CTG auch im sitzen?

Hi,

bei mir geht jetzt die CTG- Zeit los.

Nun frage ich mich, warum ich immer die halbe Stunde liegen muß.
Warum kann ich nicht sitzen?
Da bleibe ich doch auch ruhig und kann wenigstens dabei stricken :-D

Hat das jemand von Euch schonmal gefragt in der Praxis?

LG
Fortuna (30.SSW)

1

Meine Hebamme macht das immer im Sitzen.

2

Hallo!

Frag doch einfach mal in der Praxis nach!

Ich kann mir immer aussuchen ob ich liegen oder sitzen möchte! Bleibe aber auch lieber sitzen!

LG Tanja + Lukas (5) + Felix (4) + #baby Moritz 35+5 ssw

3

Ich durfte sitzen. Und unter der 2. Geburt saß ich die ganze Zeit, da ich im Liegen die Wehen nicht ertragen konnte und sie viel schlimmer waren. Keiner hat was dagegen gesagt.

4

Bei meinem FA wird das nur im sitzen gemacht.

Grüssle

5

Klar kannst du das im sitzen machen,manche SS können nicht liegen,kurzatmigkeit und manche haben rückenschmerzen,da machen wir in der Praxis (Gyn) bin nähmlich Arzthelferin auch im sitzen ;-)

Es ist fast alles möglich :-)

LG

Melike#winke

6

Bei meinen fa iat das immer so die fragen mich ob liegen oder sitzen, mache das immer im sitzen. Frag einfach nach ob du das im sitzen machen könntest.

7

Cool, Danke Euch.

Dann freu ich mich auf morgen in der Praxis. Kann dann den Pullunder für Sohnemann fertigstricken :-D

LG

8

bei mir wird in der Praxis meiner FA das CTG immer im Sitzen gemacht im KH immer im liegen. Nur unter der geburt wird im KH das CTG auch im sitzen oder laufen gemacht.

9

Mein Arzt macht es auch immer im Sitzen.