Sooo müde ist das normal? Kaputt und fertig abends....Mann macht sich sorgen!

Hallo Mädels,

Seit Montag arbeite ich wieder und obwohl ich Mischfinanzierung fühle, bin ich nach der Arbeit Platt, sobald ich verschnaufe , sitze oder liege dauert es keine 2 Minuten und ich Fange an zu Gähnen bzw. Wenn ich liege schlafe ich ein!

Ich habe einen Laufjob stehe und gehe viel und bin auf Arbeit nur auch Zack und Achse, Zuhause bleibt ja auch einiges zu tun...naja und ich kann nicht Nders als auf Tempo zu arbeiten, obwohl ich besser runterschrauben sollte.....

Arbeite als ergotherapeutin auf der Pflegestation und die Bewohnern wollen und sollen zu ihrem Recht kommen.....

Übertreibe ich , und arbeite über meine Körpergrenze, oder ist diese Müdigkeit normal ?

Mein Mann macht sich Sorgen da ich vor 4 Wochen zusammengeklappt bin, war dann krankgeschrieben und wir hatten ne Woche Urlaub....nun will ich ja nicht wieder gleich ausfallen, aber da ich so kaputt bin Abends frag ich mich ist das normal oder stecke ich die zweite Schwangerschaft nicht so weg wie die erste?

Nun Gut, das Arbeitsvolumen ist komprimiert und die Zeit auch, im Gegensatz zu vor 6 Jahren.....

Wie macht ihr das ? Mein Chef wollte mich ins BV schicken, aber mir macht mein Job Spaß und un will ich auch zeigen, das ich keine Last bin...aber es scheint wohl nicht so ganz einfach zu sein das Tempo zu alten...

Lg ancat 14+3ssw

1

Sorry nicht Mischfinanzierung sondern: mich fit fühle......

Blöde Worterkennung :-[

2

guten Abend!!

lach, da musst du wohl durch:)) auch wenns fies klingt. wenns gar nicht geht, mal krank schreiben lassen und sich ne woche ausschlafen.. manchmal hilft das.
oder geh ins BV.

ich bin auch so ein kandidat. war oft krank geschrieben diese Ss aber aus anderen Gründen.
bin auch oft soo müde, dass ich im sitzen schlafen könnte. dneke einfach, mit schon einem kind, ist der alltag ganz anders als mit dem ersten. da gibts kein ausruhen irgenwie..
was gefährlich ist, finde ich ich, ist, dass man durch die müdigkeit sehr unkonzentriert ist. grade beim autofahren etc..

lass dich wirklich krank schreiben udn schau in 2 wochen nochmal obs besser wird. oft hängt das ja mit wachstumsschüben zusammen.

liebe Grüße
Schneefuchs mit Frechdachs (27 Monate) an der hand und Bärchen unterm Herzen (35ssw)

6

Hi Schneefuchs,

Klingt gar nicht fies, danke für deine Antwort....ich habe jetzt 7 Tage Dienst mal schauen wie es nächste Woche ist 2muss ich noch ..also jetzt Samstag und Sonntag ...ist halt blöden man abends immer ein pennt sobald man zur Ruhe kommt und mein Mann meint bei der ersten ss war das nicht so und macht sich sorgen, weil ich ja erst krank war!

Lg ancat

3

Hallo! #winke

Ich bin jetzt in der 2. ss auch deutlich müder als in der 1. Abends bin ich oft um 21 Uhr im Bett und schlafe dann auch, trotzdem könnte ich am nächsten Tag einen kleinen Mittagsschlaf machen.;-)

Ich denke, Müdigkeit ist relativ normal.

Da du allerdings schon einmal zusammengeklappt bist, würde ich an deiner Stelle versuchen etwas kürzer zu treten! Für mich ist da die Grenze des Zumutbaren für den Körper erreicht.
So schwer es dir auch fällt - und ich kann verstehen, dass man einen Job, der Spaß macht, auch in der ss ausüben möchte - tu dir und deinem Kind den Gefallen. Es muss ja nicht gleich ein BV sein, vielleicht kannst du irgendwie die Stunden reduzieren?
Alles was deinen Kreislauf belastet, belastet auch den des Kindes. Das würde ich mir immer mal wieder vor Augen führen.

