ab wann habt ihr es gesehen oder bemerkt?

hey hallo mädels ,

wollte mal in die runde fragen ab wann ihr einen bauch bekommen habt? wo man wirklich sagt, mensch bist du schwanger???

ich bin in der 11 SSW und hab schon sehr viel von leuten sagen hören, sag mal bist du schwanger?!
aber kann das sooo früh schon sein?

1

Hey,

ich denke auch das sieht man einer Frau an!
Man hat eine ganz andere Austrahlung und villt bist du eine von den Glücklichen die schöne Haut und Haare hat^^
Natürlich kann es auch sein das dein Busen oder Bauch gewachsen ist.
Ich denke dies bezüglich ist nichts unmöglich^^

2

naja von schöner reiner haut ist nicht die spur!!! leider.... hihihi
kann das ein blähbauch sein oder schon der anfang das alles geschützt wird???
busen und bauch sind deutlich grösser geworden.

3

Also ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger
Und ich leg meine Hand ins feuer das mein Bauch nur noch fett ist ( bin eine "große" Person)
Und meine Schwägerin meint auch das mein Bauch größer geworden ist!
Ich bin der festen Überzeugung das die Gebärmutter ( wenn da schon mal jemand vorher gewohnt hat) auch schneller sichtbar ist!
Also meine Meinung nach Ja das geht!
Ich merke sogar mein Kind schon auch wenn mir das niemand glaubt!
Ich denke das man ein 5cm Wesen merkt wenn es sich bewegt!^^

weitere Kommentare laden
6

Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und ich hatte ganz schön zu tun, es zu verstecken, bis ich die SS offiziell machen wollte. So ab der 9. Woche haben Leute, die mich gut kennen es erahnt, dass ich ein Böhnchen unter dem Herzen trage#verliebt.
Ab der 12. Woche war es dann für alle sichtbar, da klappte es nicht mal mehr mit weiten Klamotten;-).

9

Ich bin auch noch am Verstecken. Es ist jeden Morgen eine Herausforderung etwas zu finden was den Bauch kaschiert. Bin in der 10. Woche. Will aber definitiv noch bis zum nächsten Termin nächste Woche warten weil ich letztes Jahr leider eine Fehlgeburt hatte. Da waren auch meine Kinder sehr traurig.

Aber lange geht das jetzt nicht mehr gut. Meine Tochter schaut schon immer so interessiert auf meinen Bauch. Was sie denkt weiß ich nicht. Sie ist 6 Jahre und ich kann mir gut vorstellen dass sie ne Ahnung hat. Oder sie denkt dass ich einfach dick werde.

10

Bei mir war es zum Glück Winter und ich habe dann zu den weiten Pullis immernoch einen bunten langen Schal getragen, quasi als Hingucker, damit ging es. Vielleicht klappt es ja bei dir mit nem Tuch, dass du zusätzlich locker über die Kleidung hängen lässt. So warm ist es ja noch nicht...

Alles Gute#klee!!!

7

Hallo,

also mein Freund und ich haben das kleine Bäuchlein ca. ab der 10. SSW. bemerkt, alle anderen haben den Bauch erst ab ca. der 20. SSW gesehen! Dafür hatte ich schon in der 12. SSW. 2 Körbchengrößen mehr #schock. Das ist natürlich jedem gleich aufgefallen, weil ich seeehr zierlich bin...

Ich glaube, der Bauch wächst einfach viel zu individuell, um das wirklich zu vergleichen!

LG

8

bei mir sieht man es ansatzweise ab dieser Woche und ich bin in der 20!!!
Bin dazu auch noch super schlank und jeder der es weiß, fragt mich wo das Baby ist ......Würde ich es nicht spüren, würde ich es selber nicht glauben #aerger

11

Kannst mal bei mir in der VK schauen, hab da Bilder von SSW. 22+1... bin jetzt bei 23+4 und mein Bauch ist innerhalb dieser einen Woche deutlich gewachsen, kein Vergleich mehr mit den Bildern! Habe das Gefühl, dass es letztes WE einfach "plopp" gemacht hat :-D. Also keine Angst, kommt bei dir bestimmt auch noch! ;-)

12

Ich bin jetzt in der 18. SSW und war vorher super schlank. Für mich gibt es da schon bauch, den man sehen kann, aber ist halt noch nicht 'richtig viel'.
Aber lieber langsam anfangen als jetzt schon umherrollen zu müssen denke ich mir... ;)
Was mich aber am meisten an der situation stört: die sätze von anderen. Alle ' außenstehenden' sagen ständig “oh man sieht has immer noch nichts “, “du hast ja noch fast keinen bauch “, “ich dachte du bist schwanger “, “dein bauch sieht ja auf wie meiner immer auszieht “...blablabla... Das nervt!!! Was erwarten die denn? Ich höre das seit dem 3. Monat...ätzend...
Ich find meine kleine kugel toll!! :)

Sorry, aber ich fand das passt auch irgendwie zum thema... :)

weitere Kommentare laden
17

huhu =)

in meiner 1. ss mit meinem sohn bin ich mit 56 kg (171cm gr.) gestartet & bei mir hat es trotzdem ewig gedauert bis man was gesehen hat!
dafür kam der bauch dann über nacht in der 26.ssw :) war zwar auch nicht sonderlich groß aber man sah das ich schwanger war.

die anderen 4 schwangerschaften haben zwischen der 6. und 17.ssw geendet & da hat sich am bauch auch nichts verändert.
ich konnte die gebärmutter zwar ertasten wenn ich gelegen bin aber mein bauch war gleich flach wie sonst.

jetzt bin ich in der 13.ssw & seit der blähbauch weg ist,ist der bauch wieder ganz flach :)
die gebärmutter kann ich im liegen ertasten & sie ist auch schon recht weit überm schambein aber im stehen sieht man null!

wenn man sehr schlank ist glaub ich schon das man recht schnell eine wölbung sieht :) wahrscheinlich auch bei frauen die unsportlich sind & einen untrainierten bauch haben... bei erschlaffter muskulatur sieht man bestimmt schneller was.

zu mir haben alle gesagt das der bauch in folgeschwangerschaften viiiel schneller wächst... aber das ist bei mir überhaupt nicht der fall!
6. schwangerschaft & es ist vom bauchwachstum gleich wie in der 1.

aber darüber bin ich froh!
wenn der bauch wieder so spät kommt wird er sich auch schnell & vollständig zurückbilden =)

19

Hallo #winke

Ich bin ab morgen in der 13. ssw. Mir kann man auch kaum ansehen, dass ich schwanger bin. Ich bin eine eher kleine Person und habe noch kein bisschen Bauch. Aber ich vermute, dass es daran liegt, dass ich mit 50kg schwanger geworden von, durch die Übelkeit und Appetitlosigkeit kaum was essen konnte und nun 48 kg Wiege. Seit ein paar Tagen sind die Beschwerden endlich weg und ich der Bauch kann endlich kommen #huepf

Lg

22

Ich bin jetzt nicht schlank aber auch nicht dick ich bin so ein Mittelding hihi.... Ich hab meine Schwangerschaft mit 69 kg begonnen! Nun bin ich in der 11 ssw und Wiege jetzt 70 kg... Und ich hab schon Bauch der ist zwar noch nicht fest sondern bissl wabbelig aber unten am schambein ist er schon fest