ssw 5+5 Herz schlägt, aber noch nicht schnell genug???

Hallo,

heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA (ssw 5+5). Das Würmchen hat sich von der Größe her wohl zeitgerecht entwickelt, das Herz konnte man auch schlagen sehen. Mein Gyn meinte allerdings, dass es noch nicht so schnell schlagen würde (evtl. weil es wohl gerade damit angefangen hat). Um mir einte intakte Schwangerschaft bestätigen zu können, will er in zwei Wochen noch einmal schauen. Jetzt bin ich ja doch ein wenig verunsichert... #zitter#zitter#zitter War das bei euch auch so? Will mich freuen, traue mich nach dieser Aussage aber noch nicht so richtig...

Liebe Grüße

1

Hallo.

Ich finds bei 5+5 schon arg früh überhaupt einen Herzschlag zu sehen.

War auch bei 5+5 das erste Mal beim Arzt. Man sah nur die Fruchthöhle ohne irgendwelchen Inhalt. Das war laut meinem Doc auch ganz normal für die Woche.

2 Wochen später sah man dann einen Inhalt und etwas flackern. Das war dann der Herzschlag.

Würd mir daher keine Gedanken machen. Bei mir hat man so früh, so gut wie gar nix gesehen. Außerdem würde kein vernünftiger Arzt bei 5+5 von einer völlig intakten und sicheren Schwangerschaft sprechen.

Lg Sonnilein

3

Hallo Sonnilein,

danke erst einmal für deine Antwort. :-D Ich habe auch überall quer gelesen und bei einigen war recht früh etwas zu sehen und bei anderen auch später.

Er hätte wohl auch nicht gleich von einer intakten Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt gesprochen, wenn das Herz perfekt geschlagen hätte. Aber, er wollte mir wegen der Herztätigkeit nicht gleich grünes Licht geben und den nächsten Termin abwarten. Darum hat er sich wohl so umständlich ausgedrückt.

LG :-)

7

Hallo!

Ich war auch bei 5+5 beim Arzt und auch bei mir konnte man nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Mehr nicht. Meine FÄ meinte ebenfalls, dass dies für diese frühe Schwangerschaft ein völlig normale Entwicklung sei und dass sie sich da keine Sorgen gemacht hat zeigt sich daran, dass ich meinen nächsten Termin erst wieder bei 10+5 habe ;-)

Das ist dann jetzt aber schn aaaaarg lang, muss ich sagen, denn ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, endlich das Herzchen schlagen zu sehen #verliebt

2

Hallo!

Mach dir mal keine sorgen!
Bei mir war bei 6+0 ssw noch eine leere Fruchthöhle zu sehen, und erst bei 8+1 ssw habe ich mein Baby das 1 mal gesehen!

Alles gute!

LG Tanja + Lukas (5) + Felix (4) + #baby Moritz 35+5 ssw

4

Hallo :-D

ja, vielleicht sollte ich mich erst einmal beruhigen...

Mein Gefühl sagt mir ja, dass das schon seinen Weg gehen wird. Habe ja auch schon vor dem SST gefühlt, dass jemand da ist, also kann ich darauf vertrauen. Mir wäre es trotzdem lieber gewesen, er hätte dieses "langsam" nicht ausgesprochen.

Du hast es ja bald schon geschafft :-)

Dir auch alles Gute!

LG

5

War bei mir auch so. War in dieser ssw genau an jenem tag beim US, wo anscheinend gerade das herzchen angefangen hat zu blubbern und es wsr auch noch langsam. ...bin jetzt in der 25. Ssw.

Alles liebe

6

Hallo :-)
Deine Antwort hat mich wirklich sehr beruhigt! Danke :-)
Dir und deinem Baby wünsche ich noch alles Gute!
LG

8

Das ist ganz normal. Ich war an 6+0 zum US und da hat man das Herz schlagen sehen. Die Ärztin meinte damals auch das es noch langsam schlägt weil es grad erst begonnen hat, das wäre aber normal.
Hab dann damals auch danach gegoogelt und genug darüber im Netz gefunden.

Lg