Sturz vom Pferd

Hallo...
Ich habe mal eine Frage an Euch...
Und zwar bin ich erst in der 4 oder 5 woche schwanger . Muss erst am Donnerstag zum FA.
Heute war ich bei meinem Pferd. Das bin ich aber nicht geritten,denn ich habe ein kleines Rennpferd,deswegen bin ich heute für eine kleine Schrittrunde auf unsere Oma ( Widerrist 130cm). Naja es war auch alles super, bis ein Reh aus dem Busch kam und die Pferde sich erschrocken haben und Wir alle vom pferd geflogen sind(waren ohne Sattel unterwegs). Ich bin sanft ins weiche Gras gefallen. Mir geht es auch gut. Hab ein leichtes ziehen im UL, hatte ich aber schon vor dem reiten.
Ist es trotzdem besser ins KH zu fahren, was meint ihr?
Mach mir große Vorwürfe..

4

Nein, keine Panik!
Da brauchst du nicht fahren! Wenns dir gut geht keine Blutung auftritt! Dann muss du nicht fahren!
Die Kliniken sind eh schon immer verstopft mit Panik Weibern und die Notfälle müssen warten!

Alles gute euch ;)

13

#rofl

>>Panik Weibern<<

Wie recht du hast! #pro

1

Würde trotzdem ins KH fahren .

Vielleicht wird dir ein oder andere hier schreiben , das würmle ist geschützt und es ist noch zu klein .

Aber ich würde trotzdem hin fahren .

lg mausiooo

2

Stimmt Schon.. Das Baby Ist gut geschützt Und gepolstert Aber Wenn du dich wohler fühlst fahr ins kh Oder morgen Zum FA.

Das Ist besser als sich Sorgen Zu machen. Das gibt dir Die Sicherheit Dass Alles ok Ist Und Wenn nicht können Sie dir helfen

Liebe grüße Und Alles Gute :-)

3

so früh kann man nichts unternehmen, es gilt hopp oder top,
alles gute

5

Kann das schlecht einschätzen, da du die schmerzen hast und nicht ich. Ich kenne aber eine die reitet auch und sagt zu Anfang macht es dem baby nichts aus. Wenn du aber völlig unsicher bist dann ab ins kh. Nicht nur wegen dem baby, du könntest rein theoretisch auch ne prellung oder sowas haben die du im ersten schockmoment gar nicht wahrgenommen hast. Ich denke aber das alles gut ist.

LG Janine

6

#nanana uuuuiiiiiiii.... Also du bist ja noch gaaaaaaanz am Anfang! Ich würd sagen, entweder da is nix passiert und dann is gut oder eben nicht! Aber in deinem Stadium kann da auch ein Arzt nix machen, für den Fall das es doch ein zu harter Aufprall war! Also bitte nicht falsch verstehen, aber da is ja grad mal eine Fruchthülle mit nem Mini-Pünktchen drin... andere können da grad mal die Höhle sehen! Es gilt am Anfang halt immer das Alles oder Nichts Prinzip!
Das Reiten habe ich aber auf der Stelle eingestell! Finde ich unverantwortlich, denn unsere Pferdchen können sich immer mal erschrecken und dann segeln wir halt.... auch wenn man schon 20 Jahre reitet und sein Hotte Hü super kennt! Such jemand zuverlässigen, der es bewegt und du bringst Möhrchen vorbei!

Ich wünsch dir und deinem kleinen von Herzen alles Gute und bleib auf em Boden... deinem kleinen Wurm zu Liebe#verliebt

Lg fee

8

Danke für deine Antwort.

Ich weiß das es nicht gerade toll ist aber dennoch muss ich nochmal sagen, das ich kein Verbot habe. Ich mache mir gerade große Vorwürfe...in meiner ersten SS im Februar habe ich das reiten komplett gelassen und dann hätte ich doch eine FG.

Das war auch das letzte mal.. sollte Abschlussritt sein...

7

Das Problem ist, worüber ich mir Sorgen mache ist,dass ich im März eine AS nach MA in der 10SSW hatte und nun wieder schwanger bin...ich bin so glücklich dass es so schnell wieder geklappt hat.

Bin nur ein wenig auf meinen Dickschädel gefallen. Aber wie gesagt sonst geht es mir gut und blutung habe ich auch nicht.
Danke für eure Antworten!

9

Dann fahr lieber nachschauen lassen... sonst machst du dir nur noch mehr Sorgen unddas is ja auch nicht gut! Lass sie nachschauen, dann gehts dir besser, am Ergebnis wirds aber leider im Zweifel nichts ändern! Wird aber schon nix sein! Keine Blutung is immer guuuuuut!

Aber Finger weg von den Zügeln... du würdest dir das echt nie verzeihen! Und ganz ehrlich... wenn euer Kleines da is, hast du eh erstmal keine Zeit zum Reiten und brauchst doch jemanden! Ich kenn auch viele Reiterinnen die als junge Mütter gesagt haben, sie wollten erstmal nicht mehr auf die Pferdchen, weil sie das Risiko jetzt als Mutter nicht mehr eingehn konnten! Das Gefühl flaut dann wieder ab, dauert aber bei einigen schon etwas!

Ich hab mein Pferd nach ein paar Tränchen an eine gute Freundin verkauft und geh ihn oft besuchen! Ich wurde ihm nicht mehr gerecht und warum sollte er darunter leiden! Jetzt sind alle happy und ich kann mich ohne ständig schlechtes Gewissen auf meine Schwangerschaft konzentrieren! Mach dir auf jeden Fall mal so deine Gedanken, du weißt ja auch nicht wie deine Schwangerschaft verlaufen wird und wie fit du sein wirst.... es geht ja jetzt erst los für dich! Ich hatte bisher eine Problemlose Ss und habe das Gefühl, nur noch bei Ärzten zu sitzen #augen! Hätte echt nicht gewusst, wo neben dem Job, ich da noch mein Pferd hätte hinpacken sollen!

Alles Gute
fee

10

Hi,
mein FA war da recht entspannt. Er sah das Problem bei den Stürzen eher in einer schlimmeren Verletzung mit nötiger OP.
Alles Gute!

Vlg tina

11

Hallo,

ich bin in meiner vorherigen Schwangerschaft mal recht unsanft die Treppe runter gesegelt (dicker Bluterguss am Hintern und am Oberschenkel). So in der 7. oder 8. Woche (genau weiß ich grad nicht, habe den MuPa derzeit beim Gyn). War dann auch zur Kontrolle, aber in der normalen Praxis. Zum KH wäre ich nicht gefahren, weil ich keine Beschwerden hatte. Mir wurde gesagt das grade in dem frühen Stadium die Krümel gut geschützt sind im Becken. Trotzdem musste ich damals dann Magnesium nehmen und sollte einen Gang runter schalten.
130 cm sind nicht viel, aber aus Erfahrung muss ich sagen das die Stürze von den Ponys oft schmerzhafter sind als vom Großen. Keine Ahnung ob man auf 40cm mehr Fallhöhe mehr Zeit hat sich ordentlich abzufangen? Oder ob es so ist weil man die Ponys dann doch eher in jüngeren / unbesonneneren Jahren geritten hat????

LG