Krankenhaus Rhein Erft Kreis

Guten Abend zusammen,

ich bin zu meinem Lebensgefährten nach Pulheim (nähe Köln) gezogen und wir erwarten im September unser zweites Kind. Jetzt such ich mir natürlich langsam ein passendes Krankenhaus und hatte mich eigentlich für Frechen entschieden (da mein Mann in Frechen arbeitet und es für meine Familie nicht so weit zu fahren ist wie Köln).

Jetzt hab ich hier aus der Gegend von unzähligen Leuten schon gehört. Bloss nicht Frechen, das sind alles Schlachter...

oder

Wenn du willst das sie dir alle Organe klauen, dann kannst ja ruhig da hin gehen

oder

Da liegst du dann als Mutter im Dreibettzimmer und niemand hat Zeit, weil total unterbesetzt...

etc

(Dreibettzimmer kenn ich auch so aus meiner ersten SS garnicht / da waren es max 2 bzw. mit Glück war man auch alleine auf einem Zimmer)

Ich such nun ein paar Erfahrungsberichte von "Zweitgebärenden" oder Frauen in der ersten SS die vllt jemanden kennen der im Großraum Köln/Bergheim/und umgebung entbunden haben und mir da vllt mal "Wahrheiten" erzählen können. Am liebsten natürlich jemand der Frechen kennt :)

Dann noch einen schönen, sonnigen Sonntag

LG
Yurika + Nora (26+1)

1

Hallo,
in Frechen habe ich keine Erfahrungen gesammelt. Die meisten Frauen gehen auch eher nach Köln, weil dort einfach die Versorgung bei Komplikationen mit dem Kind näher möglich ist.

Vielleicht wäre ja auch Köln Hohenlind was für euch. Ist unmerklich weiter weg als Frechen und hat einen super Ruf. Dort habe ich vor zwei Wochen entbunden und ich war sehr zufrieden.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft
Lisa

2

Hallo,

Ich bin das erste Mal schwanger kann also nix dazu sagen, aber in Frechen ist am Sonntag16.06. Tag der offenen Tür im Kreißsaal. Schau die das doch mal an und Gewinne selbst einen Eindruck.

Viele Grüße

3

Hallo
Ich komme auch aus dem Rhein Erft Kreis

Ich habe 2008 unseren Sohn per Sectio im Heilig Geist Köln Longerich entbunden und war dort sehr zufrieden
LG