Unmotiviert? Nein, ich doch nicht!

Guten Morgen!

Jetzt hatte ich gestern meinen wahrscheinlich letzten FA-Termin und habe sooo gehofft, dass er mir sagt, dass sich zumindest irgendwas getan hat... Aber nein, laut Arzt hat Junior noch nicht ansatzweise geplant seine All Inclusive-Wohnung zu verlassen.

Da haben meine bisher verspürten Übungs-oder Senkwehen noch nix bewirkt!

Da kann mein kleiner Riese noch fleißig weiter wachsen und die Wahrscheinlichkeit, dass Junior per KS geholt wird, steigt weiter.

Ich weiß aber auch, dass es eigentlich noch zu früh für die Geburt ist.
Ach Mensch, was für ein SILOPO, aber ungeduldige Schwangere sind euch ja nicht unbekannt! :-)

LG, VIO (38.SSW)

1

hey,
warum letzter Termin?? Du bist doch erst in der 38. SSW.

Ich bin 5 Tage drüber gewesen bei meiner Tochter und war dann alle 2 Tage beim FA.

GLG

2

was???
warum KS-wahrscheinlichkeit höher ?#kratz
38.ssw ist ja echt noch früh.
aber meine beiden ersten kids: da sagte FA zum befund: "dauert noch,ist alles zu!" das war jeweils 1 tag vor geburt.
aber erst in der 40.ssw#winke

3

Ich habe schon einen Termin für den KS und wenn alles so bleibt wie es ist, wird der KS am 1.7. gemacht. Da ja eigentlich alle 2 Wochen Kontrolle ansteht und ich ja getsern da war, habe ich keinen neuen Termin mehr bekommen, da ich nächste Woche noch mal ins Krankenhaus muss zur Voruntersuchung und Besprechung. Und dann steht der Termin ja schon an!
Ich hatte bereits einen KS und der jetztige Zustand spricht leider dafür, dass es wieder ein KS wird. Das Baby hat einen ziemlich großen Kopf und meine Symphyse macht richtig Ärger. Die Ärzte machen sich Sorgen, dass das gute Stück die Geburt nicht unbeschadet übersteht. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft schon extrem Last und es hat gute 2 Jahre gedauert bis ich endlich wieder einigermaßen beschwerdefrei war.

Tja, und in dieser Schwangerschaft sind die Schmerzen schon seit der 14 SSW. da und werden immer schlimmer. Ich brauche einen Kran zum umdrehen im Bett und einen zum Aufstehen. Fühle mich einfach bescheiden was die Beweglichkeit angeht (und in dieser Aussage steckt noch díe frühmorgendliche Motivation, dass heute kein allzu schlimmer Tag wird...).

Viele Grüße,

vio

4

Hi,
nur interessehalber..... Wie schwer war Dein 1. Kind bei der Geburt und wie ist die Gewichtschätzung jetzt?

GLG

5

Unsere Tochter hatte 3720g, war 52 cm groß und KU war 36,5 cm.

Jetzt lag das Gewicht vor über einer Woche bei der Geburtsplanung bei 3100 g auf ca. 50 cm. KU lag glaube ich bei 37,5.

BPD lag gestern bei 10,0, genauere Angaben unterlässt mein FA immer. Von Gewichts-und Größenschätzungen hält er wohl nicht so viel...

weitere Kommentare laden