Größe eurer Kleinen bei 7+3

Hallo Ihr Lieben! #herzlich

Wollte mal fragen wie groß eure Kleinen in der 8 SSW waren. Bei mir seht drauf 0,66 cm SSL und 2,97 cm GS.
Ist das nicht ein wenig klein? Die FÄ hatte mich auch bei der 9 SSW eingestuft und dann nach dem US auf 8 SSW zurück. Aber das passt auch mit meinen Berechnungen eher.
Was mich nur stutzig macht ist, dass auf dem ausgedruckten Ding drauf steht dass 0,66 cm SSL auf 6+4 und 2,97 cm GS auf 7+6 hindeutet. Meint ihr, dass da alles in Ordnung ist?

GLG Kathy5960

1

Hallo, ich war gestern bei 7+5 SSW und die SSL war da 12,8mm. Und das ist genau zeitgerecht meinte die FÄ.

LG Blume

2

Das ist ja doppelt so groß. Komisch. Dann muss ich mir wohl doch Gedanken machen.
DANKE für deine Antwort!

LG

3

Ich würde mir keine Gedanken machen. War das dein erster US??

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen :-)

Also bei 7+4 War mein krümel bei 1, 29cm.

Mein FA misst nur die SSL.

Liebe grüße :-)

6

Bei dir ist es also auch doppelt so viel. Wirklich merkwürdig. Ich will mir ja eigentlich keine Sorgen machen aber bei so großen Unterschieden ist das schon komisch. Irgendwie hat man dann wieder Angst.
GLG

10

Mach dir nicht so viele sorgen !

Einmal hatte ich so ein riiiießen wachstum schub da ist mein krümel inerhalb von 8 tagen 1, 4 cm gewachsen !!

Dein krümel kann das noch alles aufholen !

Ich wünsche dir ganz viel glueck !!! :-)

11

Mein Krümel war bei rechnerisch 7+5 bei 12,4mm, was laut US 7+3 entspricht.

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die Krümel wachsen unterschiedlich schnell. Mal sind sie eine Woche hinterher und dann gleich wieder eine Woche voraus.

12

Wenn deine FA sonst nichts gesagt hat, wird schon alles ok sein. Meiner hatte bei 7+0 eine SSL von 0,97cm. Alles Gute!#klee

13

Ich war am Montag bei meiner Frauenärztin, da war ich 7+4 ssw und da war unser Krümel 1,5 cm groß.
Allerdings ist diese Messerei nie 100%, bei meiner Tochter hieß es vor vier Jahren sie sei viel zu klein und das noch bis einen Tag vor ihrer Geburt und raus kam ein probe Baby mit 52 cm. Also ich gebe nicht mehr viel auf diese Messwerte. Wichtig ist, das ein Wachstum feststellbar ist.
Sicher ist bei dir auch alles in Ordnung, lass dich nicht von irgendwelchen Messwerten verunsichern.

LG

14

Vielen Dank!
Die FÄ hat auch wirklich keinerlei Zeichen gegeben, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie hat mir auch den Mutterpass ausgestellt. Ich denke, wenn sie sich Sorgen gemacht hätte, dann hätte sie schon was erwähnt.
GLG

15

Denke ich auch, wenn man mal zuschaut wie gemessen wird, dann sieht man wie leicht da ein falsches Ergebnis herauskommen kann, gerade wenn die Krümel noch so klein sind, dass es um Millimeter geht.

Lg

16

Hallo Kathy,

ich war genau bei 7+3 zum US und der kleine Mann war da 11,9 mm.

wenn Du nicht weißt wie lang dein Zyklus ist und wann dein ES war einfach abwarten und #tasse trinken.

Ich wusste es auch nicht und hab mich immer von den Messungen überraschen lassen. Zwar kauen die Ärzte jetzt immer noch auf meiner letzten Regel rum und das er zu klein für seine rechnerische Woche ist, ich finds aber quatsch da ich weiß ich habe keinen 28-Tage-Zyklus.

Wünsch dir und den Krümel alles Beste #liebdrueck

LG
Biene

17

die größen hatte ich in der 6. woche

18

hallo,
also bei mir wars bei 7+5 13 mm groß.
aber sag mal, ich will dir auf gar keinen fall angst machen. ich war vor über einem jahr auch ss, das kind war auch immer zu klein für den "richtwert", bis meine fä festgestellt hat, dass meine schilddrüsenwerte nicht in ordnung waren. musste dann l-thyroxin nehmen (muss ich bis heute noch), leider wars schon zu spät und das kind hat in der 9. woche aufgehört zuwachsen. aber das schilddrüsenhormon ist eben ausschlaggebend für das wachstum des kindes.

hat der fa bei dir blut abgenommen? und wenn ja dann mach druck und frag nach, wie der wert ist, damit du eventuell schnell handeln kannst.
aber vielleicht hat sich ja wirklich was verschoben, manchmal ist der weibliche körper so unergründlich, obwohl man denkt, man kennt ihn ganz genau ;)
wünsch dir alles gute und dass alles gut geht
lg

20

Ja Blut abgenommen wurde mir schon massenweise. ;-)
Aber für die Untersuchung des Schilddrüsenwertes nicht. Das soll aber beim nächsten Mal gemacht werden. Da wäre ich in der 12 Woche.
Mhm, jetzt habe ich doch Sorge, denn meine Mutter hat auch was mit der Schilddrüse und bei mir haben schon öfter Leute den Verdacht geäußert, weil ich immer so nervös gewirkt habe. Die letzte US-Untersuchung der Schilddrüse ist jetzt schon fast 10 Jahre her. Dabei wurde aber nichts festgestellt.
Aber soll ich da jetzt auf Verdacht anrufen oder der Ärztin vertrauen. Sie hat mir ja nicht irgendwas gesagt, dass sie es auffällig findet.
GLG

19

meines war bei 6+6 nur 0.77cm, denke das ist ok so, obwohl ich auch auf diversen internet seiten gelesen habe, dass es in der 7. woche bereits bis 1.5 gross ein sollte.
mache mir aber deshalb keine sorgen. wir entwickeln uns ja alle nicht genau gleich schnell.

liebe grüsse
#winke