Wie merkt man eine Fehlgeburt bis 12. Woche

Hallo, ich ich bin momentan in der 7. Woche. Habe in 3 Wochen erst wieder FA Termin.
Wie erkenne ich ob man eine Fehlgeburt hat. Angenommen das Herz hört auf zu schlagen und der Arzt sieht es erst in 3 Wochen.

1

hi

leider kann man manche dann auch erst sehen

und man merkt nix davon

lg

2

Leider oft gar nicht.

3

Wenn du keine Blutung bekommst, merkst du es nicht. Ist leider so.

4

Solnage du keine Blutungen bekommst eigentlich kaum... Bei mir waren alles SS-Anzeichen weg,a ber das kann auch eben so mal so sein, falls man überhaupt welche hat...
Leider ist das ganz oft so, das sowas erst wesentlich später festgestellt wird...
Ich habe damals immer Tempi gemessen und meine Tempi ist imemr vorher gefallen, dann kamen SB...
ABER verusch mal positiv zu denken! Es gibt keinen Grund gleich über eine FG nach zu denken!

5

Positiv denken ist auch ganz wichtig für eine schöne Schwangerschaft. Vertraue dir und deinem Baby.

LG Nicole

6

Hallo
Das muss man nicht merken, wo ich im September in der 11. SSW beim Gyn war,war unser krümmel schon 3 Wochen nicht mehr am leben.
Liebe grüße

7

Bei meiner FG letztes Jahr hab ich es erst im Nachhinein verstanden.

Das Kind war von Anfang an 2 Wochen hinterher und obwohl das Herz dann doch geschlagen hat, hat es ein paar Tage später wieder aufgehört.

Als mir die FÄ gesagt hat, wann das Wachstum aufgehört hatte, war mir sofort klar, woran ich es hätte merken können.

Bei mir waren es krampfartige Bauchschmerzen (vielleicht Wehen?). Mein Körper hat es wahrscheinlich selbst abgestoßen.

Zwei Tage später hatte ich dann Blutungen und in der nächsten Nacht kam der Embryo.

Trotzdem solltest du dich am Anfang der SS nicht verrückt machen! Schick deinem Kind viel positive Gedanken und versuch zu akzeptieren, dass eine FG bei einer nicht intakten SS auch nicht aufzuhalten ist und somit nicht in deiner Macht liegt.

Alles Gute und eine entspannte Zeit wünsch ich dir #herzlich
Liebe Grüße,

Kiri mit #ei 14+4

8

Viele merken es leider gar nicht.

Mein Krümel hörte in der 7. woche auf zu wachsen, festgestellt wurde es in der 9. Woche. Hatte auch noch alle Anzeichen einer intakten SS. Die Mutterbänder zogen, die brüste schmerzten höllisch. Allerdings wurd ich immer wieder zurückdatiert, weils von anfang an nicht richtig gewachsen ist, wies hätte sein sollen.

9

wenn du Pech hast, merkst du gar nichts! ging mir so! an 9+0 war noch alles prima. beim nächsten Termin an 13+0 dann die Gewissheit, dass das Kind 3,5 Wochen tot war. nicht schön...
du wirst lernen müssen, mit der angst umzugehen...oder aber du findest einen FA, der wöchentlich kurz mal nachschaut, ob alles okay ist. das ist natürlich nicht Standard, verhindert keine FG - aber beruhigt ungemein die nerven...