Schmerzen durch Eisen Tabletten ?

Hallo
Wollte mal fragen ob ihr auch von Eisen Schmerzen kriegt im Bauch URL und Rücken/Becken Bereich?

Habe jetzt wieder Eisen Tabletten verschrieben bekommen aber diesesmal andere und wieder Vertrage ich sie glaube ich nicht ....muss sie morgens nüchtern einnehmen .

Wie ist es das bei euch ?ist das normal mit den Schmerzen oder liegt es nicht am Eisen ?
Fühlt sich an wie starke Mens Schmerzen !

Soll ich sie einfach absetzten und garnicht mehr nehmen ?wäre es schlimm,denn mein Eisen Wert war Bissel unten.

Danke in voraus und l.Grüße

1

Hallo

Ich musste auch Eisen nehmen, und ich hatte furchtbares kopfweh, über 6 Monate lang.

Schmerzen im Bauch hatte ich keine!! Es könnte die mutterbänder, oder wie die heißen, sein!!
Damit dehnt sich im Bauch alles!!

Leider konnte ich die Tabl. Nicht absetzen!!

Liebe Grüße

Kati;-)

5

Ohh nicht schön :-/
Aber Kopfweh habe ich davon nicht bekommen...
Mutterbänder glaube ich nicht ganz,denn das fühlt sich anders an auch mit leichtem Druck Gefühl .
Hmmmm mal sehen was die FA dazu sagt und ob ich die viell.absetzen kann.

Ganz liebe Grüße

6

Sprich doch mal mit dein Fa. Vllt hast du nur geringen Mangel! Gibt auch so eisensaft im Reformhaus, kannst auch versuchen, vllt geht's dann ohne die Tabl. Was auch gut hilft ist rotes Fleisch!!

Gute Besserung!!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

hey...
du sprichst mir aus der seele...

ich hatte noch nie irgendwelche schmerzen, ziehen etc....

seit knapp 6tagen nehme ich eisen :-(

und heute nacht war die schlimmste nacht die ich je hatte... wie du es beschrieben hast,,..

mittlerweile geht es wieder, weil ich viel h2o trinke...

ich würde es trotzdem mit dem arzt es besprechen, da wir ja nicht umsonst die tbl. nehmen sollen

#winke

3

Also könnte es wohl daran liegen ,gerade weil du das ja sonst auch nicht hast...
Habe es letztens 2 Tage nicht genommen und der Schmerz war weg nun nehme ich die wieder seit gestern und schon habe ich heute wieder diesen Schmerz :-/

Ja werde beim nächsten Termin es der FA mitteilen und fragen ob ich die ganz absetzen kann ,gut zu wissen das es dir auch so geht

Lg

4

Hi,

ich nehme auch Ferro Sanol ein - und zwar Abends, kurz bevor ich einschlafe. Dann bekommt man nichts mit und steht am nächsten Morgen entspannt auf :-)

Du solltest du 2 Std. vorher nichts mehr gegessen haben.

Viele Grüße

mel.t

7

Die anderen nahm ich abends aber auch dann hatte ich Schmerzen ,
Nun nehme ich die gleichen wie du und auch morgens aber habe trotzdem
Noch Schmerzen :-(
Weiß auch nicht,das nervt mich und werde es der FA sagen .

Danke und liebe Grüße

10

vor allem darf man Eisen nicht mit MAgnesium zusammen einnehmen. ich meine 2 std sollten dazwischen liegen.
Ich hatte nie Schmerzen von der Eisenentnahme.
MEine Fa hat mir jetzt aber nen Eisenpräperat empfohlen,was viel besser verträglich ist.. vielleicht magste das ja mal testen?
Es heisst Ferrotone und man nimmt es im flüssigen Zustand ein.. zusammen mit ein Glas Wasser oder Saft.. also keine Tablettenform..

12

Magnesium nehme ich am Tage ein oder auch abends!
Werde mal meine FA fragen ,vielleicht wäre ferrotone ja besser :-)
Danke dir und lg