Ein bisschen Schleimpfropf in der 37. SSW

Hallo Mädels,

ich bin heute 37+3. Hab schon lange regelmäßige Senkwehen, Gebärmutterhals ist nur noch 1 cm und der Muttermund ist weich. Mir war heute so, als wenn ein bisschen Schleimpfropf abgegangen sei. Der Schleimpfropf war durchsichtig, aber es war nur ein bisschen. Mir sagte eine Freundin, dass mit Abgang des Schleimpfropf die Geburt innerhalb der nächsten 3 Tage anstehen KÖNNTE... aber eben nur könnte!?!
Wie war das bei euch Schon-Mamis bzw. an die anderen Schwangeren, was wurde euch dazu gesagt??

1

hallo.
mir wurde überhaupt nichts dazu gesagt. ich habe zwar schon zwei kinder, habe aber erst bei der geburt meines zweiten damals gesehen, dass es einen schleimpfropf gibt. der ist nämlich gut sechs stunden vor dem platzen der fruchtblase abgegangen. beim ersten kind ist er wohl auch ungefähr sieben stunden vorher abgegangen, hab ich aber nicht gemerkt. ob das jetzt aber auch noch drei tage oder kürzer oder länger dauern kann, weiß ich auch nicht.

2

Ich kann dir 2 unterschiedliche Beispiele liefern:

1. SS: Schleimpfropf ging bei 39+3 ab und 24h später war Kind da.

2. SS: Schleimpfropf (großer Teil) ging bei 38+0 ab, dann in den nächsten Tagen immer kleine Stückchen. Kind kam bei 38+ 5

Also nichts mit 3 Tage später.

Pauschal kann man das also nicht sagen. Ich hatte mich beim 2. Kind auch drauf versteift und gefreut, bald ist er da und dann war's doch nicht der Fall! ;-)

LG Flummie

3

Huhu

Meiner ging vor 2w ab :-/

Hab mir ja schon Gedanken gemacht weil ich heute erst 36+0 bin...

Seit dem ist mein mumu 3cm auf und auf 2cm verkürzt....

Bin gespannt wann was passiert

Ps:schleimpropf war in 4 Teilen abgegangen schön fest glibbrig und Rot durch zogen

LG

4

mir wurde von ärzten und hebis gesagt,ich gehe den abend noch in KH zum entbinden.
aber pustekuchen. MM war 5 cm,EINGELEITET wurde an ET+13