch nicht gesagt, dass bei ihr vorher schon die Wehen einsetzen. Sollte sie vorher Wehen bekommen kann sie ja ins Krankenhaus fahren. Würd mich da jetzt nicht so verrückt machen :)
Ansonsten kann sie sich ja immer noch in einem anderen Krankenhaus vorstellen und den Kaiserschnitt da machen lassen
lg

4

8-10 Tage vor ET sind die Regel eigentlich, warum auch nicht? Je länger das Kind im Bauch ist umso besser!

Ich verstehe nur nicht so ganz, warum sie einen KS bekommt !?

LG

5

Welche medizinische Indikation gibt es denn für den Kaiserschnitt?

In der Regel wird ein Kaiserschnitt 5 - 14 Tage vor ET durchgeführt, wenn es sich um einen Wunschkaiserschnitt handelt, so zeitnah wie möglich am ET .

Auch wenn sie 39 ist und Erstgebärende, ist das ja lang nicht der Grund für den Ks.....

9

So spät wie möglich. Was, wenn das Kind 10 Tage nach ET erst richtig bereit ist? Dann hätte man ein Kind in der 38. Woche fast 4 Wochen zu früh geholt. Jedes frühe holen ist eine Gefahr, die Kinder sind infektanfälliger und neigen zu Asthma.

Mein Großer wurde bei 37+2 geholt, ich hatte ab der 26.SSW Wehen, ab der 36. war mein Muttermund offen, mir gings irgendwann so schlecht, dass ich tägl im KH war und der Arzt sagte dann: Wir holen Ihr Kind jetzt.
Es war zu früh, mein Baby lag auf der Intensiv weil er solche Anpassungsprobleme hatte.

Beim 2. hatte ihc einen Nierenstau, musste alle 2 Tage den Urin testen lassen, wäre der auffälliger also da schon gewesen (hatte schon zieml. Schmerzen), hätte man das Baby ab der 36.SSW (da war ich deshalb stationär) jederzeit geholt.
Letzter Termin- und um den hab ich diskutierend mit dem Chefarzt echt gekämpft- war 39+0.
Ich hätte ihn noch später gelegt hätte mans mitgemacht.

Eine Freundin von mir bekommt den 3. KS, die geht bewusst in ein KH, wo man mit Wehen hinkommt und dann ein KS gemacht wird. Jeder Tag im Bauch ist wichtig fürs Baby.

LG

10

Hi,
meine Tochter wurde geplant bei 39+0 per KS geholt. Die Ärztin hätte noch 39+3 vertreten können, aber bis dahin war Wochenende und der OPfreie Montag.
Also, ich finde jeden Tag länger besser, wenn es dem Kind gut geht.

12

8 Tage vor ET ist immernoch 8 Tage ZU FRÜH!

Davon ab, dass ein Gestationsdiabetes kein Grund für einen Kaiserschnitt ist....