Mein Mann ist der Auffassung dass eine Hausfrau die leichtere-chilligere Aufgabe ist...

Warum verstehen Männer nicht dass es anstrengend ist 24 Stunden um Kinder herum zu sein???????

Ich werde im August das erste mal Mama, bin vom Beruf Erzieherin und habe dementsprechend viel mit Kinder zu tun... Die Einstellung von meinem Mann nervt mi total!!! Ich finde man muss das schätzen was eine Hausfrau alles leistet...Sie leistet mind. Genau so viel wie der Mann der arbeiten geht. Hallo???

Ahhh viellicht sind es auch nur meine Hormone... Er nervt mich mit dieser Einstellung und ich hoffe schwer, dass er seine Meinung noch ändert, ansonsten sehe ich schwarz!!!

Sorry für mein gejammer...

1

Seit unsere Tochter geboren ist und mein Mann auch oft mit ihr alleine ist für 1-2 Tage und nebenbei auch noch bissl Haushalt machen muss, weiß er wieviel Arbeit es ist und verkneift sich solche Sprüche ;-)

2

Hilft dein Mann gar nicht im Haushalt?
Ich mein du bist ja jetzt schon recht weit in deiner SS. Sollst dich also auch etwas schonen?

Ich würde meinem Mann die Hölle heiss machen.

Vor allem wenn das Kind da ist, brauchst du unterstützung. Also so geht es mir.

Ein Kind braucht viel Energie und da habe ich nicht lust, die 10min Ruhe für den Haushalt zu opfern.

3

Nachdem mein Mann 3 Tage alleine mit unserer Tochter war (ich lag wegen dem KS im KH) hat er das NIE wieder behauptet #rofl

4

Hallo,

mein Freund ist bzw. war auch so einer. #augen Immerhin geht er ja arbeiten und bringt daa Geld mit nach Hause.. Aber seit er seine "Papazeit" genießen darf, und er zeitgleich was im Haushalt aufgetragen bekommt, ist es besser geworden.

Ich glaube sie können nicht im entferntesten begreifen was für ein teilweise nervenaufreibender Job das ist, von dem man sich nicht einfach mal Urlaub nehmen oder krank schreiben kann. Auch wenn wir es gerne machen!

Ich wünsche dir viel Glück, dass sich das Verhalten noch ändert #klee und eine schöne Schwangerschaft! !

LG

Tracy

5

Na, dann ist Zeit, dass er Elternzeit beantragt ;-)
Ich war vor den Geburten meiner Kinder ebenfalls Erzieherin und fand die Arbeit in der KiTa eher einfach, im Vergleich zu dem, was man Zuhause leistet!
Kinder sind ein fulltime job, und Familien, wo die Mütter arbeiten leisten Schwerstarbeit! Das sollten die Männer anerkennen!

Babys sind das größte Glück, aber sie fordern ihre Eltern 24 Stunden am Tag! Dein Mann wird das sehen, wenn euer Kleines da ist!

LG Pechawa

6

Als ich im März unser drittes Kind bekommen hab, war mein Mann für 2 Wochen daheim und hat den Haushalt erledigt und sich um die zwei grossen gekümmert. Ich hab gekocht. Nach einer Woche sagte er zu mir, er weiss meine Arbeit wirklich zu schätzen und er freut sich wieder auf seine Arbeit und er wolle wirklich nicht mit mir tauschen. Das ging runter wie Öl. Und ich hab einfach einen tollen Mann. #verliebt

7

Oh ja, das nervt. Er hat einfach keine Ahnung.... lässt sich aber schnell kurieren, wenn du ihn mal einen Tag mit dem/der Kleine alleine lässt. ;-)

8

Hallo,
kenn ich zu gut, ich sag immer "Männer haben einen Feierabend, Frauen nicht!"
LG

9

Weil es einfacher klingt als es ist. Gut, als Erzieherin hat man möglicherweise auch schon ohne eigene Kinder andere Einblicke in den "Job" (Mutter), aber auch ich als Frau konnte mir vorher nicht wirklich vorstellen WIE anstrengend ein Tag mit Kleinkind (und Haushalt) sein kann.

Mein Mann hätte sich auch früher nie und nimmer abwertend oder geringschätzig über Mütter und Hausfrauen geäußert, aber wirklich einschätzen kann er den Arbeitsaufwand erst seitdem unsere Tochter da ist und er auch mal über mehrere Stunden alleine für sie zuständig ist (von Tagen UND Nächten reden wir ja noch gar nicht mal.)
Trotzdem amüsieren wir uns in unserer Krabbelgruppe regelmäßig über unsere Männer*, weil wir alle schon die in rechtschaffender Empörung geäußerte Antwort "Aber ich habe auf das Kind aufgepasst!" auf die Frage bekamen, warum während unserer Abwesenheit weder die Spülmaschine ein-/ausgeräumt, noch die Krümel vom Frühstück aufgesaugt wurde etc. Es gibt sicherlich auch Väter die das auf die Reihe kriegen, aber der normale "Teilzeitvater"? Naja, stell lieber nicht zu hohe Anforderungen. ;-)

(*Unsere Männer sind allesamt tolle Väter, die auch viel im HH helfen, aber anscheinend allesamt keine Multitasking-Genies. Und außerdem fehlt ihnen darin natürlich auch etwas die Routine.)

10

Ohhhh jeeeee was kommt denn da noch auf mich zu.... Ähm nein ich arbeite ab nächster Woche nur noch 50%, habe bislang 100% gearbeitet UND den Haushalt alleine geschmissen! Gut dazu muss ich sagen, dass mein Mann 2-3 mal am Abend in die Weiterbildung-Schule geht. Darurch kann ich verstehen wenn er mal ruhe braucht und nichts tut. Aber scheiiiiisse, dass wird sich doch im August Schlag auf Schlag ändern... Ich will nicht den Path übernehmen und ihm ständig anweisungen geben müssen, was zu tun ist. :-(. Das macht mich wahnsinnig...

Auch bis in die Puppen auschlafen am Wochende ligt dann finde ich, für ihn ebenfalls nicht mehr drin...

Ohh jee... Ich wünsche mir ein dickes Fell und viiiiiele Nerven :-( :-) und EUCH natürlich allen auch :)

12

Ich würde ihn jetzt schon mit arbeiten lassen.

Schule hin oder her. Wird für ihn auch einfacher. So muss er nicht von null auf hundert ;-)

Du wirst ja nicht grundlos nur noch 50% arbeiten??