2. mal schwanger in der elternzeit....frage elterngeld

huhu,

ich hatte schon vor 1 woche gepostet und mir wurde sehr geholfen,

nun habe ich ja auch gelesen das ich die elternzeit für kind 1 vor der Mutterschutzfrist ende und somit das geld erhalte.

meine frage wäre.....was passiert ich habe für meine tochter 2 jahre elternzeit und geld genommen..was passiert mit dem elterngeld??läuft das weiter???

und die 2 frage wäre...wie setzt sich für kind nummer 2. das elterngeld zusammen??

ich bin ja schon über ein jahr zuhause!!!dennoch der AG oder wie???

vielen dank euch sani mit lea 11 monate und babyboy

1

hallo,

du müßtest genau den selben betrag elterngeld bekommen wie jetzt +75€ geschwisterbonus.
bin inzwischen in meiner 3. elternzeit in folge und es gelten als berechnungsgrundlage immer die letzten 12 monate vor der elternzeit solange da keine unterbrechungen drin sind.

lg christiane

2

wow supi danke schön

und was passiert mit dem geld von meiner tochter???bekomme ich das weiter??

3

das bekommst du ganz normal weiter solange bis es ausgelaufen ist :-D

weitere Kommentare laden
18

Genau diese Fragen habe ich Dir letzte Woche bereits mehrmals und ausführlich beantwortet #kratz.

Vielleicht solltest Du mal direkt zu einer Beratungsstelle gehen?

VG
Claudia #sonne