VG und viel Ernergie!:-)
stef

10

Ja du hast recht, das muss man sichtatsächlich vor Augen führen....ich werde es gleic mal am Wochenende im Dienst versuchen !

Dank dir, lg ancat

4

Ich finde du solltest jetzt einfach auf deinen Körper hören!

Und wenn das heisst einen Gang zurückschalten, dann tu es.#nanana
Die Verantwortung gegenüber deinem Kind beginnt in der SS.
Beweisen musst du ja auch niemandem was mit dem Job.

Und ja die zweite ist anstrengender, geschweieg denn von der 3. Ss in der ich gerade stecke#schwitz

Sparla

7

Hi Sparla,

Ich danke dir...hätte auch nicht gedacht, das es so einen Unterschied macht zur ersten ...hab echt gedacht ich flieg da wieder so durch.....scheint wohl nicht so....wie macht es sich EI dir bemerkbar?

Lgancat

9

Ich habe mich im 5. Monat schon gefühlt wie im 8..#schock

Abe alles Schlusswehwehchen schon seit ein paar Wochen und das obwohl ich Sport mache.

Sparla

weitere Kommentare laden
5

Hallo
mir gings in meinen 3 ss auch so. ich war immer müde und hatte wenig power. aber so um die 20. ssw wurde es für kurze zeit besser. zum glück hatte ich bei meiner letzten ss ein bv ab der 7.ssw. ich glaub ich hätte das nicht überlebt vor müdigkeit. :-)
versuche dich nicht so sehr auszupowern. dein körper leistet im moment so wahnsinnig viel!
lg carola

8

Dank dir! Ich versuche etwas runter zu Schrauben.....ich will's versuchen....wenn nicht dann muss ich mich selbst davon überzeugen ins BV zugehen.....

Lg ancat

11

#winke

Bin auh derzeit wieder so ein dauermüder Kandidat. Ich arbeite ebenso in einem Pflegeheim, und schon morgens bei der Übergabe könnt ich meinen Kopf wieder auf den Tisch legen und weiter schlafen ;-)
Da ich auch nicht mit arbeiten aufhören wollte, hab ich mir meine Arbeitszeit von täglich 8 Stunden auf 6 verkürzen lassen, so dass ich danach noch genug Zeit für mich habe, vielleicht wäre das ja eine Option für Dich :-)

Liebe Grüße raserle 18+3

14

Ich arbeite schon nur 28 h /Woche 4x5 Stunden und 1x 8 ....wenn. Ich reduziere bin ich ür noch 3 Stunden da .....ist auch blöd in der Betreuung ....aber zur Not ....

Danke dir ...

Lg ancat

13

Also in den ersten Monaten ist es völlig normal müde zu sein. Dein Körper stellt sich ja völlig um. Sofern du nicht musst (gesetzlich oder vom FA aus) ist ein BV allerdings unnötig. Meist gibt sich die Müdigkeit rund um den 4. Monat. Gehe es einfach etwas langsamer an. Schon dich und schlafe viel.

16

Ich hoffe du hast recht , danke ür deine Antwort !
Es nervt , vor allem weil die Müdigkeit nach der 10 SSW eigentlich weg war!....bin voller Tatendrang und mein Körper macht mir einen Strich durch die Rechnung ..

Lg ancat

20

Leider ist das normal. Wenn es dir zu viel wird nimm doch das Angebot vom BV an und genieße die Zeit.

21

Hi,

Ja ich will jetzt mal noch 2 bis 4 Wochen abwarten.... Das konnte ich mit meinem Mann vereinbaren, es sei denn, es geht mr schlechter ... . Danke für deine Antwort

Lg ancat

22

Oh ja, diese Müdigkeit kenn ich auch. Bei mir liegt es scheinbar aber am zu niedrigen Eisenwert. Hast du den mal checken lassen? Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung?

Ansonsten: hinlegen wenn nix mehr geht. Ich hab auch mein Mittagsschläfchen wieder eingeführt....

Alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft!

LG
maxis-mami