Mädels, es soll losgehen: es fehlen nur die Wehen!

Guten Abend ihr Lieben!

Ich weiß, ich weiß... offiziell sind es noch 9 Tage bis zum ET, und man sollte sich gedulden, weil das ja für's Baby das Beste ist. Mir geht es auch garnicht so schlecht, oder so - selbst die Hitze stört mich nicht großartig.

Aber: heute hatte ich meine letzte VU (mein Ärztin ist nächste Woche nicht da), und alles ist total geburtsreif! Mumu 2cm (vor 14 Tagen noch 1cm), ich 'schleime' vermehrt vor mich hin #sorry für die Details... die Ärztin meinte, es kann nun wirklich jederzeit losgehen. Soi hat mich 'beauftragt' einige natürliche Einleitungsversuche zu starten, also Bauereinleitung #sex (Zitat:"Morgens, Mittags, Abends" #rofl), Brustwarzenstimulation, und wenn's heut Nacht nicht losgeht, morgen ein Bier mit Rizinusöl!!! #zitter

Der Grund ist, daß sie heute mein baby auf stattliche 4000 Gramm geschätzt hat. Sie meinte, ich soll möglichst nicht über den Termin gehen - lieber ein paar Tage eher....

Also, ich muss schon sagen, ich finde meine Ärztin ganz schön cool #cool. Ich dachte immer, Ärzte seien da eher für's abwarten...:-D

Jedenfalls habe ich keinen neuen Termin bekommen, und wurde mit den Worten "Viel Glück, wir sehen uns dann danach....!" entlassen.

Ich fühle mich heute auch tatsächlich schon etwas anders als die letzten Tage. Irgendwie gleichzeitig ruhig und voller Vertrauen, daß es alles zum richtigen Zeitpunkt losgehen wird, und auch in freudiger Erwartung, jetzt alles tun zu dürfen, was in meiner Macht steht...

Also Mädels: drückt mir die Daumen, daß wir den kleinen Mann zum Auszug bewegen können. Wenn nicht heute, dann morgen! #schein

Ups, ganz schön lang geworden, mein Post! #danke für's lesen... und ich freue mich natürlich über anfeuernde und mithibbelnde Antworten ;-)

Liebe Grüße, muisjepluis

1

Das mit dem Bier sollte man aber lassen.

4

weil Alkohol dem Baby schadet?
Man soll ja keine Maß trinken, sondern halt ein kleines Glas! Die Ärztin meinte, ich könne auch Malzbier nehmen, wenn ich ansonsten kein richtiges Bier trinken mag. Hab mich da noch nicht entschieden....

ich habe die ganze SS über KEINEN TROPFEN Alkohol zu mir genommen, daher denke ich, daß das jetzt nicht so ein riesiges Problem wäre. Hab aber auch schon ein Malzbier kaltgestellt :-P

2

Dann mal viel Erfolg :-D

3

Genauso wie dir, geht es einer guten Freundin von mir - deswegen hab ich gestern den Thread eröffnet.
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4233086-wenn-der-mumu-2cm-offen-ist-wie-lange/27028841

Sie hat auch keinen neuen Termin mehr bekommen, ich hoffe doch, die FÄ haben mit ihrer Erfahrung recht!!

Alles Gute für euch!

6

Danke! Ja, ich weiß natürlich, daß es noch dauern KANN... allerdings in Kombination mit dem 'rumschleimen', was ich seit gestern habe und dem Gefühl, daß es nun nicht lang mehr dauert... naja, ich werde es jedenfalls versuchen! #ole

Viel Glück für deine Freundin!!!

5

Hi,

ich hab einen Tag nach dir ET und bin vollkommen entspannt. Mir geht es soweit ganz gut, die Hitze macht mir nicht wirklich so doll zu schaffen und ich würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn es heute oder morgen los geht.

Mach dir wegen des Gewichts keine Gedanken. Das sind doch nur Hochrechnungen und wenn dein Kind ja schon tief im Becken liegt, kann die Ärztin den Kopf ja sowieso nicht mehr genau messen und das muss sie ja, um das Gewicht zu schätzen.

Meine Freundin hat letzte Woche entbunden und ihre Frauenärztin (die auch meine ist), hat sie total verrückt gemacht wegen des Gewichts. Das Kind kam auf die Welt mit 3650 g auf 52 cm, also alles ganz normal. Leider hat sich meine Freundin vorher große Gedanken gemacht deswegen, das hätte sie sich sparen können.
Ich sage mir immer: Es kommt wie es kommt. Man kann es doch sowieso nicht beeinflussen. Und ein sehr leichtes Kind ist ja auch kein Segen. Ne andere Freundin von mir musste das Kind vor dem Stillen und dann wieder nach dem Stillen wiegen, um zu sehen, ob sie genug getrunken hat... Ganz schön anstrengend.

