Ist das noch normal ???

Hey ihr :)

Ich bin ab heute in der 37 ssw und wurde seit 6 wochen nicht mehr vaginal unterssucht von meiner Fa es werden nur ctgs gemacht und halt blutdruck gemessen, urin kontrolliert, und ich muss halt auf die wage . Auch wenn ich ihr erzähle das ich mens artige schmerzen habe und totale Rückenschmerzen kommt sie nicht auf die idee zu schauen ob der Mumu sich schon was geöffnet hat .Sie meint sie würde mich jetzt erst mal nicht untersuchen .

Somit komme ich morgen wieder nur ans ctg und das wars ob sich sonst schon was getan hat kann ich erraten.

Ich finde das schon was komisch wie ist das bei euch ?

lg sarah+emelie 37 ssw

1

Bei meinem vorherigen ss war es so erst musste ich ans ctg dan zum artzt vginaler untersuchung und dan wurde gesprochen ob alles in ordnung ist oder halt ob was auffaligges ist..

2

hi #winke

mein Frauenarzt tastet bei jedem Termin den Muttermund ab. erst urin, Blutdruck, gewicht etc....dann ein kurzes gespraech und dann die Untersuchung. das macht er schon seit ca. der 30. ssw.

lg Jasmin 35 ssw

3

Also bei meinen ersten beiden SS hat meine FÄ nur am Anfang beim vaginal-US untersucht, dann erst wieder ab ca. 36.SSW. Dazwischen halt immer das normale Programm mit wiegen, pinkeln, US und irgendwann dann CTG. Allerdings hätte sie definitiv geschaut wenn ich Sage ich hätte mensartige Schmerzen..

LG Martina

4

Hallo,

ich wurde immer untersucht, auch vaginal. Allerdings hatte ich auch in beiden Schwangerschaften deutliche Probleme mit vorzeitigen Wehen. Hast du eine Hebamme??? Die können das genauso gut ertasten wie der Gyn.

LG

5

Ich hab jedes mal das volle Programm. Auch das Kind vermisst er dabei jedes mal.

6

mein fa untersucht seit beginn der schwangerschaft immer vaginal. zuerst kommt immer urin, blutdruck, manchmal blutabnahme, dann gewicht, seit der 30. woche ctg danach zum gespräch und anschließend untersuchung.
bin jetzt in der 39. woche und er macht das immer noch so.
sprech sie mal drauf an vllt.
alles liebe

7

huhu

mein fa untersucht seit beginn der schwangerschaft immer vaginal. zuerst kommt immer urin, blutdruck, manchmal blutabnahme, dann gewicht, ab der 33. woche ctg danach zum gespräch und anschließend untersuchungimmer vaginal und wen nötig auch us vaginal zum vermessen des GMH und dann noch mal ein gespräch.

lg

cathrin + maus 31+2