Wann muss der CB Digi +3 anzeigen?

Hallo,

ich habe nach icsi letzte Woche mit 2-3 getestet. Der hcg Wert lag dann am selben Tag (Pu+17) bei 400.
Jetzt muss ich morgen wieder zum Bt und wollte vorher einen letzten SST machen (weil Doppelpack gekauft). Der zeigt jetzt bei Pu+23 immer noch 2-3 an.

Muss ich davon ausgehen dass die Schwangerschaft nicht intakt ist? !

1

hi

ich hatte ES+21 noch 2-3

und dann ES+26 3+

ob das aber eteas früher auch schon wäre kan ich nicht sagen

aber ES+21 (Es eher geraten) noch 2-3

2

Bei mir zeigte er an ES+17

Schwanger 3+ an !!! Da war mein HCG bei 867 :-)

3

Das ist keine Antwort auf meine Frage #gruebel

6

Es zeigt bei jedem anders an und ich verstehe nicht wie man sich so hibbelig machen kann und ständig testet... Wenn es morgen bei dir immer noch 2-3 anzeigt, was machst du dann ? Ich kann es dir genau sagen :

Du wirst dich verrückt machen, unnötige Gedanken und wirst es bereuen!!!!

Schwanger ist schwanger, warum muss man 2-3 mal testen ?

Entspann dich, es ist bestimmt alles gut.

weiteren Kommentar laden
4

jaaaaa, die Versuchung ist groß - dennoch: ein ss-test ist kein Indikator dafür, ob eine ss intakt ist oder nicht! du BIST schwanger! und du gehst morgen sowieso zum bluttest! der ss-test zeigt nur an, OB du schwanger bist. die hcg-schwankungen sind enorm groß, daher kann es gut sein, dass dein test immernoch 2-3 oder schon 3+ anzeigt. versuch' ruhig zu bleiben, du hast es sowieso nicht in der Hand!
alles gute für dich!

5

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch! !!

Also bei mir hat er 2bis3 angezeigt und mein Bluthcg war bei 900 und es war alles gut!
Lass dich nicht irritieren!

Alles Gute #klee

8

Hey =)

Mach dir keine Sorgen wegen des CB-Digis. Der HCG-Nachweis ist da nicht annähernd so genau, wie der im BT. Ein Wert von 400 ist für PU+17 doch völlig in Ordnung.

Warte den morgigen BT ab und hör auf mit der CB-Digi-Testerei ;)

Achja: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Tanja

9

Noch ein "Achja" ;) Bedenke, dass der HCG-Wert im Urin dem im Blut ca. zwei Tage hinterher hinkt!

Hier noch ein Link, in dem diskutiert wird, ab wann der Digi auf 3+ umspringt:
http://www.urbia.de/club/Wir+werden+schwanger+-+mit+Clearblue/forum/thread/240719

10

Also ich schreib dir einfach was ich denke: bei mit hat der cb immer sehr korrekt angezeigt.
Bei einer nicht intakten SS ist die Wochenanzeige langsam gestiegen bzw garnicht mehr, bei einer intakten sehr schnell.
Hatte an pu+18 einen HCG Wert von 755 und der CB zeigte 3+.
Was ich damit sagen will, wenn er immer noch 2-3 anzeigt, ist es entweder keine intakte SS ODER der Test konnte nicht richtig messen weil dein Urin zum Beispiel verdunnt war.

Ich hatte mal mit MU 1-2 getestet und eine Stunde später dann doch 2-3. CB gibt ja selbst an das die WB nicht 100% genau ist.

Da hilft nur eins, abwarten was beim BT rauskommt :)

Drücke dir die Daumen!!!

11

Danke...

Haben gestern Spargel gegessen...

Bei meinem Sohn hatte ich an Pu18 einen Wert von 637 und er zeigte 2-3. Eine Woche später 11.100 und er zeigte +3.

Daher denke ich jetzt dass es nicht intakt ist :(

13

Hey, das lag wohl wirklich am Essen (hatten Spargel und Erdbeeren, ich musste oft zur Toilette danach...) Heute früh einen letzten Versuch gestartet vor dem BT gleich, und innerhalb einer Minute kam "3+" ;)

12

Ach Süsse,

gerade von so einer taffen ICSI/IVF-Frau hätte ich diese Frage nicht erwartet (JOKE ;-))

wie geht's dir denn?

bei mir haben auch alle SST's total schwach angezeigt ... auf die 3 bin ich nie gekommen und trotzdem bin ich jetzt mit'm Knirps fast schon in der 34.SSW

das klappt bei dir auch #liebdrueck

Grüßle

P.S: mach dir nicht so nen Stress mit den SST's (hab ich auch gemacht - ich red also aus Erfahrung #rofl) und am besten auch nicht mit den BT's! ich bin nach dem 2. BT garnichtmehr hingegangen - obwohl die Steigerung nicht normgerecht und das HcG ziemlich mau war

14

Hallo shiningstar,

SST sind nicht dazu da, den HCG-Wert zu bestimmen, sie reagieren auf eine bestimmte Menge HCG im Urin, aber das ist zu ungenau um damit die korrekte Schwangerschaftswoche zu bestimmen, da auch die Spannweite der Normwerte sehr hoch ist. http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Wichtig ist das sich dein HCG-Wert alle zwei, drei Tage verdoppelt und dass kannst du nur durch eine Blutuntersuchung feststellen. Also besser nicht weiter testen, erspart dir unnötige Sorgen. ;-)