Dir alles Gute,

vubub

11

Hi vubub!
entspannt bin ich auch.... erst recht, seit vor einer Stunde wohl die Fruchtblase geplatzt ist #huepf
hab ich mir, bzw. der kleine Mann mir, den ekligen Cocktail gespart...
jetzt warte ich auf sowas wie regelmässigere Wehen, bevor ich alle wecke #winke
liebe Grüße! muisjepluis

7

Bier mit Rizinus?

Am 6.10. bei 39+3 bin ich gegen 15°° in der Wanne und habe bei meinem Mann ein Glas Rotwein gefordert. Er hat auch nicht gemuckt und es mir gebracht. Abends um 21°° beim Fernsehen dann die erste Wehe und um 1:33 war er geboren ;-)

Versuch es doch mal so. Sex konnte meine Tochter damals nicht locken und da ich keine Lust auf Sex hatte und sicher war, dass es eh nicht hilft, habe ich den Wein probiert. Mit Erfolg, möchte ich meinen ;-)

8

Achja, mein Doc war auch im Urlaub und am Montag, 8.10. hätte ich wieder hingesollt um 10°°...ich habe dann direkt mit Praxisöffnung angerufen und den Termin abgesagt ;-)

12

Danke für den Tip!

halbes Glas Rotwein gabs heute erstmalig zum Abendessen, danach ein bisschen auf dem Sofa gelegen und Brustwarzenstimu gemacht, zuguterletzt noch ein bisschen Schäferstündchen mit meinem Mann.... jetzt bin ich seit einer Stunde auf den Beinen: Blasensprung!!! #huepf
also doch kein bähhhh Rizinus! Was mach ich jetzt bloß mit der Flasche Öl, die ich schon gekauft hatte???#augen

liebe Grüße!

9

Stopp bei rizinuscocktails!!! Die sollte man nur unter aufsicht einer hebi zu sich nehmen und solche Einleitungsversuche sind eigentlich ab ET gedacht. Finde ich von deiner FÄ verantwortungslos, dir sowas ohne aufsicht zu raten.

Alles gute für die geburt

13

Danke... ich weiß schon, das liest man überall. Daher habe ich die Ärztin explizit gefragt, ob sie mir rät, das schon vor ET zu machen und auch, ob ich das nicht besser unter Aufsicht mache. Sie meinte, ich solle halt einen Zeitpunkt wählen, wo ich Ruhe/Zeit hab, und ich soll sehen, daß ich den ET nicht erreiche! Bei meinem Befund von 2cm finde ich das jetzt nicht verantwortungslos!

Allerdings brauch' ich den Cocktail jetzt eh nicht mehr #schein Hatte in der Früh einen Blasensprung!

Liebe Grüße!

10

Na dann drück ich dir feste die Daumen... und wie sagt meine Hebi immer: in Gewitternächten machen sich die Babies gerne auf den Weg... hier hat es schon ein wenig gegrummelt heute und irgendwie fühl ich mich auch anders...

Ich versuche meinen Bauchbewohner auch schon zu "bereden", dass er sich heute Nacht auf den Weg macht.

Laut Eisprung habe ich noch 11 Tage bis zum ET (nach erstem gemachten US und niemals korrigiertem Termin von meinem FA noch 3 Wochen....). Laut Hebi war der MuMu am Montag fingerkuppendurchlässig, das Gewebe schön weich...

Ich bin wirklich sehr gespannt!

Heute Abend immer mal wieder ein paar Wehen, ein wenig Durchfall (#sorry ) und irgendwie eine totale innere Ruhe....

Alles Gute!

LG maxis-mami (die endlich ihr Ü- Ei kennenlernen möchte)

14

Hallo Maxis-Mami!
Ui, na dann geht es hoffentlich auch bald für dich los!

Hier war's nur sehr windig gegen Abend - von erlösendem Gewitter keine Spur! Aber Rotwein und #sex haben mir einen Blasensprung beschert #huepf Jetzt warte ich auf eine christlichere Zeit und regelmässigere Wehen, bevor ich alle wecke und verrückt mache!

Liebe Grüße!

15

Guten morgen,

ich wünsche dir eine angenehme Geburt und alles Gute für dich und dein Baby. :-)

Warte nicht zuu lange mit dem KKH ich hab meien 2.tes Kind fast zuhause bekommen
#hicks

Eine schöne Zeit mit eurem Baby #winke

weitere Kommentare laden
18

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht, muss aber sagen, dass ich bei Nr. 2 über 2 Wochen mit genau deinem Befund rumgelaufen bin, die letzte Woche waren es sogar 3 cm... Arzt und Hebamme meinten auch immer, es kann jederzeit losgehen, er kam dann letztendlich 5 Tage nach Termin ;-)