welche einleitung ist den am sanftesten,welche würdet ihr wieder wählen??

hallo zusammen,

meine zweite geburt wurde mit gel eingeleitet und für mich war das mehr als weniger schön.

nun meine frage,mit welchen einleitungsmitteln am sanftestn ist oder das die wehen von 0 auf 100 gehn.

man weiss ja nie wie das wieder endet.

aber kann man im kh wen es zur einleitung kommt selbst das mittel wählen.

in dem kh wo ich war wurde es von den hebammen gewählt

1

Hatte eine mit Wehentropf, würde ich jeder Zeit wieder machen.

2

hi,das kann man ja nicht so pauschalisieren,jede einleitung schlägt bei jeder ss anders an.
ich hatte 7 geburten, 4x einleitung.
1x gel,1x tablette,1x tropf und tabletten+tropf.

die 3 ersten waren NACH ET,schlug alles direkt an und bis geburt dauerte es 6 stunden.
die letzte einleitung war ab 1 tag vor ET.nachdem die tabletten mir ausser wehenschmerz nichts gebracht haben,kam ich am ET an den tropf.innerhalb 1 stunde war mein baby da.

3

Hallo,

Ich habe zwei Kinder per Einleitung bekommen, und die erste war mit Gel, und die zweite war mit Tabletten. (Oral)

Ich fand beide nicht schlimm. Bei der dritten Schwangerschaft, wurde es versucht einzuleiten mit der Tabletten, und mir ging es sau schlecht. Musste mich übergeben. War nicht so toll.

Eine woche später hatte ich ein Blasensprung, und die Wehen ging so los.

Ich denke, es kommt auf die Person an, wie man an die sache ran geht.

Den Tropf hatte ich nie, und kann da nichts zu sagen.

Wünsche Dir viel Glück

Lg
Fantasia mit baby 4 im bauch (11ssw)

4

Tropf aber mit PDA dann sonst garnichts hatte nicht so ne gute erfahrung.

5

Sex

Akupunktur

Wehencoktail

(in der Reihenfolge)

6

Ich frage mich gerade (habe noch keine Geburt hinter mir), aus welchen Gründen überhaupt eingeleitet wird?
Gibt's da medizinische Begründungen für?

Oder ist das wieder so ein Thema: "Frau kostet dem KH weniger Geld, weil weniger Zeit aufgewendet wird?" Wenn ja, dann frage ich mich, wo da die Natürlichkeit bleibt...

7

Nunja, es gibt Kinder die sind nicht mehr optimal versorgt und dann möchte man das Kind raushaben.

Oftmals ist es aber tatsächlich dieses "keine Geduld haben".
Das medizinische Personal will auch Nummer sicher gehen, die Mutter hat keine Lust mehr, Zeitpunkt passt besser in den Terminplan.......

Vor allem muss man bedenken, dass einfach der Termin nicht immer korrekt ist!
Zyklus der Abweicht, ES früher oder später....

Meine Tochter kam rechnerisch genau eine Woche nach ET (von alleine).
Wäre richtig berechnet worden, wäre der ET exakt dieser Tag gewesen.
Und so hat sie auch ausgesehen, ein reifes Neugeborenes, nicht ein einziges Anzeichen einer Übertragung!

8

Huhu
also ich kann für mein Teil sagen ich wurde beide male eingeleitet eben auch aus medizinischen Gründen.

Und beide mal knapp 3 wochen frühe mittels Tabletten und würde es immer wieder so machen einen Tag eingeleitet und einen Tag später dann da.
Bei der ersten aber zusätzlich mit Wehentropf.

Und für mich war es ok

Die dritte wird auch in ca. 7-8 wochen eingeleitet.

lg flockekim

9

Oh, das ist ja ungewöhnlich -magst du erzählen warum jedes Mal eingeleitet wurd/wird?

LG