entkoffeinierter kaffee von.tchibo

huhu ihr lieben kugelbäuche,

ich verzichte nun schon seit beginn der ss auf meinen heiß geliebten cafe latte u. capuccino u. co. wir haben die cafissimo von tchibo (kapselmaschine). jetzt hab ich entdeckt dass die auch entkoffeinierten espresso haben. den darf ich doch dann trinken.oder? kommt ja eh.noch milch dazu. was meint ihr?

1

Hallo,

ja, den kannst Du trinken.

Aber auch normaler Kaffee ist erlaubt - in Maßen.

Alles Gute

2

Warum verzichtest du gänzlich auf deinen Kaffee? Ich habe den weiter getrunken, man soll ja im Allgemeinen nicht mehr als 4 Tassen pro Tag trinken und in der Schwangershcaft sind 2-3 Tassen auch kein Problem.

3

ich trink.kaum normalen kaffe eigentlich nur milchkaffee und da ist ja immer.espresso drin. da wollt ich kein risiko eingehn;-)

4

Ach quatsch, ich hab immer latte Macchiato getrunken und auch Cappuccino. Solange du nicht übertreibst ist das garkein Problem.

Du wirst ja wohl kaum eine ganze Kanne trinken am Tag;-)

Genieße das weiterhin mit gutem Gewissen:-)

5

Hallo,

trink lieber deinen normalen Kaffee in Maßen, solange du kein Herzflattern davon kriegst tuts dem Kleinen auch nix! Entkoffeinierter Kaffee muss sooo viele chemische Prozesse durchlaufen um das Koffein zu entziehn, das ist garantiert ungesünder als zwei Tassen normaler Kaffee am Tag...
LG und lass es dir schmecken!

6

wir haben auch die cafissimo und ich habe auch immer ie espresso enkoffiniert kapseln genommen... unser Sohn ist gesund und munter...caffe latte ect schmeckt auch entkoffiniert bestens...

7

Hallo Ilona!

Genau so mache ich es auch! Der entkoffeinierter Latte (mit dem genannten Tchibo Espresso) und Tee gehören zu meinen täglichen Grundnahrungsmitteln.

Ich bin von dem entkoffeinierten Tee und Kaffee überzeugt.

Habe anfangs Studien über Koffeinkonsum während der Schwangerschaft gelesen und beschlossen, dass ich lieber ganz drauf verzichte!

Also: lass dir den Latte schmecken! #mampf

#winke

8

Danke. bin gestern nach euren posts dann gleich losgezogen und hab mir den besorgt und mhhhhh endlich wieder ne latte getrunken#mampf