Ein Buch für die große Schwester? (3,5 Jahre alt)

Guten morgen,

ich möchte für meine Kleine ein Buch kaufen.

Habt ihr gute Tipps?

Bei Amazon und Thalia kann ich mich nicht so richtig entscheiden.

Ich glaube bei einer 3 jährigen muss es nicht wahnsinnig detailliert sein wie die Babys entstehen usw.

Eine schöne Geschichte über die Schwangerschaft und die erste Zeit mit Baby wäre klasse.

Lieben Dank

micmac2010

1

Lilli wird Baby Expertin, habe ich damals auch für meine 3,5 jährige gekauft.

Ein wirklich tolles Buch :)

2

Hallo du,

also ich weiß die Altersangabe nicht von diesem Buch, aber meine Mutter hat uns das damals immer vorgelesen und ich als Kind fand es toll.

Da ist nur ganz kurz am Anfang kurz erklärt, dass sich Mama und Papa lieb haben und so ein Baby ensteht. Dann wird das Baby mit seiner Größe im Bauch und wie es von Monat zu Monat wächst mit Gemüse und Obst verglichen, z.B: am Anfang mit einer Erbse, am Ende mit einer Melone und dazu gibt es immer schöne Bilder.

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1280&bih=709&tbm=isch&tbnid=vKGmXHvHQt4i5M:&imgrefurl=http://www.weltbild.de/3/13686403-1/buch/mama-papa-und-ich.html&docid=3zy-ufHR_qVv8M&imgurl=http://www.weltbild.de/media/ab/1/000201846-mama-papa-und-ich.jpg&w=170&h=138&ei=gxm0Ud20K4XHOayOgOAM&zoom=1&iact=rc&dur=418&page=1&tbnh=110&tbnw=136&start=0&ndsp=26&ved=1t:429,r:1,s:0,i:87&tx=48&ty=33

Grüße

3

Hier war "Conni und das neue Baby" der Renner. Meine Tochter war damals genau so alt. Sie liebt Conni.

Erkärt wird da wenig, aber Conni liebt ihren Bruder vom ersten Moment an, nicht wie in vielen Geschichten, in denen es erst Schwierigkeiten gibt. Meine Tochter hat es dann so wie ihr Vorbild Conni gemacht und ihre Schwester vom ersten Moment an geliebt (war auch vielleicht eine Charakterfrage..... Aber es ist eben sehr deutlich aufgefallen.)

Sachbuch hatten wir aus der reihe : wieso weshalb warum

4

Guten Morgen,
ich arbeite in einer Kinderkrippe und wir hatten letztes Jahr einen regelrechten Boom wo aus vielen Kleinen grosse Geschwister worden.

Natürlich mussten wir das Thema auch auf greifen und haben dieses Buch verwendet.

http://www.weltbild.de/3/13815061-1/buch/unser-baby.html

Viele Grüsse Angel #winke

5

Wir hatten damals als ich mit unserer Tochter ss war für unseren Sohn (damals 2,5 Jahre) Wieso?Weshalb?Warum - Unser Baby gekauft.

Da steht viel drin, auch was das danach betrifft wenn das Baby da ist, hat viele Klappen, wo man z.B. einen dicken Bauch aufklappen kann und dann sieht man drunter wie das Baby im Bauch liegt.

Meinem Sohn hat damals am besten gefallen, wenn am Anfang mal geschrieben steht, das das Baby im Bauch irgendwann mal nur so groß wie ein Gummibärchen ist. Das sagt er meiner Tochter heute noch (sie wird 5) - das sie mal so groß war wie ein Gummibärchen :-)

Find das Buch super.

LG Martina

6

Ich kann mich nur anschließen, das Ravensburger Buch "Unser Baby" ist toll :-D#pro

7

Vielen lieben Dank euch allen.

Werde nun morgen in die Buchhandlung gehen.

"Unser Baby" werde ich dann auf jeden Fall holen.
Das Buch von Lilli und das von Conny guck ich mir an.

Zur Not nehm ich alle drei ;-)

Meine Tochter ist ja zum Glück genauso ein Bücherwurm wie ich :-D

Liebe Grüße

8

Ich habe Ole (3 1/4) das Buch "Das Baby" aus der Wieso, weshalb, warum-Reihe gekauft. Hier ist es für Kinder zwischen 2 und 4 total niedlich erklärt, wie die Babys wachsen, geboren werden, was sie am Anfang brauchen und und und. Er liebt dieses Buch. er hat es seit 3 Monaten und fast jeden abend muss ich ihm alles genau erklären. Man kann auch den Babybauch der Mama aufklappen, so dass das Baby zu sehen ist.

Ich kann es dir nur empfehlen!

VG frederike mit Nele (8) Ole (3) und #ei (21. SSW)